Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Na das erkläre ich dir doch gerne. Und zwar:

Wie du siehst haben alle drei Gittaren ein Floyd Rose Tremolo, mit dem ich auch gerne spiele. Allerdings passiert bei Dive-Bombs relativ oft das dir eine Saite unter den NeckPu rutscht, dort hängen bleibt und schlimmsten falls beim Loslassen des Tremolos sogar reisst.

Das Tape verhindert das eine Saite drunter rutschen kann da ja die "Lücke" abgekleppt ist, in der sich die Saite verklemmen könnte.

Das mit dem Tape ist wirklich ne einfache Sache und hat mir mit Sicherheit schon einige Saiten gesparrt.

Ape

Achso, vielen dank für die ausführliche antwort :great:

hey leute

wollte fragen ob wer zufällig eine DEAN GUITARS RAZORBACK DB CBK also die razorback, die in der 500 euro klasse umherschwirt, besitzt oder angespielt hat?

hier mal ein link....bei music-service hab ich sie leider nicht gefunden

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_db_cbk.htm

würde mich interessieren

hey leute!

habt ihr meinen beitrag übersehen......

oder hat noch nie jemand eine DEAN GUITARS RAZORBACK DB CBK in der hand gehabt? :confused:

Servus.

Ich hab sie noch nicht angespielt, aber ich denke du kannst bei ihr die gewohnte, gute Dean-Qualität erwarten. Inzwischen ist ja auch in Europa lieferbar, vll. solltest du mal beim großen T gucken ob die schon welche zum anspielen da haben?

oder einfach bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken;)
gruß

sehr schöne dimes hast du da peter,
hier ein bild von meiner (ist zwar eine Washburn, aber ich denke sie passt gut dazu)
DSC00178.jpg

schöne grüsse
exoslime

Heilige Kacke!!!

oh fuck sowas hat man ja noch nicht gesehen

oh fuck sowas hat man ja noch nicht gesehen

Und das ist nur die 333 (also die Korea- bzw. Import-Version). Es geht also auch noch "heftiger".
So sieht nämlich die USA-Version aus:
d3db.jpg

Edit: Hab noch ein besseres Live-Bild von der gefunden:
wash_dime3_03.jpg

aber kaufen kann man die hier hin deutschland nicht oder?

über ebay mit glück da es diese WASHBURN DIME 333 nicht mehr im regulären programm von Washburn gibt. Aber sie im deutschen Ebay zu finden ist recht selten, da der Großteil in den Staaten abgesetzt worden ist.

Ist echt ein hübsches Teil. Wollte mir auch schon oft eine schiessen, aber dann kam doch immer wieder ne Dean dazwischen ;).

Sieht echt gut aus. Finds nur schade das das afaik kein richtiges Holz mit Lackierung ist, sondern nur Photoshop. Schaut aber trotzdem top aus.

aber kaufen kann man die hier hin deutschland nicht oder?

Wie Don_Psycho bereits erwähnte:
Nur noch gebraucht, da afaik nur Dean die Rechte hat (offizielle) Dime-Sigs zu bauen (was sich wahrscheinlich auch nicht ändert wird).
Du könntest sonst *Achtung Schleichwerbung:D* dir auch bei BSG ne Boogiebolt 2 kaufen. Die ist der Dimebolt zumindest von den Spezifikationen und der Lackierung ziemlich ähnlich. Wenn du es ein bisschen heller von Lackierung her magst, dann such nach ner Boogiebolt 1, obwohl du dann auch direkt nach ner Dime 333 oder Dime 3 gucken kannst.;)

Mit ner Dime333 wird er allerdings wesentlich billiger kommen..

Wisst ihr was mit ner 3 Mls echt nicht leicht ist? Nen 5er Ständer im Koffer zu finden. Hab eben einen zum Ausprobieren mitheimgenommen, mal sehen ob es passt.

@exoslime: Wie is deine Washburn von der bespielbarkeit und qualität?

Washburngitarren sind au wat geiles, hab mal die 332 angespielt, die war für das wenige Geld schon extremst goil!! Das Gefühl, dass man kricht, wenn man eine Dean Ml spielt ist nicht zu beschreiben. Das ist einfach was anderes als diese kleinen 2 Kilo Pussygitarren. Das ist einfach ein Ding, das so groß ist wie ein Bass aber doch so geschmeidig wie jede normale Gitarre und wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat, WILL man nichts anderes mehr!!!

die washburn gitarren sinn schon geil
washburn hat jetzt n modell aufn markt gestellt mit hardtail und ohne dimes namen drauf

hey mal ne frage.. warum haben eigentlich auch die teuren deans nur nen licensed floyd rose und kein originales?

Was meinst du jetzt mit teuer? Die USAs sind teuer und haben Floyd Rose.

Meinst du die Imports wie DFH und DOF ? Bei denen fände ich ein original Floyd Rose echt top.