Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Hö? Also welche Gitarre hast du denn überhaupt?
An meiner Dean DOF war ein Tremolo Hebel mit einem Gewinde.
Also man musste den Hebel praktisch reindrehen.

Ich habe eine Razorback V. Der Hebel hat auch ein Gewinde (siehe einige Beiträge vorher) und zusätzlich noch eine Mutter zum fixieren damit er sich nicht nach 3 x betätigen löst. Der Hebel sitzt jetzt auch fest und hält die Position aber ich muß ab sofort eben immer einen 12er Schlüssel mitschleppen. Hatte mal eine Gitarre, bei der der Hebel einfach eingesteckt wurde. Das war zwar praktisch hatte aber den Nachteil, das der Hebel immer der Schwerkraft gefolgt ist.

Was soll´s. Ich mache mich mal schlau, ob es einen Hebel gibt den ich ohne Werkzeug drauf- und abmontieren kann.

Ich habe eine Razorback V. Der Hebel hat auch ein Gewinde (siehe einige Beiträge vorher) und zusätzlich noch eine Mutter zum fixieren damit er sich nicht nach 3 x betätigen löst. Der Hebel sitzt jetzt auch fest und hält die Position aber ich muß ab sofort eben immer einen 12er Schlüssel mitschleppen. Hatte mal eine Gitarre, bei der der Hebel einfach eingesteckt wurde. Das war zwar praktisch hatte aber den Nachteil, das der Hebel immer der Schwerkraft gefolgt ist.

Was soll´s. Ich mache mich mal schlau, ob es einen Hebel gibt den ich ohne Werkzeug drauf- und abmontieren kann.

habe einen hebel gesehen der mann auch einfach nur hinein dteckt aber der fällt nicht raus weil unten am hebel und im loch en kleiner magnet ist (=.. sau praktisch und mann hat keine probleme mit dem spielen

*thread ausgrab*

Hatte ich eigentlich schon mal gezeigt, wie eine Hardtail mit FR, eine Cadillac mit FR und eine Z mit nem "Hockey Stick"-like Headstock aussehen würde ?!

Wenn nicht, dann mach ich das mal (Bilder im Anhang). Vllt. interessiert's ja jemanden ?!

Grundlagen:
Modelle aus der Exotic Serie: Redwood bei Hardtail (Flamed) und Cadillac (Burled), Quilted Maple bei Z;
FRs von ner Dime Redwood oder War Camo (weiß ich nicht mehr); Z Headstock von der Mustaine V; Locking Nut (nur bei der Hardtail) von einer Razorback; Langeweile und viel Zeit :D

Edit: So, jetzt hat auch die Cadillac ne Locking Nut.

Anhänge

• hardtail_redwood_flame_big_FR.jpg
    hardtail_redwood_flame_big_FR.jpg
    101 KB · Aufrufe: 107
  • dean_oldschool_explorer_quilt_natural.jpg
    dean_oldschool_explorer_quilt_natural.jpg
    54 KB · Aufrufe: 113
  • cadillac_redwood_big_fr.jpg
    cadillac_redwood_big_fr.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 105
dimebag hatte sone ähnliche explorer.. .ich such mal n bild.. echt fettes teil

die mein ich nicht ;)

ich liebe die cluprit.....!!!!!!!!!!! dieist soo geilo........

ich glaube er meint die die es in einem hardrock cafe gibt.....mom die hir....

PS:ICH EDIERE SIE GLEICH HIR REIN......muss noch meine 3000 dimebag bilder durchforsten *angeb*:D

EDIT: habs gefunden, hab zwar noch mehr davon aber ich denke das reicht und auserdem habe ich keine lust mehr zu suchen^^

Anhänge

• img_0937.JPG
    img_0937.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 151
Washburn Culprit.
Die hatte allerdings auch noch ein "Cutaway" hinten am Body.
[qimg]http://www.edromanguitars.com/guitar/images/wasclprt.jpg[/qimg]

is das die die dimebag immer bei primal concrete sledge gespielt hat??.. also aber der body .. hmm gefällt mir net so

ps : kan man da noch was ran stecken . vill noch ne zweite gitarre (michael angelo-mäßig)??

PS:ICH EDIERE SIE GLEICH HIR REIN......muss noch meine 3000 dimebag bilder durchforsten *angeb*:D

EDIT: habs gefunden, hab zwar noch mehr davon aber ich denke das reicht und auserdem habe ich keine lust mehr zu suchen^^

genau die meinte ich... poste bei gelegenheit mal mehr bilder ;).. hab auch nur das.. vielen dank

Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich Dean und zwar:....
Es geht um "2002 Dean Time Capsule Cadillac" (wurden nur 50 Stück gebaut zum 25. Jubeläum des Models, mit Unterschrift vom Autor Dean B. Zelinsky)
Tonabnehmer: Super Distortion Custom, Super2 Custom, PAF Custom.
Hat jemand Ahnung was die Wert ist und wer sowas kauft oder sammelt.
Hier paar Fotos
Danke im Voraus, Alex!

Anhänge

• Cadillac_01s.jpg
    Cadillac_01s.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 130
  • Cadillac_03s.jpg
    Cadillac_03s.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 83
ich würd sagen die kostet schon einige Tausender und kaufen tun solche Instrumente glaube ich Gitarristen....bin mir aber nicht mehr so sicher

Scherz bei seite: was soll ich dazu sagen...hmm...hab das schicke Ding noch nie angespielt, aber als Time Capsule, von der nur ein paar existieren wird das kein billiges Vergnügen und was ich bis jetzt von den Time Capsule Teilen gehört hab lässt auf recht klassische aber dennoch flexible Gitarren schließen, aber mehr weiß ich dazu auch nicht!!

Endgeil. Muß ich meiner Poser-Klampfen Sammlung eigentlich noch hinzufügen. Ich kann´s auf dem Foto nicht sehen. Wer baut so ein Ding bzw. hat es mal gebaut?

@ Damageplan: Kannst du vllcht mal en paar Fotos von deiner DOF hochladen, würd gern mal die Folie sehn, ob des wirklich so heftig auffällt. Auf den ganzen bilder bei den musik-häusern erkennt man leider nix.

ich kann keine bilder mehr hochladen, ich wollte paar von dimes gitarren hochladen da habe ich paar geile bilder (von den originalen)

lg
dirtbag

hier sieht man es recht deutlich:
100019396_5.jpg

100019396_4.jpg

und aus dieser Entfernung sieht es wieder richtig gut aus:
doflame.jpg

mfg

Endgeil. Muß ich meiner Poser-Klampfen Sammlung eigentlich noch hinzufügen. Ich kann´s auf dem Foto nicht sehen. Wer baut so ein Ding bzw. hat es mal gebaut?

Wenn meine Augen mich nicht belügen :)D), dann steht da "This Aria Pro Guitar...".
Ergo eine Aria Pro mit Washburn Neck.

Jo, das steht da.......der totenkopf auf der dime o flame sieht so geilo aus!!!!!

hir mal was fürs auge ;)

weiter folgen ich kann nur 8 hochladen.......nen paar sehr gute, gehen net da sie zu groß sind......!

mfg
dirtbag

Anhänge

• bnjklnjl.jpg
    bnjklnjl.jpg
    101 KB · Aufrufe: 114
  • deandime10ks.jpg
    deandime10ks.jpg
    139 KB · Aufrufe: 289
  • dfh_8893.jpg
    dfh_8893.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 130
  • dfh_8897.jpg
    dfh_8897.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 189
  • Dfh_8937.jpg
    Dfh_8937.jpg
    83 KB · Aufrufe: 131
  • dieandin.jpg
    dieandin.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 119
  • dime20dean20from20hell_8932.jpg
    dime20dean20from20hell_8932.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_7418_JPG.jpg
    DSC_7418_JPG.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 132
da ich die DFH und die FBD gerade sehe.

Hier haben 2 Leute versucht sie identisch nachzustellen (Quelle: Deanforum)

@Dirtbag
Hast du zufällig gute Aufnahmen von der Rückseite der original DFH?

Anhänge

• DSCN0008-1.jpg
    DSCN0008-1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN0016.jpg
    DSCN0016.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 102
  • resize.jpg
    resize.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSCN0025.JPG
    DSCN0025.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 129
da ich die DFH und die FBD gerade sehe.

Hier haben 2 Leute versucht sie identisch nachzustellen (Quelle: Deanforum)

@Dirtbag
Hast du zufällig gute Aufnahmen von der Rückseite der original DFH?

also ahb hier en gutes bild vom floyd rose (=... ich find das dime schon ne ganz schönes ferkel war oder net?
DoEnSromSXw,1.jpg