Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
ich ahbe die "echte" razorback slime ich finde mit floyd und eingeleimten hals besser. aber die ist bestimmt au gut und nicht soo teurer und gut sieht sie au noch aus

Aber dass es sie nur in schwarz gibt find ich weng schad, also ne two tone hättense da scho drausmachen können und evtl. noch ne andere lackierung damit man n bisschen auswahl hat;) weil so schautse so billig aus...
@ape:
wo bekommst du eigtl. die ganzen deans her? boogie street?
gruß

boogie street macht koine deans nur washburn glaube ich aber 100000% bin ich mir net sicher

boogie street macht koine deans nur washburn glaube ich aber 100000% bin ich mir net sicher

Genau die machen nur Washburns bzw. lassen machen.

Er (Ape) kriegt sie aus dem Dean Forum.

Und selbst da bekom ich sie nich her da es ja nur ein Forum ist. Ich bekom die von ganz normalen Händlern in den USA. Durchs Forum komm ich auf die Händler.

Und ja, Boogie Street ist Washburn Custom Shop.

Stimmt, nach längerem begutachten deren Internetpräsenz ist mir das auch aufgefallen^^ (schön gewählt ausgedrückt;) )
Das heißt theoretisch dass man bei bsg ne washburn anforden könnte und die würden die dann bauen lassen wennse se nicht haben oder wie?
gruß

Stimmt, nach längerem begutachten deren Internetpräsenz ist mir das auch aufgefallen^^ (schön gewählt ausgedrückt;) )
Das heißt theoretisch dass man bei bsg ne washburn anforden könnte und die würden die dann bauen lassen wennse se nicht haben oder wie?
gruß

Genau.

Es gibt auch hin und wieder mal Special/Limited Runs von BSG. Entweder sind das dann USAs oder Import, variert (???) immer.

Afaik sind die aber eigentlich nur der "beste" Washburn-Händler in den USA und lassen in Zusammenarbeit mit Washburn die Gitarren anfertigen (wie gesagt; die Imports werden in Indonesien und Korea hergestellt, falls es jemanden interessiert).

Wenn man in dem Forum von BSG tätig ist, kriegt man auch mal gerne Rabatt. Jetzt ratet mal wer da angemeldet ist und momentan gerade kein Geld hat (leider).:D:rolleyes:

Allerdings dürfen die auch nicht mehr alles bauen wie zu Dimebags-Zeiten. Die DimeBolt dürfen sie afaik gar nicht mehr bauen, und die Southern-Cross durften sie auch nur 100 mal als USA bauen.

Eine Dime3-Custom bekommst man also nicht mehr gebaut, man muss nach dem suchen was es auf dem Markt gibt.

Allerdings dürfen die auch nicht mehr alles bauen wie zu Dimebags-Zeiten. Die DimeBolt dürfen sie afaik gar nicht mehr bauen, und die Southern-Cross durften sie auch nur 100 mal als USA bauen.

Eine Dime3-Custom bekommst man also nicht mehr gebaut, man muss nach dem suchen was es auf dem Markt gibt.

Eric McKenna von BSG schrieb:
We can't make stealth guitars. That design is owned by Dime's estate. Washburn can only make the D3 shape.

Die "normale" Dime bzw. ML darf Washburn noch herstellen, sie darf aber nicht als Dime Signature verkauft werden. Also quasi eine inoffizielle Signature.
Die Stealth gar nicht mehr !
Von den 100 USA Southern Crosses (die vor Dimes Abgang zu Dean und vor seinem Tod - RIP - in Auftrag gegeben wurden) sind afaik eigentlich auch nur 84 fertiggestellt worden, deshalb sind die ebenfalls (inetwa so wie eine Stealth; inetwa) ziemlich beliebt.
BSG hat ja auch die Import-Versionen der MLs/Ds (BoogieBolt und Southern Cross) designed und dann halt bauen lassen. Die Boogiebolt gibts/gabs sogar als USA.
Die Import-Boogiebolt und -Southern Cross sind mittlerweile die 2.Generation bzw. ist es mittlerweile der zweite Limited Run.

Ich glaube sogar, dass es von BSG auch schon Southern Cross USA-Versionen gab.
Allerdings müssen sie die Modelle nicht nur ausdrücklich als Nicht-Dimebag-Signature verkaufen, sondern auch optische Änderungen vornehmen (wieder: afaik), z.B andere Inlays, kein Dime-Schriftzug auf der Kopfplatte etc.

Inhaltliche Fehler bitte ich zu korrigieren.;):)

Edit: Aber das Ganze wird jetzt ein bisschen :)D) zu OT.:D

Stimmt, wird eher WB-Topic. Aber daran kommt man wohl nicht vorbei wenns um Dean-Gitarre geht. Die Southern-Cross gabs als USA, dann kamen die Imports. Allerdings gabs zu Dimebagszeiten keine Import-Southern-Cross. Und ja... die Stealth wäre so geil.. ;)

BTT:
drmed.jpg

Ah, danke Ages, das ist doch wirklich mal interessant. So eine Stealth 3 sieht man wirklich sehr, sehr selten.

Die zweite von deinen Links, die Stealth 2 ist regelmässig auf Ebay.com . Irgendwie will die doch keine haben, wobei das auch verständlich ist. Für ne Standart-Import würde ich auch nicht an die 1000 $ Zahlen.

Naja is schon weng viel find ich, wenn man noch porto, zoll etc. bedenkt.
Hat jemand ne Ahnung wann es bilder von der ''geklauten'' trivium signature gibt?
gruß

heftig sind die dinger geil

Übelst geil die Washburn. Hat die schonmal jmd von euch angespielt? Kriegt ma die in deutschland au irgendwo her?

Übelst geil die Washburn. Hat die schonmal jmd von euch angespielt? Kriegt ma die in deutschland au irgendwo her?

Wieso schon so oft geschrieben:
Wenn überhaupt, nur noch gebraucht, da Washburn die nicht mehr anfertigen darf, nicht mal als Custom-Shop-Gitarre. Die D3 dürfen sie m.W.n. aber noch bauen.

@riff:
Frag mal die SuFu. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand wegen der Gitarre (bzw. wegen der XM-Serie) ein Thread eröffnet hatte.

sieht die heafy signature nicht so ähnlich aus?