Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
jaaaaa xD

nur ich finde die suFu im dean forum fürn arsch ^^

Noch eine Frage:
da das hier der Dean Userthread is würd ich gern wissenob die Dean Dimebag Razorback Two Tone sehr kopflastig ist. Werd sie demnächst selbst anspielen aber hab mir wegen der kopf"platte" gedanken gemacht

hi,

also meine razorback (slime) ist nicht kopflastig.....ich spiele sie mit einem billig naylon gurt ^^

,mfg
dirtbag

meine two tone find ich leicht kopflastig ;)
horseman findet seine slime aber auch nich kopflastig...
probiers aus, is auf jedenfall nicht doll kopflastig...

so jungs war heute mal im beliebten musicstore ;)
da hab ich mal bei sonem gespräch gelauscht, wo es über dean gitarren ging.. da sagte der verkäufer, dass man bei dean am meisten für die lackierung bezahle und sie deswegen dean absetzen würden. man könne mehr gitarre für das geld verlangen kann.. stimmt das? konnte das irgendwie nicht so richtig glauben

kann ich mir net vorstellen....
meine dean find ich top für 480€, arg viel mehr hätt ich für des geld nicht erwartet

Bei Ibanez liegt bestimmt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis vor, aber ob die Hälse einem gefallen und das Aussehen, is ne andere Sache;) Man zahlt bei Dean natürlich viel für die Optik, aber ich finde die meisten Gitarren auch top! Und da Dean zur Zeit eh verdammt billig geworden sind, ist das Preis/Leistungs/Optiks-verhältnis noch besser als vorher.
Gruß

Preis/Leistung finde ich top. Grade die Imports glänzen meiner Meinung nach in ihrer Preisklasse nur so mit Leistung .. aber jedem das seine.

so jungs war heute mal im beliebten musicstore ;)
da hab ich mal bei sonem gespräch gelauscht, wo es über dean gitarren ging.. da sagte der verkäufer, dass man bei dean am meisten für die lackierung bezahle und sie deswegen dean absetzen würden. man könne mehr gitarre für das geld verlangen kann.. stimmt das? konnte das irgendwie nicht so richtig glauben

Was die da quatschen kannst du zu 99 % in der Pfeiffe rauchen. Wenn ich Beratung brauche frage ich die bestimmt nicht. Okay, es gibt da auch vereinzelt Leute mit Plan aber das Risiko an einen Schwätzer ohne Plan zu geraten ist schon sehr gross.

Ich bin mit meiner V echt glücklich und ja, die Lackierung ist tatsächlich top :)

Ich finds echt traurig, dass überhaupt über sowas diskutiert werden muss. Ich mein du wirst hier im Dean User Thread kaum jemanden finden der dir eine Dean schlecht redet. Aber mal ernsthaft,... Die Lackierung meiner DFH ist auch absolute Sahne, aber dass dies sich im Preis widerspiegelt und dafür andere Komponenten bei Dean Gitarren minderwertiger sein sollen möchte ich jetzt mal bezweifeln.
Die beste Methode sich ein Bild über eine bestimmte Gitarre ( Marke und Modell egal ) zu machen ist immernoch, diese selbst anzusehen, zu fühlen und zu spielen... oder nicht? Lass andere reden,... wenn sie dir gefällt dann ist es deine Gitarre und ob du nun Preis Leistungs mäßig das beste rausholst ist meiner Meinung nach zweitrangig. Die Gitarre muss dir auch optisch gefallen, sonst hast du nicht lange Freude daran und üblicherweise bewegen sich Gitarren in einem ählichen Preissegment auch auf einem ähnlichen Qualitäts und Preis Leistungs Level. Von daher hätte ich keine Bedenken...

Also ich bin mit meiner Dean eig rund um zufrieden.^^
Nur das gerade der Lack bei mir ein-zwei macken hat :D Aber für die 400€ hab ICH für MICH nix besseres gefunden und da hab ich die Macken in Kauf genommen :p
Hier nur die lang überfälligen Bilder. Sorry für die Verspätung, aber Schule hat mir selbst in den letzten Tagen noch ordentlich Stress bereitet. Das wurde aber mit 13 Punkten Informatik, 15 Punkte Mathe belohnt, sowie 12 im Deutschreferat ect bla :p

Anhänge

• IMG_0370_50.jpg
    IMG_0370_50.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0371_50.jpg
    IMG_0371_50.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0372_50.jpg
    IMG_0372_50.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0373_50.jpg
    IMG_0373_50.jpg
    100 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0374_50.jpg
    IMG_0374_50.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 120
Also ich bin mit meiner Dean eig rund um zufrieden.^^
Nur das gerade der Lack bei mir ein-zwei macken hat :D Aber für die 400€ hab ICH für MICH nix besseres gefunden und da hab ich die Macken in Kauf genommen :p
Hier nur die lang überfälligen Bilder. Sorry für die Verspätung, aber Schule hat mir selbst in den letzten Tagen noch ordentlich Stress bereitet. Das wurde aber mit 13 Punkten Informatik, 15 Punkte Mathe belohnt, sowie 12 im Deutschreferat ect bla :p

Die lackierung ist sowas von geil,past super zur Gitarre,wirklich schön!

PS:ich seh da keine lackpatzer ;)

Sehr schöne Gitarre! Danke für die Bilder. Deine Gitarre ist ja ein richtiges Parade-Beispiel für en schönes Trans-Brasilia-Burst!

Ja auf den Pics sieht man sie auch nicht ;)
Hab versucht davon nen Foto zu machen aber dafür is unsere Digitalcamera zu schlecht.
Auf der "tiefen" Seite des Halses ist, in der Nähe der Makierung für den 12ten Bund, der Lack am Binding an der Kante zum Griffbrett hin praktisch etwas "abgeplatzt", hat aber irgendwie so dunkle Ränder als wenn man nen Feuerzeug an Plastik hält. Spürt man zum Glück beim spielen kein Stück.
Und dann ist noch eine relativ breite, zum Glück recht flache, Nase im Klarlack. Genau auf der Rundung des oberen "hornlosen" Teils. Aber wie gesagt beim spielen störts mich nicht und so direkt fällts auch nicht unbedingt auf.

Glückwunsch zu dem Teil! :great:
Hast du vor irgendetwas an der Gitarre zu verändern?
Gruß und frohe Eier

wenn die EMGs nicht wären, würde sie mir sogar gefallen xD
Aber die Bilder sind gut geworden.
Gruß

wann würde sie dir denn gefallen? ;)

also ich hab so nix gegen die emgs hab da aba au no net soviel erfahrung ^^

Dimebag dreht sich jedesmal im Grab rum wenn seine Signature mit EMGs verkauft wird. Oder ne 7string Razorback..

Es sieht find ich vorallem optisch so unpassend aus, und is dann doch immer son kleiner Schlag in die Fresse wenn man ne perfekte Dime sieht, aber EMGs drin sind:D
Gruß