Weil wirs gerade vom Lack haben,... Da hätte ich wiedermal eine kurze Zwischenfrage zwecks meines Eigenbau Modells an dem ich gerade arbeite.
Is zwar keine Dean aber es wird eine Dimebag V Gitarre,... deswegen hoff ich, dass mir hier keiner meine Frage übel nimmt.
Ich würde mal gerne wissen mit was ich am besten meine Gitarre lackiere wenn sie fertig ist? Ich habe da mal einen Bericht in der G&B 02/07 gelesen in dem Stand, dass der Lack Einfluss auf den Sound des Instruments hat. Was heißen soll, dass eine mit Nitrolack anders klingen kann als eine mit wasserlöslichem Lack oder z.B. Schellack beschichtete. Auch die Lackschichten (Anzahl und Dicke) hätten Einfluss... Am krassesten wäre es zu hören (nur ein Beispiel) wenn man seine eigene Gitarre (deren Sound man am besten kennt) komplett vom Lack befreit. Der Sound wäre hörbar anders...
Gut, okay... da ich jetzt kurz vor der Fertigstellung die Gitarre sicher nicht durch einen "falschen" Lack oder eine falsche Vorgehensweise versauen will wollt ich mal fragen ob jemand weiß, was für Lacke bzw. welche Verarbeitungsmethoden gängig sind.
Vielleicht kennt jemand auch ein gutes Online Tutorial,... ich selbst habe leider noch nichts gefunden.
Bin dankbar für jeden Tipp... achja,... ihr wollt sicher bilder.... bitteschön
Wen der Bau der Gitarre näher interessiert der kann noch mehr Bilder und einen Blog über den Bau auf meiner myspace Seite anschaun.
www.myspace.com/god_of_heavymetal