Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Das solltest du lieber lassen. Da würdest du soviel Geld reinstopfen, wo von du dir gleich ne '79 Ml kaufen kannst.

hat jemand ne ahnung wann die soltero standard zu uns kommt?die wurde gerade auf der namm vorgestellt und soll in den staaten nur 650$ kosten...würde mich interessieren das teil :)

stimmt das dass die sl 3000 $ kostet?is ja nur n japan modell o_O bisschen happig dafür dass ich für n bissle mehr die usa haben könnte :)

lg

Hi,

möchte mir demnächst unbedingt ne Gitarre mit einem Floyd Rose zulegen. Hatte schonmal ne Jackson bei ebay für 200 euro ersteigert, hab dann aber die erfahrung gemacht das sich die Gitarre nach dem kleinsten betätigen des Hebels verstimmt hat.

jetzt interessiere ich mich für die ML 79 F

http://rockland-music.de/shop/catal...=5160&osCsid=9eb3ae2de80977598f0832fe456acfa3

bei dem Preis für 579 Euro bin ich allerdings etwas stutzig...

hat einer von euch Erfahrung mit dieser Preisklasse? Kann man das tremolo richtig traktieren ohne das sich die saiten verstimmen? oder muss man dann doch in die höheren Preisklassen?

Mfg,
Christoph

Hi Christoph

wie kommt es das du bei dem Preis stutzig wirst? Qualität kostet eben ein bisschen mehr als eine billige Sperholzklampfe.

Zur Mlf:

Ich selber habe die Gitarre auch. Einige Zeit war ich auch mit dem FR zufrieden. Allerdings gab es dann wohl mal Materialmängel im Floyd Rose, worauf es sich dann ziemlich schnell verstimmt hat.

Allerdings gibt es am MB auch User, die noch keine Solche Probleme hatten.

Ansonsten kann man für den Preis an der Gitarre wirklich nicht meckern. Gute Verarbeitung, gute Pickups und Hals und Korpus aus Mahagoni.

Grüße, Peter

sind dean signature gitarren überteuert oder stimmt das preisleistungs verhältnis bei dean signatures wie z.B. die razorbackk cemetery gates oder dime from hell und und und. danke für eure antworten
ps: ich finde , dass diese signature gitarren richtig gut aussehen

das hast du falsch verstanden, ich bin nicht stutzig da ich denke das die gitarre teuer ist, sondern das sie sehr billig ist! ;)

naja wenn du, wie du sagst ein einzelfall bist was probleme mit dem FR angeht kann man bei dir gitarre wohl nichts falsch machen.

danke für die hilfe

Ich will das jetzt nicht auf alle Mlf '79 der Welt beziehen. Nur habe ich in der hinsicht nichts anderes gehört. Das das lic. Floyd Rose natürlich nicht wie ein original Floyd Rose arbeitet sollte dir auch klar sein ;)

@ inflames:

Dean Gitarren (und nicht nur die Signature Gitarren) sind Preis/Leistungs mäsig schlecht zu toppen. Spiel eine an und mach dir deinen eigenen Eindruck. Wirst sicher nicht enttäuscht sein!

ok ich ich war mir nicht sicher, ob man bei signature gitarren viel für den namen des artists oder aber trotzdem bin ich ein fn von dean gitarren (auch wenn ich bisher noch keine am amp hatte)

Eine frage, hat Dean eignedlich ein eigenes Werk in den USA?

ok, da hab ich doch nochmal ne Frage, wie gesagt habe noch nie richtig mit nem FR gespielt...

also wenn ich diese ganzen abgefahren Divebombs etc à la Dimebag Darrel, Trivium, Children of Bodom hinbekommen möchte brauch ich schon ein Original FR (abgesehen vom spielerischen können ;D)?

ok, da hab ich doch nochmal ne Frage, wie gesagt habe noch nie richtig mit nem FR gespielt...

also wenn ich diese ganzen abgefahren Divebombs etc à la Dimebag Darrel, Trivium, Children of Bodom hinbekommen möchte brauch ich schon ein Original FR (abgesehen vom spielerischen können ;D)?

Vom Prinzip her gesehen ja!
Aber ich hab auf meiner Bc Rich echt ein gutes drauf (Ab werk),jedoch wäre ein orginales sicherlich von vorteil!

Es gibt auch andere ebenbürtige Vibrato-Systeme, wie das Ibanez EDGE, Kahler, Schaller, uvm, aber da wir hier im Dean-Fred sind, und Dean meines Wissens nur Floyd Rose und Floyd Rose Lic. verbaut:

Ja, du brauchst ein orginales Floyd Rose.

alles klar, dann doch noch ne letzte Frage, wo kann ich sehen ob es ein Original Floyd Rose ist? Auf der HP die ich schonmal gepostet hab (http://rockland-music.de/shop/catalo...) steht einfach nur Floyd Rose dabei...und was würde es so ein System kosten? Wenn ich schon ein Floyd Rose habe, möchte ich auch das ich damit uneingeschränkt alles machen kann...

Nun, ja, wenn da Floyd Rose steht, dann ist das halt ein Floyr Rose.

Wenn da Lic. by Floyd Rose oder Floyd Rose lic. o.ä. steht,dann ist das halt die nicht empfehlenswerte Variante.

2te Frage versteh ich nicht... meinst du den einzel-Kauf oder wie?

Hallo Leute
ich denke ihr kennt euch besser aus mit Dean als ich. Ich suche ne Gitarre, die im Proberaum bleiben kann, die Gibsons reuen mich, daher dachte ich an etwas preiswerteres. Taugt folgende Gitarre etwas? So als Übungsinstrument oder so, finde die Rebel Flag witzig.
Dies ist ein Link
Handelt sich so grob umgerechnet wohl um die 900€ oder so...

Hi Opferstock,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Gitarre mehr als nur ein Übungsgerät sein wird ;)
Qualitativ ist die Dixie Rebel hochwertig und taugt auf jeden Fall.
Kann man eigtl. mit ner Razorback vergleichen von der Qualität her.
Ob da auch das selbe Floyd verbaut ist wie bei den RBs weiß ich leider nicht genau, aber ich gehe mal stark davon aus.
Wie ist denn euer Proberaum beschaffen? Ich hab damals in unserem alten Proberaum (hohe Luftfeuchtigkeit und kalt) meine Razorback eine Woche in ihrem Koffer liegen lassen...War kein schönes Gefühl als ich den Koffer wieder geöffnet hab. Sah aus wie Kondenzwasser dass sich auf der ganzen Gitarre abgesetzt hat. Gerostet und kaputt war aber zum Glück nichts.

Gruß

Ne 900 Euro Gitarre, und dann auch noch eine mit dieser Qualität wird wohl sehr sicher mehr als Übungsinstrument werden ;).

@ fussy

Dean hat in den letzten 2 - 3 Jahren Teile der USA Produktion an andere Werke abgeben müssen. Ganz einfach weil die Kapazitäten des eigenen Custom-Shops restlos ausgelegt waren, da in den letzten Jahren ein riesiger Ansturm auf Dean herscht dem man einfach nicht mehr gewachsen war.

Seit Februar ist nun in Florida die große Produktions Halle an den Start gegangen, daher wird jetzt nach und nach alles wieder in die neue Halle verschoben.