Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Aloha,

Ich bin grad am überlegen was meine nächste Gitarre sein wird, und da bin ich jetzt auch auf die Deans gekommen.
Ich habe ne Frage bezüglich der Razorback V 255 Explosion und der Dimebag Razorback Explosion

Ein paar Seiten vorher hier im Thread steht ja, dass zumindest bei der Dime O Flame dieses Flammen-Design nur auf ner Folie ist. Ist das bei den beiden Gitarren hier auch der Fall? Mich würde das nämlich schon stören =/

vielen Dank schonmal im Voraus,
moschi

Aloha,

Ich bin grad am überlegen was meine nächste Gitarre sein wird, und da bin ich jetzt auch auf die Deans gekommen.
Ich habe ne Frage bezüglich der Razorback V 255 Explosion und der Dimebag Razorback Explosion

Ein paar Seiten vorher hier im Thread steht ja, dass zumindest bei der Dime O Flame dieses Flammen-Design nur auf ner Folie ist. Ist das bei den beiden Gitarren hier auch der Fall? Mich würde das nämlich schon stören =/

vielen Dank schonmal im Voraus,
moschi

soweit ich weiß iss die explosion auch mit folie!! hör mal das könnte man dann ja garnmet bezahlen wenn das lack wäre .. außerdem sieht man es wenn man uffem gig spielt eh net!! un es kommt ja auf die austattung der gitarre an . mfg dime

Moschi,

die Folie der Explosion ist umeiniges besser als das der Dime-O-Flame. Natürlich ist es keine Qualität die du mit einer USA bekommst, desen muss man sich auch klar sein, die richtig geile Klampfe hast du erst mit ner USA, aber die Expl. RB sieht schon besser aus als die DOF.

Weiß jemad ob es die 79´ml auch als usa bekommt....... in der "FBD" lackierung....ich finde die sieht von den farben her besser aus als die normale.....würde ich den aufkleber hinter dem floyd abekommen oder ist der un ter dem Lack?!

Das wäre überhaupt kein Problem mit der USA FBD. Vll. bekommst du sie in der Art schon als USA Standart. Den Aufkleber unter dem Tremolo kannst du ganz locker abmachen.

Danke für die schnellen Antworten Ape und Dimebag!

Ich werd sie einfach mal live sehen müssen! Nächstes Jahr fahr ich nach Amerika, und wer weiß vielleicht komm ich ja mit ner neuen Gitarre nach Hause wenn ich genug Geld zusammenbekomme =D
Und wenn mir die Folie wirklich nicht gefallen sollte: Die Razorback Two Tone find ich auch lecker :D

moschi

kommt man leicht an so eine wie du ape hast als usa...also in der lackierung es muss net unbediengt die dime signatur sein. nur ich will den lack der signatur so haben....und wen ja, wo un wie viel .....

kommt man leicht an so eine wie du ape hast als usa...also in der lackierung es muss net unbediengt die dime signatur sein. nur ich will den lack der signatur so haben....und wen ja, wo un wie viel .....

Meinst du die FBD ?
Als USA wäre eine Möglichkeit eine Time Capsule mit Zusatzoption FR in der Farbe Transbrazilian Burst.

Oder meinst du die Dimeslime ?
Da könntest du nach einer Washburn USA D3 Dimeslime Ausschau halten.:D Gehen, für eine USA Gitarre, mittlerweile relativ günstig weg.
Oder du nimmst wieder ne Time Capsule mit Zusatzoption FR und mit Zusatzoption Dimeslime-Finish.

Falls du die TLTML meinst, wäre ne Professional mit Zusatzoption FR in Rot eine Möglichkeit.

Die Preise für die USAs fangen bei ca. 1500€ an (Professionals) über ca. 2500€ (Time Capsules) bis weißnichwieviel. Ich orientiere mich hier allerdings an den Listenpreisen.

ok, das ist zu teurer dan greife ich doch zur krea die sind ja auch ziiehmlich geilo.......ich möchte am liebsten diese farbe..... aber net als signatur.....

gibts das?!

mfg
dirtbag

Anhänge

• IMG_2689.jpg
    IMG_2689.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_2683.jpg
    IMG_2683.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 121
@ Ages:

Die Professional gibts nicht mehr. Gibt nur noch Custom Shop, Time Capsule oder Signature Gitarren.

ja, die kenne ich aber die farbe spricht mich net an....irgendwie finde ich die anderes......zu not hole ich mir dan die FBD und machen dan den aufkleber vlt. ab

Das ist das gleiche Sunburst, sieht auf den Händlerbildern halt a bissl komisch aus.

Hier ist Ape's (sorry dass ich mich daran bedient habe;)):
attachment.php

hm...mir kommt es so vor, als wenn der rand der FBD dunkler ist.......

@ape
was hat der eibau des dimebucker gekostet?!...ich weiß es ist von jedem zu jedem unterschiedlich,mich interressirt es nur was es so ungefähr ksotet......!

Sers... kann mir jemand sagen was das für ne Model ist und ob es sich lohnt dieGitarre für ca. 200 € zu kaufen, ist über 10 Jahre alt... Habe überall gesucht und nur paar als signature gefunden.... Ich bin ein Anfänger und kenne mich mit Dean Gitarren noch nicht aus, will aber unbedingt eine haben... Hoffe auf eure Hilfe...

Anhänge

• dean.JPG
    dean.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 110
  • dean1.JPG
    dean1.JPG
    16 KB · Aufrufe: 118
  • dean2.JPG
    dean2.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 111
ich finde die FBD sieht besser aus die ist dunkler .....ich finde sie einfach schöner....hm...da bleibt mir wohl nixs als SIE zu akufen ....

sry....zu der gitarre kann ich nixs sagen.......

Anhänge

• t7uititi.JPG
    t7uititi.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 130
Des mit der Farbe is meiner Meinung nach quatsch. Die FBD ist transbrazilian burst und die normale (nicht Signature) ML - 79 hat auch ein transbrazilianburst Finish. Da es sich hier um ein flamed Maple Top handelt wirst du nie zwei gleiche Gitarren finden. Schlechtestenfalls gefällt dir sogar die Farbe der Sig. dann garnicht weil sie gerade eine Nuance zu hell ist oder so,... Auf verschiedenen Fotos wirken die beiden Gitarren immer anders von der Farbe her. Das kommt vom Lichteinfall oder vom Blitz der jeweiligen Aufnahmesituation, aber eigentlich unterscheidet sie nur der Dimebucker mit dem schwarzen Rahmen, das zweifarbige FR, die Dime Modifikationen (Klebestreifen, Knöpfe, Aufkleber) und der Preis. Farblich sind die beiden wenn du sie live nebeinander siehst absolut gleich.

ok danke euch.....dan werde ich am besten mal demnächst zu nem shop fahren und sie mir live anghucken

Dirtbag,

mich kostet der Einbau inzwischen nichts mehr, weil ich das inzwischen selber mache. Bei so vielen PU-Wechseln würds teuer werden!