Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Hi ,
Mir ist aufgefallen das es die Dime shadow Ml garnicht hier in Deutschland zu kaufen gibt
Da interessierts mich mal warum :confused:

Die DimeShadow war nur eine Sonder Edition der Dime-O-Flame für einen großen Händler in den USA. Bei selben gab es auch die normale 22.fret Razorback mit gelben Seiten.

Deswegen kannst du sie hier nicht kaufen. Allerdings sollte mit Blick auf die NAMM 08 inzwischen genug auswahl im Dean Sortiment sein, die du auch hier bekommen kannst.

Grüße, Ape

Die Shadow ML wird in Ebay USA garnichtmal so hoch gehandelt,... und bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt sich ein Import ganz bestimmt. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt...

Mit Zoll und Versand kommt ja auch noch mal ein bisschen was drauf.

Imo lohnt sich der Import der Shadow schon nicht, da man ja mit der Knight MlF ab Sommer eine noch weit aus interessantere Variante in schwarz bekommt.

Imports sollten auch immer mit Koffer ablaufen. Ist sonst nicht sehr sicher.

Leider ist meine immer noch nicht angekommen!Jetzt schon der zweite tag,andem sinnlos die schule geschwänzt wurde :D

Hoffe aber das sie heute noch ankommt,denn ansonsten kotzt's mich noch mehr an alls eh schon!

:(

warum schwänzt du die schule? oO

warum schwänzt du die schule? oO

um länger gitarre spielen zu können,hab aber eh nur die letzten 2 stunden geschwänzt :D
naja,leider ist sie immernoch nicht da,mittlerweile glaub ich aber nicht da er die am FR in der Früh losgeschickt hat!

+ um auf die Gitte zu warten :D

Mit Zoll und Versand kommt ja auch noch mal ein bisschen was drauf.
Imo lohnt sich der Import der Shadow schon nicht, da man ja mit der Knight MlF ab Sommer eine noch weit aus interessantere Variante in schwarz bekommt.

Imports sollten auch immer mit Koffer ablaufen. Ist sonst nicht sehr sicher.

Also an Zoll und Steuer denk ich schon,... keine Angst. Habe meine DFH ja auch aus USA und die Washburn die ich vorher hatte auch aus Ebay USA. Der Import ist beidemale sehr super und unkompliziert abgelaufen... Aber mit der Knight muss ich dir recht geben... Die schau ich mir definitiv mal an, sobald die in Deutschland ankommt.

um länger gitarre spielen zu können,hab aber eh nur die letzten 2 stunden geschwänzt :D
naja,leider ist sie immernoch nicht da,mittlerweile glaub ich aber nicht da er die am FR in der Früh losgeschickt hat!

+ um auf die Gitte zu warten :D

Schule schwänzen ist SCHLECHT,... :mad:

Also an Zoll und Steuer denk ich schon,... keine Angst. Habe meine DFH ja auch aus USA und die Washburn die ich vorher hatte auch aus Ebay USA. Der Import ist beidemale sehr super und unkompliziert abgelaufen... Aber mit der Knight muss ich dir recht geben... Die schau ich mir definitiv mal an, sobald die in Deutschland ankommt.

Schule schwänzen ist SCHLECHT,... :mad:

ich weiß ich weiß, aber es war nicht wirklich ein richtiger schultag, da bei uns gestern ein fest war,und auch ein paar lehrer waren,waren alle so ziemlich fertig und es ist kein urichtiger unterricht gemacht worden hehe :)

Ich hatte bei meinen beiden Imports auch keine Probleme. Allerdings hab ich auch schon von schlechten Erfahrungen gehört.

Man sollte halt aber auch nicht vergessen das die Strecke USA - Germany etwas weiter ist, deshalb immer im Koffer.

Ja,... Koffer ist wohl die Beste und sicherste Versandlösung. Meine Washburn wurde damals aber nur in Ihrem Originalkarton versendet,... trotzdem war nichts dran. Würd mal sagen das war Glück. Heikel ist es definitiv. Die DFH kam im Koffer und der war nochmal in einem Karton drin,... das war optimal.

Koffer in Karton, so habe ich meine beiden bekommen. Ist wirklich das sicherste. Das ist doch schon sehr ärgerlich wenn eine Gitarre soweit verschickt wird und dann irgendwo Dellen oder schlimmeres sind. Und versicherter Versand ist ja auch so ein Ding, kostet..

Hallo, hab heute endlich meine dean bekommen,und sie klingt wirklich geil!nur hab ich halt gleich neue Saiten rauf,tremolo eingestellt,jedoch krieg ich die Saiten nicht weiter runter,und der hals ist komplett gerade!das FR ist komplett runtergeschraubt,weiter rein gehts nicht,es schnarrt auch nix,nur sind die Tiefen saiten bei den hohen langen wirklich sehr hoch,was kann man ändern?Beim 12. Bund beträgt die Höhe der Tiefen E-saite .6mm
Wäre der hals nicht geleimt,könnte ich ja holzstückchen/spänne unter den hals machen,geht da aber nicht,lösuingsvorschläge?

PS: - Foto angehängt
- und werde sehen ob sich im laufe der nacht der Hals noch biegen wird!

Hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nice!

Anhänge

• IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    83 KB · Aufrufe: 163
Eiei, da kann man ja nen Zylinder durchschieben;)
Hast du schon an den Tremoloschrauben gedreht? Also nicht die Federn rein dass sich das ganze Tremolo rein oder raus bewegt, sondern an den Schrauben, in die es eingehängt wird.
Gruß

Also das FR ist eingestellt,es liegt parallel zum korpus,und ich meine die schrauben,in di das FR eingehängt ist,also nicht die,die für den Federzug dienen.
Weiß jmd. was man machen kann?

Problem gelöst!
Hab das FR komplett ausgebaut+eingebaut,es war so eine art eisenstange drunter,welche auf einer seite hochging,eine schraube hätte genügt,aber habs erstmal ohne versucht,und jz gehts!

Zur gitarre selbst:Bespieltbarkeit jetzt der Wahnsinn,gefällt mir sehr gut,der hals ist schön Flach,und der Sound ist auch richtig fett,wobei mir die DiMarzios jetzt nicht so zusagen,da sie sehr Basslasstig sind,d.h. es kommt wahrscheinlich irg.wann ein BL rein,wie bei meiner anderen gitte :)

Gruß

Dann lass mal Bilder sehen!

Werde morgen welche machen,denn muss noch lernen,hab morgen Schularbeit und hab noch gar nicht angefangen zu lernen,da ich mit der Dean gespielt hab :D

Hi Leute,

Ich würde mich auch für die Neue Dean Knight ML oder ne Razorback 10K interessieren. Hat irgendjemand ne Ahnung wo man die hier in Deutschland bekommt? Bei blueguitar könnte man eine über einen Händler ordern lassen aber gibt es nicht auch schon Händler die welche im Sortiment haben?

Die wirst du wohl frühestens ab Juni/Juli in den Läden entdecken. Bis die Produktion der neuen Modelle anläuft dauert immer ne Weile.