Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
ich meine die dimeslime von ape... ich find das grün von der dimeslime noch n tacken schöner als das von der washburn.. n bisschen knalliger obwohl ich zu der washburn auch nicht abgeneigt bin ;) matt heafy hat doch sone schwarze custom oder?

Nur das seine Custom eine USA ist, und die von Dirtbag ist nur eine China MLf

@Dirtbag: Die wohl perfekteste Slime sieht imho so aus (EMGs bitte wegdenken) :

Anhänge

• 08d5_1.JPG
    08d5_1.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 130
  • 1a5a_1.JPG
    1a5a_1.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 145
  • bd3e_1.JPG
    bd3e_1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 141
ich meine die dimeslime von ape... ich find das grün von der dimeslime noch n tacken schöner als das von der washburn..

Von "der" Washburn Dimeslime kannst du ja nicht einfach so reden, da sie sich optisch und auch teilweise von den Specs her je nach Jahrgang deutlich unterscheiden. ;)

Stimmt, da gibt es ein paar die sehen richtig geil aus und die anderen sehen ganz okay aus.

Wäre es vll. nicht mal an der Zeit, wenn du schon eine Noir hast, dir mal was besseres zukaufen? Ne '79 oder so?

ich hab ne 79 für 400 euro gekauft mir gefällt aber das standart fr von der net so wogegen mich das der noir recht positiv überrascht hat außerdem iss der style meinen anforderungen entsprechend(=

gruß

die hat garnixts mit der noir zu tun oder meinste nur, weil sie schwarz ist....?!

shadow:
* Mahogany body
* 24-3/4" scale
* Set mahogany neck
* Rosewood fretboard
* C-shaped neck
* 22 frets
* 1-11/16" nut width
* Licensed Floyd Rose bridge
* Blade Humbucker bridge pickup
* Dime taped humbucker neck pickup
* 2 volume, 1 tone Dime traction knobs
* Grover tuners
* Black hardware
* 3-way pickup selector
* Polyester finish
* Razorback inlays including razorblade at 12th fret

noir:
Lizensiertes Floyd Rose
Palisander Griffbrett
2 Humbucker
schwarze Hardware
Classic Black Lackierung
Lindenkorpus
Bolt On Hals

mfg
Dirtbag

das ist bestimmt auch kein offizielles dime signatur modell sonst wäre es auf der dean seite.......

Hat jemand von euch die Razorback 255? weil ich hab in der guitar ein Review über die gelesen und will mir die (zusammen mit 10010023123123123³³³³³³ anderen Gitarren) zumindest vormerken wenn mal wieder eine neue GItarre ins Haus kommt. Und Thomann hat momentan genau dieses Ding nicht deshalb kann ich die auch erstmal nicht in die Hand nehmen...

@Seeräuber: Wenn du mal ein paar Posts nach oben schaust und auch eventuell eine Seite zurückblätterst, wirst sehen dass ''bAnANaO'' eine besitzt ;)
Gruß

Kann mir jemand sagen, wie groß der Qualitative Unterschied zwischen einer Dean Razorback USA (~4000$) und einer Export (~1000€) ist?

Mir gefallen diese Razorbacks ungemein. Würde mir gerne eine kaufen, die USA Variante ist mir zu teuer, aber wenn die Qualität bei der Export schlecht ist, gebe ich lieber noch 800€ mehr aus für eine ESP SV Standard, die ist dann wenigstens das Premium-Produkt der Marke.

Wer weiss Bescheid?

Hier wird kaum einer sagen dass ne Razorback schlecht is;)
Ausserdem sind das topteile (haha wahnsinns wortwitz...), da kannste ruhig bestellen.
Ne USA wird wahrscheinlich des non plus ultra sein, aber soviel Geld auszugeben find ich nich sooo prickelnd, da haste dann dauernd Angst dass sie dir geklaut wird oder Kratzer reinkommen.
Gruß

shadow:
* Mahogany body
* Set mahogany neck
* Rosewood fretboard
* C-shaped neck
* Blade Humbucker bridge pickup
* Dime taped humbucker neck pickup
* Grover tuners
* Polyester finish
* Razorback inlays including razorblade at 12th fret

noir:
Palisander Griffbrett
Classic Black Lackierung
Lindenkorpus
Bolt On Hals

Rosewood Fretboard und Palisandergriffbrett sind ein und dasselbe.;) Und mit "Polyester Finish" ist die Art des Lacks gemeint, sprich: Polylack, und das ist bei beiden die gleiche Art. Aber du hast auch noch vergessen, dass der Hals der Noir aus Ahorn ist. Aber sonst hast du die Unterschiede gut aufgeschrieben.

Allerdings dürfte das schon eine offizielle Dime Sig sein, sonst würde sie nicht den Namen "Dime" tragen. Ich tippe da aufgrund der Tatsache, dass sie nicht auf der Deanseite ist, auf einen Limited Run. Das mussten Ape und die anderen, die regelmäßig im Dean-Forum unterwegs sind, wissen, ob dem so ist oder ob ich hier Scheiße erzähle.;)

Die Noir hat, wie mit den anderen üblichen Dime Sigs, mit der Shadow nur 3 Sachen gemein:
FR
Form
Hersteller

btw @Dirtbag: Shadow bitte ohne C.;):)

ohhh mitdem c hab ich mich vertan...das mit dem griffbrett wusste ich net....man(n) :)D:D) lernt nie aus! aber in deutschland (shop) habe ich sie Leider noch net gesehen. Mal abwarten was ape oder so dazu zu sagen haben...

mfg
dirtbag

EDIT: das meinte ich ja mit "nicht offiziel (kein richtiges signatur model)" die dimeslime die ape hat, ist auch nicht als offizieles dime siganatur modell auf der dean seite....ich hoffe ihr wisst was ich meine , aber da bin ich mir sicher dean bisitzer sind nicht dumm :D ;)

Klar ist die Dime Slime ne offiziele Sig. Denn ohne die Zustimmung von Dimebags Lebensgefährtin Rita wäre sie nie entstanden.

Wenn man einen Limited Run aufzieht, kann man immer unterscheiden ob es ein Signature Run werden soll, oder nicht. Die Dime Shadow ist eine Ausnahme weil sie eine Signature ist, aber keinen Dimebucker am Steg hat.

Das sie hier den Polylack überhaupt aufführen ist doch etwas ungewöhnlich. Denke noch nicht mal das es bei Dime Shadow und Noir der selbe Lack sein muss. Sind zwar beide schwarz, aber von der Zusammensetzung her können das absolut verschiedene sein.

Könnte jetzt mit Formeln um mich werfen, ist aber zu früh fr sowas ;)

Klar ist die Dime Slime ne offiziele Sig. Denn ohne die Zustimmung von Dimebags Lebensgefährtin Rita wäre sie nie entstanden.

Wenn man einen Limited Run aufzieht, kann man immer unterscheiden ob es ein Signature Run werden soll, oder nicht. Die Dime Shadow ist eine Ausnahme weil sie eine Signature ist, aber keinen Dimebucker am Steg hat.

Das sie hier den Polylack überhaupt aufführen ist doch etwas ungewöhnlich. Denke noch nicht mal das es bei Dime Shadow und Noir der selbe Lack sein muss. Sind zwar beide schwarz, aber von der Zusammensetzung her können das absolut verschiedene sein.

Könnte jetzt mit Formeln um mich werfen, ist aber zu früh fr sowas ;)

wenn ich sage "ofifiziel" meine ich so wie z.b die razorback...ich weiß das die dimeslime ne ofizielle ist und das rita grünes licht geben muss sonst könnte ja jeder ne dime signatur machen....nur würde einer , der sich nicht so sehr mit dime auseinander setz nicht davon mit greigen . Z.b die razorback sihet man in zeitungen kann man einfach so in internet shop und normalen kaufen etc. aber von der dimeslime finde ich z.b nix kein shop kein zeitungsausschnitt usw... das meine ICH mit "nicht ofiziell" natürlich ist sieofiziel aber halt net so wie die anderen an die man leicht rankommt <---------------------- Mann ist das scheiße zu erklären, wie ich das meine ich hoffe ihr wisst was ich meine xD
@ ape kannst du mir ein gefallen tun?! Guck mal bitte dein review zu der rote ml an ich habe was dazu geschreiben.

mfg
dirtbag

PS: was ist der unterschied zu normalen lack (oder ist polylack=normal)??