Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Nochmal zum Thema DFH oder Razorback,... Wenn du Bock hast dan lies meinen Bericht über die DFH in meiner Signatur. Ich spiele diese Gitarre jetzt ein gutes Jahr,... ich hatte schon sehr viele Gitarre im laufe der Zeit... aber die DFH ist irgedendwie eine Gitarre die nie langweilig wird. Es macht irre Bock darauf zu spielen und das handling wird nie problematisch....

Zur Razorback kann ich dir leider nichts sagen.

Das Problem bei neuen Gitarren iss ja allbekannt das ,wenn du ne alte durch ne neue ersetzt erstmal jede neue Gitarre gail iss weil das handling einfach anders iss ! es kommt einem also "gut " vor auch wenn du die Klampfe nach 4 monaten inen Müll treten würdest ...

ABER: bei der Dean from Hell iss mir aufgefallen das dieser effekt garnit eintritt weil du kannst sowohl Akkorde einwandfrei jammen als auch die irresten solis in den höchsten Lagen spielen

Wenn man sich z.b ne LP kauft mit nem Baseballschlägerhals dann spiel ich auf der ungefähr 4 wochen sehr gut .. un dann werd ich immer schlchter weil ichs einfach gewohnt bin auf nem lineal zu spielen^^ ( Jackson-hälse (auch auf deans^^).

ABER bei der DFH iss ein erotisches Mittelmaß mit dem V-neck geschaffen der hals iss so gail das ich die Gitarre meiner Freundin vorziehe un da iss die Optik erst ma egal ..
zur Bestückung ist nur das Lic. trem zu bemängeln obwohl jeder professionelle Spieler es wohl sowieso dursch ein originales Floyd Rose ersetzten wird oder sich gleich die USA- importieren lässt



Bill oder duncan Dimebucker??


habbe ich dursch einen stinknormalen seymour Duncan sh-6 TBK ersetzt welcher dem fiesen heresy und cemetery gates Sound viel näher kommt .. (meine Meinung)

Also ganz ohne Mängel iss die DFH nicht aber zu gut um sie nicht zu lieben


Wenn ih einmal das bisschen Kleingeld und ein noch existierendes Exemplar finde werd ich mir auch eine standart Dean 81´ger Baujahr zulegen weil ich mags dünn un die DFH iss verdammt dünn.

Also wenn ihr wisst wo es so eine Dean noch gibt dann schreibt bitte !

thx
 
Tja, da hat jemand wohl die flaschen Pillen genommen ;)


Aber Spass beiseite: Er hat vollkommen Recht. Der 81'er basierte DFH Korpus ist der Hammer. Ich habe ihn ja auch, mit der limited Dimeslime. Und auch eine DFH wird sicher noch mal in die Sammlung kommen.

Nur schade das es diesen Korpus sonst nicht mehr als Import Gitarre gibt. Die neue Serien Dimeslime wird wie die normalen '79.
 
Hehe, sie ist angekommen. Meine neue Dixie Rebel. Der Koffer ist wuchtig und sauschwer. Man könnte damit sicher jemanden erschlagen. Na gut, dafür ist er bestimmt stabil. :D

Dann der Augenblick der Wahrheit, *Trommelwirbel*Koffer aufmach* und *Fanfare* da liegt sie und ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten. Gleich mal den Jammerhaken reingeschraubt und an die Sonne mit ihr.
*Klick*

Dann käme da noch der Headstock. Nach der vollen Frontalansicht wechseln wir mal auf die Rückseite, dazu noch ein Bild vom Rückseite des Headstocks. Es folgen der SD Dimebucker und der abgetapte Neck PU.
Auf dem nächsten Bild sehen wir die Potis, welche sich gut bewegen lassen, griffig sind und nicht knistern beim Drehen.
Hier noch mal von vorne.
Es folgt zum Schluss das Inlay am 12. Bund.

Es ist meine erste Dean. Bisher spielte ich Gibson und Fender. Ist aber ne andere Baustelle. Die Gitarre ist gut eingestellt, sogar gestimmt ist sie. Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach sehr gut, es wackelt nichts, es fehlt nichts, die Lackierung ist sauber ausgeführt. Habe nichts zu meckern.

Tja, dann mal an einen Amp. Hab daheim nur einen Microcube. Die Marshalls warten in den Proberäumen. Aber für einen ersten eindruck sollte es ja reichen. Erst mal das JC120 Modell.
Öhm, WOW, die Gitarre mit dem Dime clean klingt ja wunderschön, perlig, schöne aber nicht schneidende Höhen und auch untenrum sehr definiert. DAS hätte ich nun nicht gedacht. Hab eher Mumpf erwartet, aber nein....ist ja fast schade, das die Gitarre wahrscheinlich eher mit Zerre verwendet wird als clean. Hals PU klingt erwartungsgemäss wärmer, ist ja klar. Aber er hat auch noch schöne Höhen, kein Matsch und so.
Dann das British Stack Model. Hoiii, der Dimebucker geht da schon sehr geil ab. Schneidend in den Höhen, aber nicht eierschneidend und so, untenrum wumst es auch, naja, ist halt ein Microcube lol.
Neck PU kommt auch gut, aber der Dimebucker gefällt mir klar besser.
Dann noch das Recti Model. Mit dem Dimebucker kommt die Rhythmusarbeit sehr geil. Auf diesem Model punktet aber auch der Neck PU bei Soli, da er auf einmal so nen Nöcksound entwickelt, was er auf dem Brit Mod nicht gebracht hat.
Bespielbarkeit ist klasse, spielt sich wie von selbst :)
Floyd tuts auch, verstimmt sich nichts nach Dive Bombs. Aber sowas mache ich eigentlich sowieso eher weniger, wollts halt ausprobieren. Kopflastigkeit ist auch nicht, trotz dem Headstock.

Fazit:
Eine sehr gute Gitarre die, obwohl sie aus China kommt, bei mir sicher nicht im Proberaum vergammeln wird, sondern auf dem Open Air an die frische Luft darf.
Bin positiv überrascht von Dean. :great:
 
Yes,... genau wie bei meiner Dean DFH. Ich habe das in meinem Review (in meiner Signatur) auch genauso geschrieben. Die Tatsache, dass das Teil aus China kommt hat sogut wie keinen Nachteil. Der Ottonormalverbraucher setzt ja meistens "Made in China" mit "billig, schlechte Qualität, 08'/15...etc." gleich. Was aber im Falle der Import Deans in keinster Weise zutrifft.

Sehr geiler Bericht... und Glückwunsch zur Dixi Rebel.
 
Japp, tolles Review und tolle Gitarre!

Made in China ist vll. politisch nicht unbedingt überall angesehen, aber von Gitarren bauen verstehen sie wirklich einiges.
 
Danke. Habe auch das Review von episode666 gelesen, sehr schön. Muss ihm in allem allgemeinen Bereichen zustimmen. Ok, made in china mag nicht so toll sein, aber gegen die Klampfe lässt sich nichts sagen. ;)
 
Äm, weis nicht sorecht, ob das hier reingehört, aber ich werds mal trotzdem hier posten :-D
Also mittlerweilebin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden aus so manchen Dean Modellen. Kurze Frage wäre: Was könnt ihr mir zur neuen DFH Slime so berichten? Wann wird sie in Deutschland erhältlich sein, wa wird der Preis wohl ausmachen, wird sie im Laufe der Zeit preislich auf der Hohe der Dime O Flame, bzw. der dean From Hell liegen?
Und das wichtigste! Wird sie "so dünn" sein, wie die DFH? C, oder V neck? Gewicht...
Sry, wenn ich das hier frage, wo doch die Frage hier ev. schon längst gepostet worden sein könnte^^ Aber bei so vielen Kommentaren die es hier schon giebt, vergeht mir die Lust, nach deraartigem zu suchen :-D
Also wäre über jegliche Informationen über die neue "Dean From Hell Slime" sehr dankbar

PS: Bin der, der seine Razorback V loswerden möchte, falls sich jemand daran erinnert^^ Die stealth is so ganz nebenbei nemme so ganz mein Ding xD :rolleyes:
 
Heyheyhey,

die bezeichnung DFH Slime ist schon flasch, leider.

Die neue Slime wird auf dem Korpus der '79 series gebaut, ist also dicker als die DFH und hat C-Neck. Sie wird aus Korea kommen und preislich wohl erstmal bei 900-999 Euro liegen.

Erstauslieferungen werden für August/September erwartet.
 
Mit der Dean From Hell... meinst du da dann das Original aus den U.S.A, oder ist die (DFH) aus Korea auch dünner als die 79´er (DFH Slime)?

Wenns garnicht anders geht... Wo könnte ich dann eine Washburn oder so herbekommen? Mit Boogie Street und Funky Monkey Musik bin ich vertraut, allerdings haben die noch nicht so ganz das zur Auswahl, was ich mir vorstelle, abgesehn davon würde ich halt lieber ne Gitarre aus Deutschland kaufen. Aus den U.S.A würde ich erst kaufen, wenn´s garnicht anderes möglich ist... also erstmal alles bei Dean herausfinden, was geht^^
 
Also mit 79er Modellen sind die dickeren gemeint,... so wie etwa die Dean FBD. Den dünneren Body hat im Moment nur die "Dean from Hell". (Blau schwarz mit Blitzen drauf) Und zwar die USA Version als auch die Import Variante aus China (die kommt nicht aus Korea).
Die Bezeichnung DFH Slime gibt es nicht. Es ist einfach die "Slime"...
Du stiftest nur Verwirrung wenn du nicht die genauen Bezeichnungen angibst. Dies nur am Rande.

MfG
 
OK, tut mir lied, wenn ich hier für Verwirrung sorgte^^ :D
Auf der Dean HP, heißt die neue 79´er eben "DFH Slime" ...

Dann würde ich sagen, wäre es "besser" zu einer Dean From Hell (Die blaue mit den Blitzen^^ :great: ) zu greifen. Es sei denn, es würden endlich mal "schönere" Modelle herauskommen, die für den "kleinen" Geldbeutel zu verkrfaten sind, sprich Korea / China bis 1000€ :p , die nicht auf der 79´er basieren... weis man was in die Richtung eigentlich? (Ist die Dime O´Flame auch basierend auf der 79´er Reihe? :confused:)
 
Ja, Dime-O-Flame, DFH Slime, FBD basieren alle auf der '79 aus Korea. Warum magst du die '79 denn nicht?
 
Versteh jetzt auch nicht ganz was dein Problem mit der 79er Serie ist... die Gitarren sind alle gut,... alle in einem ähnlichen Preissegment. Nur eben, dass die 79`in der Stärke ca. 3 - 4 mm mehr haben. Dass da DFH Slime auf der Homepage steht, weis ich auch. Aber damit ist eigentlich nur gemeint, dass die Gitarre die gleichen Specs hat wie die DFH, nur eben in der Slime lackierung. Ich finde da verwirrt die Firma Dean mit der Bezeichnung schon selbst genug. Denn nur die DFH sollte DFH heißen...
Und zu deinem Statement "...es sei denn es würden endlich mal schönere Modelle herauskommen" kann ich nur sagen: Die DFH ist mit die schönste Gitarre die es gibt !!! :D

Spass beiseite,... Natürlich alles Geschmacksache. Aber was ist z.B. mit der Dean ML Knight ? das ist doch ein zeitlos schönes Modell. Schaus dir mal an...:great:
 
Ich bin halt etwas verärgert, übert die Razorback , die ich habe... Anfangs fand ich sie noch richtig geil und so, mittlerweile aber finde ich den Hals i-wie zu "klobig" (Kann aber auch daher sein, weil ich noch ne Les Paul habe und durch den extrem dünnen Hals, etwas mehr "Schlankheit" bei der Dean erwarte :p ) ... Naja, sollte sich aber meine persönliche Abneigung gegenüber den Dean entwickeln, weil "ICH" nicht mit den Hälsen ganz so zurecht kommen sollte, dann sollte ich vllt nach was völlig anderem suchen, allerdings machte mich die Spur, die DFH sei schlanker heiß^^ ... ich weiß ja nicht, wies mitm Rest aussieht bei der neuen Slime, aber ich möchte halt nicht wieder so ne enttäuschung erleben^^
OK, Blindkauf war eine Sache ;-) :D ... Ab jetzt meide ich sowas!
 
Ja, also was ich gern gewusst hätte ist, ob der Hals bei anderen Dean Modellen, wie zB. bei der Dean From Hell, vergleichsweise dünner ausfällt, als bei der Razorback V... Eins kann ich sagen: Der Hals der Razorback eines Freundes ist anders, als bei meiner Razorback V.
Naja, wie dem auch sei, nur Anspielen wird da wohl mein Problem lösen können... Nur blöd, dass der Örtliche "MusicLand", ziemlich auf die Razorback fixiert ist und derzeit nur diese im Angebot hat (schon seit langem...)
 
Hey @ll,
ich wollte mir von dem Geld, das ich bei dem Verkauf meiner Epi Zakk rausschlagen kann, ne andere Gitarre holn. Da dachte ich evt. an ne Dean Razor V, aber Floyd ist so garnich meins.:rolleyes:
Dann hab ich unter anderem an die DEAN V White Gold gedacht. Dieser inoffizielle Rick Emmett Import. :gruebel: Die würde ich dann nen bisschen umschrauben, vor allem am Optischen (dabei natürlich gleich Verbesserung ;) ). So nen richtig nettes Rock/Metal Brett. Ein PU, ein Volume, Stecker rein und los. :p
Ungefähr so:
attachment.php


Hier mal ne Liste was ich machen würde:
-Hardware komplett schwarz:
-_Tonepros Bridge
-_Grover Locking Mechaniken
-_Die String-Through-Platte (wo kriegt man sowas? als Ersatzteil direkt von Dean?)
-_Klinkenabdeckung (das selbe Problem)
-Vllt nen Seymour Duncan Blackout AHB-1 mal schaun
-Palisandergriffbrett schwarz färben

Jetzt hab ich zum einen die Fragen wo ich die oben genannte Teile herbekomme (Abdeckplatte für String-Through und Klinke), da ich die in keinem Shop gefunden hab und zum anderen, auf welchem Modell basiert sie denn? Wie fast alle anderen (außer der DFH) auf der '79 Serie? Vor allem was den Hals angeht würds mich interessieren. Ist er genauso/so ähnlich wie bei der ML '79? Hab hier in der Nähe keinen Laden der die da hat und würde somit im Inet bestellen müssen. Aber da meine Dean vom Hals her die beste Gitarre war, die ich bis jetzt in der Hand hielt, seh ich das nich so kritisch, im Notfall geht sie zurück. ^^

MfG Liger

P.S.: Außer Dean und Gibson hat irwie keiner ne ordentliche Gitarre mit abgefahrenen Bodydesign, 24" Mensur und fester Brücke im Angebot 0_o (zumindest nach meinem Geschmack ^^).
 

Anhänge

  • V-White-Black_small.jpg
    V-White-Black_small.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 283
Lass doch mal von nem Laden direkt beim Vetrieb nach fragen. Die können dir da sicher helfen. Am Besten wäre dann du nimmst die Gitarre mit in den Laden und ihr setzt euch zusammen. Die helfen dir definitv weiter.

Wäre ziemlich umständlich alle Teile bei einzelnen Händlern zusammen zu bestellen.

Die V müsste auch ein C-Neck haben, wie die meisten Korea Imports.
 
Hey Freunde,

wollte euch den Tipp geben, das es ab ca. Juli die Dean Stealth Black/Silver auch mit Floyd Rose geben wird. Also fast wie die alten Washburn Stealth, nur mit Rb Headstock.

Grüße, Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben