Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
ja iss ne rr1

@-Ape- woher hast du den deine slime die ist ja anders als das modell was jetzt 2008 rauskommt oder und was hat die mal gekostet?

Meine Dimeslime ist von einem amer. Händler. Gibt nur 50 Stück davon.

Die Unterschiede.

Meine Slime hat nen klarlackierten Rücken und Hals. Ich habe ein V-Neck und kein C-Hals wie die StandartSlime jetzt. Meine ist dünner da sie auf der DFH basiert. Die Slime heisst zwar auch DFH Slime, wird wohl aber auf den dickeren '79 basieren. Außerdem hat meine ein schwarze Binding am Hals, die DFH Slime hat ein weißes. Der Headstock meiner Slime ist auch grün, die neue hat einen schwarzen Headstock.

Und natürlich der größte Unterschiede, ich hatte als erster ne richtige Dean DimeSlime und meine ist limitiert :).

Grüße, Ape.

hat sich eigentlich schonmal jemand hier ne dean custom gitarre machen lassen? geht das überhaupt? wie sind die preise?? ...würd mich mal grad interessieren *gg*

Klar geht das. Kostet aber. Undzwar einiges. Die sind eigentlich keine Grenzen bei einer Dean-Custom gesetzt, wenn du es finanziel kannst.

Hab ja nicht umsonst nen endorsement ;) Hat denn schonmal einer hier eine machen lassen? Und wie lange dauerd das vor allem *gg*

Afaik ist hier im Forum niemand mit Custom Dean.

Die Dauer. Es wird ungefähr 8 Monate dauern bis sie fertig ist und bei dir landet. Allerdings kann es auch länger dauern, 8 Monate minimum.

ooook, danke... aber das geht ja eigentlich noch...

Habe eben ne Dean ML ersteigert,und dabei ist mir eig. Folgendes aufgefallen:

1. Die Pickupselector ist neben den Potis,also nicht wie bei den anderen auf einem der "Flügel"

2.Der Kabelinput ist auch versetzt!

Weiß jmd. was das dann für ne Serie sein könnte?
Hier noch ein Foto zur erklärung!

Gruß und Danke

Anhänge

• deann.jpg
    deann.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 178
sieht aus wie ne '79 er

Nein, das ist keine '79 Ml. Es müsste eine Ml aus der Tropical Zeit, das heisst, aus den 90er Jahren sein, also aus der Zeit in der Dean B. Z. die Firma verkauft hatte.

Nein, das ist keine '79 Ml. Es müsste eine Ml aus der Tropical Zeit, das heisst, aus den 90er Jahren sein, also aus der Zeit in der Dean B. Z. die Firma verkauft hatte.

Hier mal die ARtikelbeschreibung:
Versteigere eine Dean ML in Blauschwarz metallic.

Die Klampfe war 1996 eine der ersten von ihrer sorte,neupreis damals über 1400,-DM.

Dimebag Darrell`s ( Pantera) läst grüssen.Sie ist aus Mahagony, der Hals ist geleimt.Das Fingerbrett ist aus Ebony und hat 22 Bünde.Die Hardware ist aus Nickel und das Floyd-Rose Tremolo spricht für sich ebenso wie die zwei DiMarzio Custom Zebra Pickups!

Leider ist mir der Deckel (Floyd-Rose rückseite) und der Tremolohebel verloren gegangen, soory! Aber im Fachhandel ist das kein problem, denk ich mal... Die Axt ist super bespielbar und auch nicht allzu Kopflastig. Verkaufe das Teil, das ich nur im Proberaum bzw.Studio gespielt habe, aus gesundheitlichen Gründen ( ireperabler Sehnendefekt)

Natürlich ist das gute stück mit Koffer.

Selbstabholer können das Teil anspielen. Ansonsten verschick ich es als Versichertes Packet .

Und der rest wie immer bei e-bay, Keine Garantie da ich Privat das Teil versteigere!

e-bay ich, Versand der Käufer.

Und jetzt viel spass!

___

Was kann man von der halten?Qualität,Verarbeitung,Sound?
Und Preislich?

Morgen oder Übermorgen sollte sie dann hoffentlich ankommen, meine ML :)

Morgen oder Übermorgen sollte sie dann hoffentlich ankommen, meine ML :)

erst mal herzlichen glückwunsch darf man fragen was des gaile teil dich gekostet hat??

und noch was em ich frage mich wieso zu der zeit noch dean un net washburn aufem headstock stand un wieso diese seltsame versiebung der klinkenbüchse?

mir gefällt sie weil sde recht schlank iss en bisschen spitzer glaub ich vill teucht es aber auch .. aber recht eigen errinnert en bischen an die dfh von der dicke un so sicher net schwer .. will auch

und noch was em ich frage mich wieso zu der zeit noch dean un net washburn aufem headstock stand

Warum sollte dort Washburn stehen? Washburn ist eine eigenständige Firma und hat nichts mit Dean zu tun. Dimebag spielte ganz früher Deans, hatte mitte der neunziger einen Endorsement Vertrag mit Washburn, später und zuletzt dann wieder mit Dean.

Die Tatsache, dass (wie von Ape erwähnt) die Firma Dean eine zeitlang nichtmehr in der Hand von Dean Zelinsky (Gründer) war, heißt nicht, dass sie Ihren Namen gewechselt hat. Die Firma hieß immernoch Dean und wurde später wieder vom Gründer übernommen.

Schade, dass du sowas nicht weißt, wo du doch den Namen eines der besten Gitarristen als Username beanspruchst und dich damit wohl auch als Fan dessen outest.... aber naja.

Warum sollte dort Washburn stehen? Washburn ist eine eigenständige Firma und hat nichts mit Dean zu tun. Dimebag spielte ganz früher Deans, hatte mitte der neunziger einen Endorsement Vertrag mit Washburn, später und zuletzt dann wieder mit Dean.

Die Tatsache, dass (wie von Ape erwähnt) die Firma Dean eine zeitlang nichtmehr in der Hand von Dean Zelinsky (Gründer) war, heißt nicht, dass sie Ihren Namen gewechselt hat. Die Firma hieß immernoch Dean und wurde später wieder vom Gründer übernommen.

Schade, dass du sowas nicht weißt, wo du doch den Namen eines der besten Gitarristen als Username beanspruchst und dich damit wohl auch als Fan dessen outest.... aber naja.

ich wusste das dean verkauft wurde war aber immer der Meinung das die lizensen des Ml-produkts bei Dean lagen und washburn die mitte der neunziger aufgekauft hat also wunderte es mich das dean weiterhin Ml´s gebaut hat

Warum sollten sie denn nicht weiter hin Mls bauen?

Gibson hat auch Les Paul lizensen vergeben und nie augehört die Paula zu produzieren. Mit en bisschen mit denken würden sich einige deiner Fragen schon von alleine beantworten.

Hatte jetzt eig. nicht vor mit meiner Bemerkung einen Streit anzuzetteln :D

hm.. Preis? :D

Sagen wir so, es war denke ich ein echtes schnäppchen :)

PS: Sie ist leider noch nicht da,aber evtl. im Laufe des Nachmittags?(Hab ja auch schon gegen 16.00 UHR eine Gitarre geliefert bekommen, also mal gucken..)

Wir wollen doch alle keinen Streit.

Aber es gibt fragen die man sich auch einfach durch nach denken sparen kann :(

Ja, wird Zeit das sie kommt, wir wollen Bilder sehen!!

Nein, Streit will hier niemand anzetteln,... nur kann ich mir manchmal den ein oder anderen "Kommentar" nicht sparen wenn solche Fragen kommen,... aber das ist nicht böse gemeint.
Aber wie schon erwähnt wäre es oft leichter wenn man erst mal kurz überlegt und evtl. Zusammenhänge überdenkt bevor man einfach eine (Dumme) Frage schreibt, die sich doch eigentlich von selbst beantwortet. Aber vergessen wir das ganze bitte schnell...

Zurück zu deiner neuen Dean,... Wir wollen Bilder !!!!

Bin grad von der Schule gekommen,und sie ist leider noch nicht da :(

Hoffe aber dann das sie verlässlich morgen da sein sollte!
Natürlich gibts dann bilder :D