Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
es ist eine gitarre im style der FBD die auch eine 79er ist auch in dieser Farbgebung ein uralter Bill Lawrence und ein neuer Humbucker from Hell

es ist eine gitarre im style der FBD die auch eine 79er ist auch in dieser Farbgebung ein uralter Bill Lawrence und ein neuer Humbucker from Hell

Falls du es wissen willst:

Farbe, die die FBD hat, nennt sich (meines Wissens nach) "Trans Braziliaburst". Sprich: Deine ML ist in "Trans Braziliaburst" lackiert.

Ich schätze aber mal, dass du das schon wusstest.;)

ja das weiß ich :D hab mir auch schon oft überlegt das Remake der 79er zu kaufen, aber nu hab ich mir ja die geliehen und spare auf nen Amp und auf ne Import Dean from Hell

ja das weiß ich :D hab mir auch schon oft überlegt das Remake der 79er zu kaufen, aber nu hab ich mir ja die geliehen und spare auf nen Amp und auf ne Import Dean from Hell

Wolltest du nicht auch mal Bilder von deiner Ml posten ... ? ;)

Und zur Import DFH.. man kann nichts gegen sie sagen, aber wenn du schon ne USA Dean gewohnt bist, dann wärs doch auch ne möglichkeit wirklich auf eine Usa zu sparen, oder?

Ja wenn ich Samstag im Proberaum ne Digicam finde, eine müsste rumliegen, dann gibts Fotos. Ich möchte eigentlich eine From Hell haben gibts die noch als US?

Die ist doch auf 150 Stück limitiert. Der mir einzig bekannte Onlinehändler der noch eine hat ist musik-schmitt (frankfurt)...
wenn du schnell genug bist und das nötige Kleingeld hast.

am end haste noch die GANZ ORIGINALE Dfh, die man auf der dean homepage sieht, so verranzt wiese is^^
gruß

Ja, das find ich auch absolut Hammer wie die Originale Dimebag DFH so extrem abgeranzt wurde. Ich meine,... die spitzen des Headstock sehn aus als ob die schonmal gebrannt hätten. Das nur als beispiel.
Ich glaube selbst nach Jahren wird meine noch aussehen wie neu. Ich pflege meine Gitarren extrem und hab schon fast ne Phobie was Kratzer und Macken an meinen Gitarren angeht.

Musik-Schmidt hat noch eine. Allerdings sind die DFHs in Amerika inziwschen ziemlich vom Preisher runter gegangen, also gebracht. Und gebraucht heisst teilweiße noch fast neu.

Das mit den Kratzern kenne ich auch .. am Anfang bin ich wirklich immer ziemlich traurig drüber aber mit der Zeit relativiert sich das, ist schliesslich ne Gitarre, und keine Bild an der Wand. Meine '79 Ml ist inzwischen wirklich abgeranzt.

Ne gitarre is ein arbeitsgerät und nix zum in die vitrine stelln;)
gruß

alle meine gitarren haben eine Signatur meinerseits bekommen, diverse dellen, kratzer, usw :D egal wie alt und teuer

Es ist ja nicht so, das ich meine Gitarren vergammeln lasse. Ich poliere sie wenn ich Zeit dazu habe, und auch das Griffbrett öle ich jedes mal ein wenn ich die Saiten wechsele. Wollte eher sagen "Kratzer gehören dazu"

also langsam wirds echt schlimm....bin total im dean fieber....mr. ape hat mir den mund auch noch wässrig auf die dime ml's gemacht obwohl mir die form der razorback mehr zusagt aber so ne kleine dean from hell oder die brazilian sunburst wären auch fein *sammler und dimebag herz höher schlägt* :D

naja zurück zur soltero sl...hab mal bei ebay dean gitarren gesucht und da kamen mir die usa und die sl unter die finger :( die usa mit nem retail preis von über 3000 $ und die sl mit einem retailpreis von über 2000 $ :( is das nur n gefakter preis oder wie kann ich das verstehen? :(

Am Sonntag bekommen Matt & Corey von Trivium die Prototypen ihrer Signatures von Herrn Dean persönlich übergeben. Matts Signaturebekommt eine neue Form, also keiner hat ne Ahnung wie sie aussehen wird, bis auf die Farben: Schwarz, Weiß, Japan-Flagge und Grün mit weisen Bevels. Coreys Signature wird eine Razorback V. Beide Signatures wird es ab dem nächsten Jahr als Import Version zu kaufen geben und gibt es auch als 7 String Version (Ob man diese dann kaufen kann glaub ich weniger). Mehr ist bisher nicht bekannt. Naja, Montag werden wir ja die ersten Pics sehen können :D

Echt, die gibts dann auch als 7string? Soweit ich das mitbekommen hab spielen sie momentan nur Import 7string Razorbacks weil ihre USA 7string Teile noch nicht fertig sind?

Aber die Bilder die der eine User da gemacht hat hinter der Bühne sind echt geil. Vorallem Coreys neue Razor V mit diesen "roten Flügeln" finde ich ziemlich geil.

Auch das beide jetzt diese "EMG"s von Seymour Duncan spielen finde toll.

Hi @ll,

Da ich mir evt. zu Weinachten die ML 79 CBK zulegen wollte hätt ich da mal ne Frage^^
Auf der Dean Seite is folgendes zu lesen:

The '79 series is available in finishes originally offered in the 1979 dean catalog including: Cherry Sunburst, Braziliaburst and Black with white binding.

Auf jeglichen Bildern die ich jedoch bis jetzt gefunden habe war besagtes "white binding" an
der CBK nich zu sehn :confused:

-Jetzt meine Frage: Hat die 79 in CBK das Binding oder nicht?

Wäre nämlich weniger mein Fall,
da ich diesen "vintage" Style nich soo klasse finde und die Potiknobs, PU und Rahmen sonst austauschen würde^^. Die einzige Alternative (da ich total hin und weg von dem ML-Body bin :D ) in diesem Preissegment wäre sonst nur die ML Noir XT mit FR. Sie sieht zwar Top aus...jedoch is das FR so garnicht mein Fall^^

Moin!

Alle Gitarren der '79 Serie haben ein weißes Binding, auch die schwarze.

Natürlich hättest du die Möglichkeit dir die Noir XT zukaufen, allerdings hat sie nur einen geschraubten Hals, und nicht wie bei Dean sonst üblich geleimt.

Grüße, Peter.

Erstma Danke für die schnelle Antwort. :)

Das ist natürlich kniffellig...zumal für mich als schüler son ding nicht "mal eben so" gekauft ist und ich selbst zu weinachten noch ordentlich blechen muss ^^.
Das mit dem geschraubten Hals wäre auch direkt mein zweiter Kritikpunkt anner Noir XT gewesen. Oh man die 5 Monate werden wohl ein reichhaltiges Kopfzerbrechen für mich :D Vllt nehm ich dann auch gleich die Sunburst Variante....dann hab ich wenigstens den vollen Vintagelook. Das mit dem Schwarz und diesem vergilbten Weiß...will bei mir nich so richtig haften ^^

In reallife siehts echt klasse aus. Und wenn du sonst alles an Hardware schwarz machts wirst du sicher auch nicht mehr soviel Probleme haben.

Und das mit dem Schüler sein kenne ich ja auch noch ;)

Am Sonntag bekommen Matt & Corey von Trivium die Prototypen ihrer Signatures von Herrn Dean persönlich übergeben. Matts Signaturebekommt eine neue Form, also keiner hat ne Ahnung wie sie aussehen wird, bis auf die Farben: Schwarz, Weiß, Japan-Flagge und Grün mit weisen Bevels. Coreys Signature wird eine Razorback V. Beide Signatures wird es ab dem nächsten Jahr als Import Version zu kaufen geben und gibt es auch als 7 String Version (Ob man diese dann kaufen kann glaub ich weniger). Mehr ist bisher nicht bekannt. Naja, Montag werden wir ja die ersten Pics sehen können :D
EDIT: Corey bekommt keine Razorback V... bin ja mal ziemlich gespannt, was für Formen des sein werden.

@Ape: jo, die Sigs wird es auch als 7 String geben, aber denk nich, dass die dann verkauft werden. Achso und die Bilder von dem sind sehr nett! :D Ich find Matts Trans-Black ML total sexy un Coreys V mit den Flügeln geht auch ab^^