Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Nein, du musst nicht fräsen. Bei mir hat das original Floyd Rose auch perfekt reingepasst. Die lic. FR sind so gebaut, das sie den Maßen des Originals entsprechen.

die washburn gitarren sinn schon geil
washburn hat jetzt n modell aufn markt gestellt mit hardtail und ohne dimes namen drauf

1. Afaik schon ein bisschen länger. Die letzten Jahre waren, die hier halt nur nicht so vertreten bzw. erhältlich, weil kein richtiger deutscher Vertrieb vorhanden war (der sich halt nicht so sehr um die Geschäfte hier gekümmert hat - sowie es aussieht), denn ---> "deutscher" Vertrieb war in Holland

2. Das hat rechtliche Gründe, weil Dean die offiziellen Rechte hat Dime-Signatures zu verkaufen und Washburn die somit nicht mehr als Dime-Sigs verkaufen darf.

In diesem Thread gehts ja aber um Dean.
Ich sehe aber das ein Washburn-User-Thread auch irgendwann mal von Nöten sein wird. Vllt. besitze ich irgendwann mal eine - egal ob Dime oder Idol etc. - und eröffne einen.

Sooo vor fast genau 2 Monaten habe ich hier bereits berichtet das ich am überelegen war mir zu Weinachten die ML 79 anzuschaffen. Ja was soll ich sagen... meine Eltern waren damit einverstanden das ich die Gitarre etwas früher bekomme... bzw... JETZT *jubel* ^^.

Der Grund dafür ist eigentlich, dass ich mir vor 2 Jahren überstürtzt eine E-Gitarre besorgte mit der ich nie wirklich glücklich wurde und welche schnell in der Ecke lag. Jedoch hab ich sie mir immer mal wieder genommen und nen bischen geübt aber der Spaß blieb weg (andauerndes Verstimmen ect). Aber ich will halt wirklich unbedingt spielen, wollte jetzt auch mit Untericht beginnen und mir zum Anfang halt direkt was besseres besorgen, da ich weiß, dass ich das wirklich machen will. Und da meine Eltern mich bei allem unterstützen (Jaaa ich weiß ich hab großes Glück :p ) und ich sonst eigentlich keinem Hobby nachgehe, hat mein Vater relativ schnell eingewilligt.

Jetzt hab ich aber nen kleines Problem. Da ich ja Untericht nehmen will bräuchte ich nen Gigbag, jedoch hat die ML ja ne relativ spezielle Form. Ich habe 0 Ahnung welcher da passt, da ich meine hier gabs schon einmal eine Diskussion darüber, dass halt nicht jeder passt. Leider finde ich den Thread nicht mehr und der Dean Gigbag is ja mit seinen 80€ nen ziemlicher Happen und laut Ape nicht wirklich gut gepolstert. Daher meine Frage:

-Welcher Gigbag, der wirklich gut gepolstert ist und auch stabil ist, eignet sich für den ML-Body?

Thx schon einmal für die Tipps. :)

MfG Liger, welcher schon voller Vorfreude ist. :)

kleine frage: wat is afaik ?

AFAIK - As far as I know - soweit ich weiß. :great:

Servus!

Nachdem ich letztes Jahr mal eine Vendetta 4 gespielt hab lag irgendwann mein Augenmerk auf der Dean Vendetta Revenge...und das Glück war mir hold gestern :D

Aber seht selbst..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300152924854

Bin jetzt drei Monate in den USA, werde die Gitarre also von dort mitbringen...ich schreib dann ein Review und mache natürlich schicke Bilder.

Cheers,

~ Klotzi

Ufff ersma nen mega GRATZ für diesen mega Preis! ^^
Das Teil sieht sehr schick aus, auch wenn ich solche Stratformen normalerweise nicht so gerne sehe.

Die Lackierung wäre nicht so meins, ich steh da eher auf etwas schlichteres wie die CFH bzw. Dimebolt bzw. Boogiebolt :D.

ich hab für meine dean ein Softcase bei musikproduktiv für 55 Euro gekauft. Guck mal, ob die das noch da haben. Das is im Prinzip wie ein Koffer, nur dass die Außenverkleidung aus Nylon ist. Innen siehts genauso aus wie bei nem Koffer d.h. alles schön hart und für den Preis kannse nich meckern!! Guck da mal nach!!

et gibt die boodie bolt beim englischen ebay für ungf. 5000 eus

Schade, dass bei mir das Geld nicht so locker sitzt.
Allerdings meinte ich auch eher die BSG Boogiebolt Import Series I oder Series II.

Aber wenn ich mir schon ne USA Boogiebolt kaufe, dann die von Nick Catanese (BLS). Der möchte die nämlich momentan verkaufen;) (1000$ des vom Käufer gezahlten Preises werden übrigens gestiftet).

btw. sollte dein Benutzername nicht eher " baythrasher93' " sein ?!;)

Wollten wir nich eigentlich endlich mal beim Dean-Topic bleiben? :rolleyes:

Schade, dass bei mir das Geld nicht so locker sitzt.
Allerdings meinte ich auch eher die BSG Boogiebolt Import Series I oder Series II.

Aber wenn ich mir schon ne USA Boogiebolt kaufe, dann die von Nick Catanese (BLS). Der möchte die nämlich momentan verkaufen;) (1000$ des vom Käufer gezahlten Preises werden übrigens gestiftet).

btw. sollte dein Benutzername nicht eher " baythrasher93' " sein ?!;)

hast recht hab wohl nit aufgepasst naja auch egal ich dachte die washburn wär ne bsg usa boogie bolt naja :great:

Hi,
wenn man jetzt in ne Dean 79 mit Floyd ein Schaller Floyd einbaut, ist das dann auch ohne fräsen möglich?

Nein, musst du nicht.

(Auf den ersten Post der Seite zu gucken wäre auch nicht verkehrt gewesen)

auf den hab ich ja geschaut, deswegen frag ich ja, wies mit den schaller ist;) ich dachte immer die sind anders als die ''Floyd rose-floyd rose'' ;)
gruß

hast recht hab wohl nit aufgepasst naja auch egal ich dachte die washburn wär ne bsg usa boogie bolt naja :great:

Ist es ja eigentlich auch. Es sind allerdings umgerechnet knapp 6000€;).

BTT:
Sofern man kein Fake-Floyd (ich meine Fake, nicht Licensed) drin hat, sollte es eigentlich ohne Fräsen funktionieren.
Dean verbaut ja allerdings keine Fakes ergo ----> Auf jeden Fall ohne Fräsen möglich.

Schaller und Original Floyd Rose sind mehr oder weniger ein und dasselbe. Beide werden afaik in Deutschland hergestellt. Und da vermute ich jetzt einfach mal, sogar in der gleichen Fabrik ;). (Die gute, alte Monopolstellung, wenn ich mich nicht irre:D)

Passen tut es. Es schaut bei der '79 ML nur nicht so ganz super aus, da die Frässung auf der einen Seite etwas kleiner ist als auf der anderen Seite. Das ganze werde ich allerdings demnächst, wahrscheinlich anfang nächster Woche, beheben lassen.

Werde euch mit vorher-nacher Bildern den Unterschied aufzeigen.

klick mich

schon lustig, n Floyd ohne Nuts oben^^ naja scheint jetzt nur auf dem bild zu sein, in echt wird sie schon nuts haben nehm ich an oder?
Gruß