Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Erst mal danke für die freundlichen Antworten. Dann werd ich sie mir wohl unbesehen ordern.

Hi Opferstock,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Gitarre mehr als nur ein Übungsgerät sein wird ;)
Qualitativ ist die Dixie Rebel hochwertig und taugt auf jeden Fall.
Kann man eigtl. mit ner Razorback vergleichen von der Qualität her.
Ob da auch das selbe Floyd verbaut ist wie bei den RBs weiß ich leider nicht genau, aber ich gehe mal stark davon aus.
Wie ist denn euer Proberaum beschaffen? Ich hab damals in unserem alten Proberaum (hohe Luftfeuchtigkeit und kalt) meine Razorback eine Woche in ihrem Koffer liegen lassen...War kein schönes Gefühl als ich den Koffer wieder geöffnet hab. Sah aus wie Kondenzwasser dass sich auf der ganzen Gitarre abgesetzt hat. Gerostet und kaputt war aber zum Glück nichts.

Gruß

Tja, der Proberaum. Er ist unten in einem Schulhaus drin, Wasser und so läuft keins von den Wänden, ist ein relativ neues Gebäude. Ich dachte mehr wegen den blöden Klau-Menschen, man weiss ja nie. Die Kälte im Winter ist aber schon ein wenig vorhanden, sprich, der Raum wird nur gehheizt wenn unser Elektroofen läuft. Und den lassen wir wegen Brandgefahr nur laufen, wenn wir da sind.

Ok mal sehen, wenn die Klampfe gut ist bleibt am Gig nicht die Dean zu Hause ;)

Edit:
Hab die gerade bestellt, wenn ihr wollt mach ich hier Fotos rein wenn sie da ist :)

Auf jeden Fall, jetzt bist du dazu verpflichtet Bilder reinzustellen ;) :great:
Wär schön wenn ich auch mal wieder einfach 900euro zur verfügung hätte...

Gruß

Den Bolin hab ich eigentlich immer mit ner Fender Stratocaster asoziert. Ich denke eher, das ist wie es da auch steht eine Tribute-Aktion.
Schade dass der tot ist, ich fand ihn cool.

Moin Leute.

Sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich möcht wissn ob jemand die "Angel of Deth" Mustaine Sig. schon mal getestet hat und wieviel die in Deutschland höchstens kosten darf. Hoffentlich auch so um die 900€ wie die paar anderen Mustaine Modelle.

Danke schon im vorraus.

Ich

Hi Seruvs,

Die AOD wird genaus so wie die anderen Dave Mustain Deans. Ist der selbe VMNT Korpus nur mit einer anderen wenn auch geileren Grafik drauf. Preislich sollte sie sich im Rahmen bei den anderen einfinden.

Möchte übrigends kurz erwähnen das ich auf der MusikMesse 08 über 3 Stunden die meisten neuen Deans angespielt habe und das am Oster wochenende auch endlich mal ein Review von mir kommt.

Außerdem hab ich auch mal wieder nen geilen Deal an Land gezogen, mehr dazu im Review bzw Juni/Juli.

der dean stand bei der musikmesse war wirklich sehr cool
man konnte sehr viele modelle austesten un ggf. auch damit rumposen ;-)
es hat echt spaß gemacht einmal diese geilen gitarren zu testen.
bei esp konnte man ja keine gitarren testen -.-

Also heisst des dass die Klampfe ihr Geld wert is wenn ich richtig interpretiere??

Danke für die Info!!!!!
Ich

also ich war mit meiner Dean V nicht so wirklich zufrieden, mir war der hals zu dick und der sound war auch ned annähernt so wie von meinen jackson und ibanez!!

Nja,
ich weiß zwarnich welches Modell du hast, aber bei meiner '79 finde ich den Neck z.B. eher flach. Einfach so ne Aussage wie "ich hatte ne dean hat mir nich gefallen" is nen bisschen... nichts aussagent ;). Auch das sie Soundmäßig nicht mit deiner Ibanez und Jackson mithalten kann. Da wäre es vielleicht wirklich nich unrelevant die Modelle zu wissen. Sind ja vielleicht viel hochwertigere Modelle?! ^^ Außerdem was heißt sie kommt nicht an deine Ibanez/Jackson ran? Von der Sound-QUALITÄT her oder deinen Sound-VORSTELLUNGEN?^^

Ich z.B. bin eigentlich doch sehr zufrieden mit meiner ML '79 (400€) welche ich meiner Epiphone Zakk Wylde (800€) mitlerweile eig vorziehe. Hat für mich einfach den angenehmeren Hals und auch der Sound gefällt mir eher. Wobei ich sagen muss das ich sie von meiner Sound-VORSTELLUNG her bevorzuge. Was die Sound-QUALITÄT angeht möchte ich ungern beurteilen, denn ich würde sagen soo gut sind meine ohren (noch?) nicht als da eine qualitative Aussage bei entseht. Aber ich denke sagen sie liegen etwa gleich auf. ;)

Also nen bisschen mehr Infos wären vielleicht Hilfreich ;)

Wenn dir der Hals zu dick war, warum hast du sie dann überhaupt gekauft? Das hättest du doch beim Testspielen schon merken müssen.

Also ich fand den Hals von der AOD nicht zu dick. Der war wie der von meiner Razorback V nur halt nicht im V-shape sondern D-shape. Aber soundmäßig weiss ich nicht wie die so is. Konnte ich leider nicht testen (hat mir derbst gestunken). Aber direkt negative Erfahrungen gibts noch nicht von den Mustaine V's (was Verarbeitung und Qualität angeht)????

Kann man den Sound von den Mustain V's mit irgend ner Klampfe vergleichen also so in etwa? Genau geht des ja eh ned.

hab mal ne frage was findet ihr besser:
die dean from hell cfh, die razorback slime bumblee oder die razorback cemetery gates?
nur so aus interesse ( weil eine gitarre muss ja den vorstellungen des gitarristen entsprechen nicht den vorstellungen der anderen) so von den kriterien design sound spielbarkeit
thx für die antworten

hab mal ne frage was findet ihr besser:
die dean from hell cfh, die razorback slime bumblee oder die razorback cemetery gates?
nur so aus interesse ( weil eine gitarre muss ja den vorstellungen des gitarristen entsprechen nicht den vorstellungen der anderen) so von den kriterien design sound spielbarkeit
thx für die antworten

also mein Favorit von denen iss ganz klar die DFH weil sie einfach nur gail dünn un in allen positionen zu spielen iss .. bei den razorbacks kommt es darauf an oob u dir die 255 kaufen willst (allerdings mit EMG-.-) oder die nornmale un die Cemetery Gates iss eigentlich nix besonderes ich würde sie nur mal testen weil Cemetery gates mein Lieblingslied iss

An deiner Stelle würd ich ne normale Dimeslime Razorback oder ne Dean from Hell nehmen weil da auch das lic. Tremolo noch ganz in Ordnung ist

mfg

ich würde sie nur mal testen weil Cemetery gates mein Lieblingslied iss

Spitzen Aussage:great:

An deiner Stelle würd ich ne normale Dimeslime Razorback oder ne Dean from Hell nehmen weil da auch das lic. Tremolo noch ganz in Ordnung ist

Und was hat er gerade gefragt?
:rolleyes:

@inflames:
Im Grunde geht es bei den Gitarren nur noch um die Optik, Hals ist der gleiche und die Hardware auch (bis auf den ''Bill Lawrence'' bei der DFH, der aber soundlich nicht wirklich anders klingt -wenn man das so nennen kann- als der Dimebucker.
Ich persönlich bin mit meiner Slime Razorback sehr zufrieden, und habe bei einem Soundvergleich zw. DFH und Razorback keinen großen Unterschied hören können.

Gruß

hehe ich weiss auch was noch der unterschied meiner ml 79 zu meiner ml fbd signature(außer koffer und dimebucker ) ist

der hals ist komplett durchgängig!!! nur an der kopfplatte sind die ohren angeleimt
ist mir die woche erst aufgefallen...
also Musik Produktiv haut die FBD jetzt ja günstig raus also gute alternative...
ob die anderen tributes auch durchgängige hälse haben keine ahnung...

ne sorry falscher alarm konnte es ja selber kaum glauben und die naht ist wirklich kaum zu sehen der body ist 3 teilig und auf den ersten genauen blick siehts wirklich so aus als ob er durchgängig wäre steht bei MP ja auch nur set neck allerdings ist die kopfplatte nicht angeschäftet da bin ich mir 100% sicher fotos sind nicht ganz einfach so das man dass sieht was man möchte...(gerade bei verleimten holz)

Boah Leute einn bisschen Grammatik bitte

Nochmal zum Thema DFH oder Razorback,... Wenn du Bock hast dan lies meinen Bericht über die DFH in meiner Signatur. Ich spiele diese Gitarre jetzt ein gutes Jahr,... ich hatte schon sehr viele Gitarre im laufe der Zeit... aber die DFH ist irgedendwie eine Gitarre die nie langweilig wird. Es macht irre Bock darauf zu spielen und das handling wird nie problematisch....

Zur Razorback kann ich dir leider nichts sagen.