Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
sieht die heafy signature nicht so ähnlich aus?

Auf den bisherigen Fotos schon. Nur soll an der ja auch noch was geändert werden.

Ich würde allerdings ne D 3ST bevorzugen, allein schon weil die wahrscheinlich günstiger ist, als die entsprechende Dean Matt Heafy Sig als USA-Version sein wird:D (die wird sicherlich nicht allzu günstig werden; auch als Import-Version - ist aber nur so ne Vermutung;)).

Ja, an die hab ich auch schon gedacht. Mal abwarten bis se fertig is. Gibts da schon en datum oder sowas?

Auf den bisherigen Fotos schon. Nur soll an der ja auch noch was geändert werden.

Ich würde allerdings ne D 3ST bevorzugen, allein schon weil die wahrscheinlich günstiger ist, als die entsprechende Dean Matt Heafy Sig als USA-Version sein wird:D (die wird sicherlich nicht allzu günstig werden; auch als Import-Version - ist aber nur so ne Vermutung;)).

Vergiss nicht das die Stealth 3 auch ne USA ist. Und je nach Model zahlst du da mehr für als für ne USA Dean.

Vergiss nicht das die Stealth 3 auch ne USA ist.

Das habe ich nicht vergessen. Man kann es sich bei den Washburn Dimes ja auch ziemlich gut merken (333 bzw. 332 und 2/Pro (nur bei der Stealth Import) als Ziffer/n = Import - 3 = USA) .

Und je nach Model zahlst du da mehr für als für ne USA Dean.

Das betrifft, glaube ich, eher die selteneren Stealth (die "normale" - sprich: in Silber/schwarz - ist ja schon selten; die anderen Versionen sind noch seltener), wie z.B. die Diamondplate Stealth oder die blaue/silberne Stealth.
Trotzdem wundert es mich, dass die Dime 3 ST bei Ebay immer noch beim Anfangspreis (1799$) steht.:eek:

Aber das driftet schon wieder zu sehr in Richtung Washburn ab.:D

Also: BTT

Die Stealth Pro gab es auch als USA Version. Allerdings nur kurz im Customshop und natürlich für Dimebag.

hey jungs hat jemand von euch ne ahnung ob und wo man die weiße dean razorback von heafy kaufen bzw anspielen kann?

hey leute

wollte fragen ob wer zufällig eine DEAN GUITARS RAZORBACK DB CBK also die razorback, die in der 500 euro klasse umherschwirt, besitzt oder angespielt hat?

hier mal ein link....bei music-service hab ich sie leider nicht gefunden

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_db_cbk.htm

würde mich interessieren

Heyho ,
hab me ne kleine Frage
diese Form:
http://guitargeek.com/gear/img/washburn_dime_stealth.gif

glaub stealth heißt se? die wird nich mehr gebaut oder? un wenn man eine ham will gibs die meist nur no inna bucht un in den usa oder?

Mach die Augen auf und guck ein paar Posts nach oben.;)
Ich habs nämlich schon mal gepostet.:)

btw. passt Washburn ja nicht wirklich zu Dean. Die beiden verbindet einzig und allein die Tatsache, dass Dime mit beiden gearbeitet hat (und das beide aus den USA stammen:D).

ja wollts ja nur nomma klar stellen xD
schade das es die form so nimma gibt ^^

Um mal wieder nene Beitrag zum Thema Dean zu leisten:

Hab endlich aus allen meinen Deans die Dean-PUs geschraubt und gegen andere Tonabnehmer ausgetauscht.

Hier seht ihr das Ergebnis:

Dean-neue-Pus2.jpg

Die '79 mit Seymour Duncan Dimebucker und Dimarzio DP100, is ja schon lange so. Spiele ich momentan aud Drop D.

Dean-neue-Pus1.jpg

Die DimeSlime mit Dimebucker und DP100. Hat noch ganz normales E Tuning.

Dean-neue-Pus.jpg

Und meine MLF666 mit Duncan Distortion und DP100. Habe ich auf Drop A# runtergestimmt, kommt ziemlich fett und kräftig rüber.

Werde noch nach orig. Floyd Rose Tremolos gucken damit auch alles stimmstabil bleibt.

Hier mal die Rückansicht.
DSCI0026.jpg

Grüße, Peter.

Sind die verbauten FR net wirklich stimmtstabil bei deinen Deans?

@ape: du würdest nicht zufällig deine Dean ML Dime.Slime verkaufen? :D

@ darrell

Die Ping Floyd Rose Tremolos der Dimeslime und der MLF666 sind die besten licensed FRs die ich kenne. Aber im Vergleich zu dem original FR meiner '79 macht sich doch noch einunterschied bemerkbar. Und das ist halt die Stimmstabilität. Ich stimme nicht gerne nach ner Stunde spielen nach und da liegt dann doch klar der Vorteil des Originals.

@ d_psycho

Nein :)

Hatte über den Verkauf auch schon nach gedacht, da ich ja auf eine USA Dean spare, aber den Gedanken hab ich ziemlich schnell wieder aufgegeben.

so ne dean dimeslime würde mich unheimlich reizen :D

Mit glück findest du eine bei Ebay.com:D oder du guckst nach dem "Original", sprich: nach ner Washburn Dimeslime 3 bzw. 333 oder der Washburn FM Dime 333 Dimeslime (letztjähriger Special Run bei Funky Munky.com).;)

hab heute meine dean evo dragster bekommen.
bin echt überrascht für eine klampfe dieser preisklasse.
lässt sich super bespielen und klingt mit den stock pu´s echt vernünftig.
ausserdem ist sie trotz mahagoni body und hals superleicht.
den rücken finde ich mit dieser prs mäsigen halsanbringung auch sehr schick.

evo_dragster.jpg

Glückwunsch zur neuen Gitarre! Schön das sie dir nach den ersten Stunden so gefällt.

Ja, Dean haben auch auf dem Low-Budget Markt echt viel gutes im Rennen.

@Ape, schöne sammlung hast du da. Habe gleich nochmal eine frage:D:

Was hat das mit dem isolierband am hals pu für einen sinn? habe das schonmal im dean forum gelesen aber habe es nicht so ganz verstanden.