Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Um den Thread wieder zubeleben und die Dean Spieler aus ihren Höhlen locken :)
wollte ich fragen,ob es sich lohnen würde,für 600€ die Dime-o-Flame zu kaufen?
Aspekt:Stimmstabilität,Sound+Verarbeitung
Spielgefühl hat natürlich jedes selber sein eigenes Ding.

Jedoch laß ich,das man gut sehen kann,das die Flamen nur eine Folie ist!?

Lohnt sichs trotzdem?
Preis wär natürlich genial!

Gruß

Um den Thread wieder zubeleben und die Dean Spieler aus ihren Höhlen locken :)
wollte ich fragen,ob es sich lohnen würde,für 600€ die Dime-o-Flame zu kaufen?
Aspekt:Stimmstabilität,Sound+Verarbeitung
Spielgefühl hat natürlich jedes selber sein eigenes Ding.

Jedoch laß ich,das man gut sehen kann,das die Flamen nur eine Folie ist!?

Lohnt sichs trotzdem?
Preis wär natürlich genial!

Gruß

Wenn du mal eine FBD oder ne '79 in der Hand hattest, dann weisst du wie sie sich anfühlt^^. Klar sind 600 ein Top Preis. Das Trem is das selbe wie auf allen Import Dime-Klampfen, nicht schlecht. Auch verarbeitung und Sound sind für eine Import echt top.

Allerdings hast du halt das Manko mit der Folie. Du siehst wirklich gut das es nur eine Folie ist. Gibt Leute die regt sowas so auf, das sie so ne Gitarre nicht spielen können/wollen.. kommt auf dich an, aber die Folie wirst du auf alle Fälle sehen.

Letztens hat die noch viel mehr gekostet, so um nen 1000er rum. Die Gitarre hat diesen fetten Duncan Sh13 Dimebucker, ein soweit ich erfahren durfte, sehr gut verarbeitetes und stimmstabiles Floyd rose von Ping, also Licensed und den Lack find ich auch net so dolle^^. Ich steh auf diese ganzen billigen Folien net so, aber bei der Dime o Flame und der Dean from Hell ist es noch im erträglichen Bereich! Die Explosion finde ich in der Grundidee vom Lack her gut, aber in der Umsetzung iwie sehr billig...Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen:
Ich würde sie mal von Nahem beglubschen, was den Lack angeht und wenn der Lack für dich in Ordnung ist bzw. die Bespielbarkeit auch, dann greif zu!! Ehrlich für 600 Euro ist das ein wahres Schnäppchen der Königsklasse!!

Das hat mich auch total aufgeregt. Ich musste mir eine Far Beyond Driven ML kaufen, da es ja keine andere Dime in Lefthand gibt und die Dime-O-Flame kostet fast die hälfte bei den Rechtshändern.

DFH, DOF und FBD sind Technisch völlig gleich und haben schon größere Preisunterschiede.
Die einzige Abweichung ist die Lackierung, macht diese denn soviel aus?
Vielleicht ist es auch die Nachfrage der Kunden.

DFH, DOF und FBD sind Technisch völlig gleich und haben schon größere Preisunterschiede.
Die einzige Abweichung ist die Lackierung, macht diese denn soviel aus?
Vielleicht ist es auch die Nachfrage der Kunden.

So weit ich weis, stimmt deine Aussage nicht ganz...

Die DFH ist im Gegensatz zur FBD vom Body her etwas dünner.
Zudem hat die DFH als einzige einen V-Neck und den originalen Bill Lawrence Pickup an der Bridge. Die anderen beiden haben den Dimebag Signature Humbucker von Seymour Duncan.
Die FBD hat zusätzlich ein Body-Binding.
Die DOF hat eine einlackierte Foto Folie. Die DFH ist "echt" lackiert, (Airbrush)
FBD hat ein Flametop in "brazilianburst". (Ist meiner Meinung nach von der Herstellung her das teuerste)
DFH is made in China und FBD und DOF sind Korea Produktionen.

Ob das natürlich alles so große Faktoren sind die sich extrem im Preis spiegeln könnten kann ich nicht beurteilen...

Sollte ich falsch liegen mit meinen Fakten, berichtigt mich bitte.

So weit ich weis, stimmt deine Aussage nicht ganz...

Die DFH ist im Gegensatz zur FBD vom Body her etwas dünner.
Zudem hat die DFH als einzige einen V-Neck und den originalen Bill Lawrence Pickup an der Bridge. Die anderen beiden haben den Dimebag Signature Humbucker von Seymour Duncan.
Die FBD hat zusätzlich ein Body-Binding.
Die DOF hat eine einlackierte Foto Folie. Die DFH ist "echt" lackiert, (Airbrush)
FBD hat ein Flametop in "brazilianburst". (Ist meiner Meinung nach von der Herstellung her das teuerste)
DFH is made in China und FBD und DOF sind Korea Produktionen.

Ob das natürlich alles so große Faktoren sind die sich extrem im Preis spiegeln könnten kann ich nicht beurteilen...

Sollte ich falsch liegen mit meinen Fakten, berichtigt mich bitte.

Stimmt der Bill Lawrence, den hat ich vergessen wobei der SH-13 vom Preis dem OLP gleich ist im Ami-Land ist der OLP sogar billiger. V-Neck hat die DFH? Des is aber denn nich Original:). Aber diese Kleinigkeiten sind für mich noch net genug;). Es ist eben das, dass die Gitarren im Listenpreis alle bei nem 1000er sind ungefähr, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wobei beim Tho... die Preise ganz normal sind:
DFH: 889,-
DOF: 899,- Teurer als die DFH trotz Airbrush!?
FBD: 999,- ist gerechtfertigt durch Flamed Maple

bei anderen wie schon geschrieben DOF 599,-, DFH 789,-, FBD 1125,-

Stimmt der Bill Lawrence, den hat ich vergessen wobei der SH-13 vom Preis dem OLP gleich ist im Ami-Land ist der OLP sogar billiger. V-Neck hat die DFH? Des is aber denn nich Original:). Aber diese Kleinigkeiten sind für mich noch net genug;). Es ist eben das, dass die Gitarren im Listenpreis alle bei nem 1000er sind ungefähr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich schätze mal du meinst den OBL.:D

In der DFH findet man allerdings eher den BL USA. Selten den originalen BL L500XL und den OBL glaube ich gar nicht. Wenn ich mich nicht irre, werden die OBL ja auch gar nicht hergestellt.

Zur Info: Afaik sind die OBLs die originalen BLs in Massenproduktion.

wenn ich sie mir kaufe,dann eh erst in ca. 3 wochen,da ich auf mein gehalt warten muss,jedoch ist das nicht so viel kohle da ich nur Samstags arbeite hehe,und ansonstn schule gehe.
Und werd natürlich dann fotos reinstelln.
Aber dazu muss noch gesagt werden,das die Gitte leichte gebrauchspuren hat,und ich jene,da ich sie bestellen müsste,nicht anschauen etc. kann wegen der Folie und so,müßt ichs einfach riskieren,denk aber das mich die folie nicht so stören würde!

danke und Gruß

Habe mir letzte Woche so was nettes zugelegt: Anhang anzeigen 65164

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Tremolohebel lässt sich aber nicht wirklich fest schrauben. Bleibt eine Weile stabil, bekommt dann aber Spiel in der Halterung und das ohne das ich ihn rausgedreht hätte. Ist das lizenz-FR so kacke oder ist das ein Defekt den ich reklamieren kann :confused:

Hi,

hab grad von eurem Floyd Problem gelesen. Hierfür hab ich einen Tipp für euch:
Ich spiele selbst eine Dime-O-Flame und an der Gitarre is eigentlich alles ok, außer dieser besch**** Tremolohebel zum schrauben, der die ganze Zeit gewackelt hat, wie ein Kuhschwanz!
Ich hab mir dann von Rockinger einen Floydrose Trem-Hebel geholt...den von den original Schaller Tremolos mit dieser Überwurfmutter...altes Gewinde raus, neues rein, passt wie angegossen und nun kann ich den Hebel so richtig schon fest justieren und er bleibt da, wo ich ihn loslasse und kann ich dabei schön um 360° drehen, ohne dass er sich irgendwie fest oder locker dreht.....sehr fein :)

Viele Grüße

Matze

Hi,

Ich spiele selbst eine Dime-O-Flame und an der Gitarre is eigentlich alles ok, außer dieser besch**** Tremolohebel zum schrauben, der die ganze Zeit gewackelt hat, wie ein Kuhschwanz!
Ich hab mir dann von Rockinger einen Floydrose Trem-Hebel geholt...den von den original Schaller Tremolos mit dieser Überwurfmutter...altes Gewinde raus, neues rein, passt wie angegossen und nun kann ich den Hebel so richtig schon fest justieren und er bleibt da, wo ich ihn loslasse und kann ich dabei schön um 360° drehen, ohne dass er sich irgendwie fest oder locker dreht.....sehr fein :)

Viele Grüße

Matze

den hier?

find ich ne sehr gute idee, werd ich auch machen, danke :great:
mit dem hebel von der razorback hab ich mich nämlich noch nich anfreunden können...
is mir noch nich gelungen den fest zu bekommen

Hi,

Viele Grüße

Matze

ich habs anderst gelöst,einfach den hebel ab,dann um das Stück unter der Mutter einwenig klebeband,und schon hielts!
Hab auch nen andren hebel da,der past,jedoch past die Farbe nicht.
Und wie du grad beschriebn hast,das man das Gewinde austauschen kann,werd ich jetzt ma gucken,ob das echt funzt.!
Wie hast den du das Gewinde Rausgenommen?

Gruß und Danke

Hi,

ja, genau der, den Voodoo gelinkt hat.
Also bei meiner DOF konnte man das ganze Gewinde einfach aus der Tremologrundplatte nehmen, indem man die Muttern unten löst. Dann hat man das ganz normale Loch in der Tremologrundplatte, in das man dann die Hülse des Rockinger-Trems reinschrauben kann.
Hat bei mir wirklich ganz genau vom Durchmesser her reingepasst.

Viele Grüße

Matze

Hi,

ja, genau der, den Voodoo gelinkt hat.
Also bei meiner DOF konnte man das ganze Gewinde einfach aus der Tremologrundplatte nehmen, indem man die Muttern unten löst. Dann hat man das ganz normale Loch in der Tremologrundplatte, in das man dann die Hülse des Rockinger-Trems reinschrauben kann.
Hat bei mir wirklich ganz genau vom Durchmesser her reingepasst.

Viele Grüße

Matze

achso,ich dachte jetzt das man einfach vom Hebel das Gewinde wegtut,und auf den andren drauf,aber so ists eh klar :)

Gruß

War auch nicht so ernst gemeint.

Ist wohl die 81' Ml sozusagen der Prototyp für das heutige V-Neck an den Razorbacks gewesen?
Bzw. haben die Rb's 81' Necks?

Die V-Necks sind charakteristisch für Dean. Dean USA Klampfen haben normaler Weiße alle V-Neck.

V-Neck wird seit 81 als Standart verbaut. Daher sind auch die RBs mit diesem Profil ausgestattet. Bis vor einem Jahr konnte man das bei den Import Gitarren noch gut unterscheiden: Korea - C-Neck , China V-Neck. Allerdings ist das mit den neuen Razorback Serien jetzt nicht mehr so einfach zu sagen.

Nun ja. Genau das geht auch mit dem werkseitig verbauten Hebel. Hab´s nur nicht gleich gepeilt da ich zwar schon ewig spiele aber noch nie eine Klampfe mit einem FR aktueller Bauart hatte. Hebel sitzt fest und bleibt auch da stehen wo ich ihn loslasse, nur das es ohne 12er Schlüssel eben nicht geht. Brauch man für den original FR-Hebel kein Werkzeug? Das wäre töfte. Hab schon genug Zeug in meinem Krempel-Koffer.

Nein, für den von Schaller braucht man kein Werkzeug, da man da den Hebel mit einer "Überwurfmutter" schon fest ziehen kann. Je nach dem, wie fest man die "Überwurfmutter" dreht, so fest oder locker lässt sich dann der Hebel drehen...

Nein, für den von Schaller braucht man kein Werkzeug, da man da den Hebel mit einer "Überwurfmutter" schon fest ziehen kann. Je nach dem, wie fest man die "Überwurfmutter" dreht, so fest oder locker lässt sich dann der Hebel drehen...

Kapier ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Die Überwurfmutter hat der Hebel auch aber wenn man die anzieht, kann man den Hebel ohne 12er Schlüssel nicht mehr rausdrehen. Zieht man nur ein bißchen fest, wackelt der Hebel nach kurzer Zeit wieder - dafür kann man ihn dann von Hand rausdrehen. Was ist da bei Schaller anders? :confused: