Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
wow richtig geil.. nur schade, dass man auf dem schwarz die fingerabdrücke so schnell sieht ;)

Hmm, sehr leckeres Teil!! Schade das mein Geld aus der "Dean-Kasse" erstmal verblasen ist..

Ist jemanden von euch vllt aufgefallen, dass es eine limitierte Version der Dean stealth Two Tone in ebay (Amerik) gibt, die einen originalen Floyd Rose hat? Auf 50 Stück soll das nette Teil eingeschränkt sein! Momentan reicht mir aber das Geld nicht dafür aus und ich befürchte, dass ich erst dazu kommen könnte, wenn alle 50 bereits verkauft sein könnten :(
wird es vllt noch eine offizielle FL version von der Dean Stealth Two Tone geben?

Ja wird es. Die kommt ein paar Wochen nacher limited Edition in den Handel. Ist nicht schlimm wenn dir eine der 50 entgeht. Die kommt als Serien-Modell, allerdings ohne original FR.

hey ihrz, ich hab nochma ne frage zur soltero std.
hat die schonmal wer angespielt, ich wär an dem teil nämlich schon zielmich interessiert!^^

hi,

kann mir jemand sagen was das für eine cadillac ist?

l_87f641f27141612c8ed020387e8d9ef3.jpg

Hallo,

kann mir jemand etwas über die Verarbeitung und den Klang der Dean Vendetta 4.0 TBL erzählen? Vielleicht hat sie sogar jemand und hat noch ein paar *gute* Bilder gemacht? In einem anderen Thread habe ich gelesen, das die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt...

Grüße

-Silence-

hi silence kann dir leider nich weiterhelfen un bin ja eig kener der en thema da stehn lässt und einfach en neues aufmachtbin aba stinkig muss euch allen wat erzähln bekommt aba bitte ken pipi ine augen -.-

unser proberaum in heusweiler iss abgefackelt samt inhalt eig bis auf die topteile im stahlschrank .. darunter meine dean from hell .. komplett futsch tremolo konnt ich noch nehmn^^ und die meschaniken ursache warn besoffene hiphoper die wussten das wir da proben .. naja jz will ig ne neue jaaa sofort vericherung zahlts ja auch aaabbber bei uns im shop kann man die dean from hell nimer bestelln die gibts scheinbar garnimer-.- welche dean und die frage iss ernst gemeint kommt allen in allem der DFH am nähesten??

bitte sagts mir

Warum kaufste die nicht einfach beim T oder wo sie die sonst auf lager haben?^^
Dann steht se innerhalb weniger tage auch wieder bei dir, und du musst nicht auf irgend ne andere ausweichen^^

Ich seh immer nur diese furchtbar verunstalteten Formen :D (Naja, Geschmackssache), aber gibt es auch jemanden, der ne Vendetta sein eigen nennt? Eigentlich bin ich ja Schecter Fan, aber hätte die Möglichkeit evtl. an ne Vendetta 4.0 F ranzukommen, hat die jemand und kann mir was dazu sagen? Verarbeitungstechnisch, Halsprofil etc.? Das wär nett.

welche dean und die frage iss ernst gemeint kommt allen in allem der DFH am nähesten??

bitte sagts mir

Moin

Am nähesten würde wohl eine Stealth FR oder eine Razorback kommen. Eine Ml wie die DFH gibt es der Zeit nicht. Entweder sie haben kein V-Neck oder sie sind etwas dicker, oder sie haben kein FR. Ne möglichkeit wäre so eine Spalted Maple Ml mit nem FR aufzurüsten, ist halt die Frage ob du das willst.

Möchte euch übrginds darauf aufmerksam machen, das ich die Mutter aller Dean Stealth Floyd Rose Gitarren seit Dienstag mein Eigen nene! Genau, richtig gelesen! Die ersten 50 Stealth Gitarren sind nummeriert, kommen mit Dimetime Neck Pick Up und haben ein Original Floyd Rose Tremolo.

Hatte die Woche leider kaum Zeit, weshalb ich bisher nur ein sehr schlechtes Bild zeigen kann. Aber wenn ich in 10 Tagen aus dem Urlaub zurück komme, mache ich mehr.

Nr 1 of 50
DSCI0027-1.jpg

Moin

Am nähesten würde wohl eine Stealth FR oder eine Razorback kommen. Eine Ml wie die DFH gibt es der Zeit nicht. Entweder sie haben kein V-Neck oder sie sind etwas dicker, oder sie haben kein FR. Ne möglichkeit wäre so eine Spalted Maple Ml mit nem FR aufzurüsten, ist halt die Frage ob du das willst.

Möchte euch übrginds darauf aufmerksam machen, das ich die Mutter aller Dean Stealth Floyd Rose Gitarren seit Dienstag mein Eigen nene! Genau, richtig gelesen! Die ersten 50 Stealth Gitarren sind nummeriert, kommen mit Dimetime Neck Pick Up und haben ein Original Floyd Rose Tremolo.

Hatte die Woche leider kaum Zeit, weshalb ich bisher nur ein sehr schlechtes Bild zeigen kann. Aber wenn ich in 10 Tagen aus dem Urlaub zurück komme, mache ich mehr.

Nr 1 of 50
DSCI0027-1.jpg

die sieht so extrem geil aus,naja bis auf en headstock!!!

arrr

wie viel hast du denn bezahlt?

Ach verdammt man, da hat sich wohl einer meinen Traum verwirklicht (re: Dean Stealth Two Tone FL) :-D
Mir ist gerade das Geld ausgegangen, bis zum Ende der Sommerferien könnts aber vllt wieder drin sein, dann könnt ich mir eine von den Dean Stealth´s kaufen, die einen Fl von Dean direkt bekommen werden :) (wenn man dem glauben kann und dem auch so ist^^)
Aber der Grund, wesshalb ich keine Kohle mehr hab, ist ein ziemlich guter, denn ich habe mir für rund 2700€ den neuen Krank Krankenstein+ Head, inclusive Box (600Watt) bestellen lassen. Das alles sollte dann binnen 2 Wochen bei meinem ortlichen Gitarrenlädle eintreffen :D:D:D:D

irre ich mich oder iss bei der stealth der linke flügel länger?? danke noch für die infos ape

Könnte hinhauen, oder Ape? Bei meinen Washburns ist der linke Zacken auch länger, genau wie am Headstock der eine Zacken länger is...
lg

ähm, um nochmals auf die Stealth FR zurück zu kommen. Weiß einer, ob man die in Deutschland bekommt, oder hat die "pantera#1" aus Amerika gekauft? Denn es ist natürlich immer so eine Sache, mit den Bankverbindungen und dem Zoll u.s.w... Da wärs mir lieber nochmals 100-200€ mehr auszugeben, aber dann auf der sicheren Seite zu sein

zu der zackensache :

ja det hat aber washburn nur wegen den lizensen gemacht dean hätte det ja net nötig^^ na mal wasserwaage draufleg und fertig iss:D

So liebe Freunde, nach dem ich aus dem Urlaub endlich wieder zurück bin (und auch die mitgebrachte Erkältung fast wieder weg ist) will ich euch die richtigen Bilder nicht weiter vorenthalten.

Dean Stealth FR Nr.1

DSCI0008-1.jpg

Story: Hatte ja lange genug gedauert bis wir endlich die Stealth als Neuerscheinung im Dean-Sortiment sehen durften. Vorerst leider noch ohne Floyd Rose Tremolo, was sich allerdings auch bald ändern sollte. So kam es das Dean beschloss, die ersten 50 Stealth FR Gitarren zu numerieren und mit ein paar Xtras auszustatten. An der Nummer könnt ihr erkennen das ich der erste mit einer Dean Stealth FR bin, also die Mutter aller Dean Stealth FR Gitarren mein Eigen nenen kann :)

DSCI0010-1.jpg

Die Gitarre im Überblick: (In Klammern, die späteren Produktions-Unterschiede)

- Holz: Mahagonie Body und Hals
- Style: Rückseite, Hals, Seiten - alles schwarz. Nur die bekannten Stellen in Silber
- Kein DIME auf dem Headstock (DIME auf dem Headstock)
- Keine Seriennummer, nur die Nummerierung: 1 of 50 (normale Seriennummer)
- Schwarze Grover Mechaniken
- Original Floyd Rose (Ping FR)
- Seymour Duncan Dimebucker am Steg
- Dean Dimetime Neck PU (normaler Dean Neck PU)
- Dime Traction Knobs
- inkl. Koffer

DSCI0022-1.jpg

DSCI0012.jpg

Verarbeitung: Ist mal wieder 1 A. Die Lackierung ist sehr gut aufgetragen, was sich bei den ganzen Kanten der Gitarre ja auch als eher schwierig erweisen kann. Aber schon bei der ersten Gitarre hat man da schon eine gute Arbeit geleistet. Es sind keine Risse im Lack oder ähnliches zu entdecken. Die Bünde sind gut aufs Griffbrett gebracht und auch die Inlays sehen sehr gut aus.

Was natürlich auch einen guten Eindruck macht, ist dass das Floyd Rose perfekt eingestellt ist. Also Koffer auf, erstmal sabbern, und dann gleich los legen: So hat mans doch gern!

Bespielbarkeit: Ja und da sind wir auch gleich wieder beim Floyd Rose. Da es so super eingestellt kam, kann man natürlich super loslegen. Der Hals (V-Neck) fühlt sich klasse an und lädt zu schnellem Spiel ein. Auch die Saiten von D'Addario tragen dazu bei das man die Finger nicht mehr von der Gitarre lassen kann. Vegleichen würde ich sie wegen dem V-Neck mit der Dimeslime (DFH), wobei sie doch anders am Gurt hängt und auch schwerer ist.

DSCI0024.jpg

Sound: Ich dachte eigentlich sie würde sich sehr wie meine anderen Mls anhören.. Da lag ich allerdings falsch! Sie hat mehr Durchsetzungskraft und einen sehr scharfen Ton. Auch im Proberaum am großen Amp ist es allen aufgefallen: Diese Gitarre sieht nicht nur übel aus, sie tritt auch mächtig in den Hintern! Der Dimebucker trägt dazu natürlich in seiner gewohnten, kompromislosen Art dazubei. Aber auch der neue Dimetime PU von Dean hört sich gut an. Er geht in Richtung eines Dimarzio Super Distortion am Hals. Allerdings ist er etwas leiser, dafür aber "sahniger" imo. Gefällt mir mehr als die Standart Dean PUs, weshalb ich den Dimetime definitiv drin lassen werde.

Gesamt Eindruck: Was hab ich mir da nur angetan!? Die anderen Deans werden jetzt wohl etwas vernachlässigt werden! Mit der Dean Stealth FR hat Dean den nächst logischen Schritt in der Dimebag Serie gemacht. Eine super Gitarre. Natürlich fragt man sich, ob nicht vll. der original Stealth Headstock sich besser gemacht hätte als der der Razorback. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran und schließlich wollte es Dimebag ja auch so^^.

Noch bin ich voll des Lobes für mein neues Baby, aber wird sicher auch die ein oder andere Sache geben die mir mit der Zeit nicht so gut gefällt.

DSCI0016.jpg

DSCI0027-2.jpg

DSCI0011.jpg

So gut die Gitarre auch ist. SteaLth schreiben können is dann noch nicht :D

DSCI0026-1.jpg

Grüße, Peter.

Oah he... alta :D +sabber+ :D
Da könnte man schon fast überlegen seine razorback wieder zu verkaufen um sich die zu kaufen :D ich find die echt mega ^^ das einzige was mich stört is der headstock und das da mal wieder dick DIME drauf stehen muss (also bei deiner jezz nich ;) )
darf man fragen wie du an die gitarre gekommen bist? ^^

sieht mal extrem geil aus!
wie viel holzblöcke würde ich den brauchen,um mir so eine selber zu bauen,weil di ist ja rießig!

mfg