Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
also 2000 € für die sl werde ich nicht mal ausgeben wenn ich sie hätte....ich denke es wird so wie bei den razorback's ablaufen...die usa modelle 3500 € und die japan modell max. 1000 € der stolze ami wird sich sicher nicht die japan version kaufen wenn er fast ums selbe geld die usa version haben kann ;)

aber wie ihr beiden bin ich auch schon gespannt drauf...ich finde dass die soltero bis auf die esp die schönste paula kopie ist dies zur zeit gibt...ich hab aber schon die esp eclipse (und auch die viper) angespielt und war sehr enttäuscht was man da um 1500 € geboten bekommt... :)

also 2000 € für die sl werde ich nicht mal ausgeben wenn ich sie hätte....ich denke es wird so wie bei den razorback's ablaufen...die usa modelle 3500 € und die japan modell max. 1000 € der stolze ami wird sich sicher nicht die japan version kaufen wenn er fast ums selbe geld die usa version haben kann ;)

aber wie ihr beiden bin ich auch schon gespannt drauf...ich finde dass die soltero bis auf die esp die schönste paula kopie ist dies zur zeit gibt...ich hab aber schon die esp eclipse (und auch die viper) angespielt und war sehr enttäuscht was man da um 1500 € geboten bekommt... :)

Dann sei mal gespannt was du so um die 1600 Euro bei Dean geboten bekommst^^. Bin auch der Meinung das ne Dean-Variante zur Paule echt mal was tolles ist. Jedenfalls kam sie überraschender als so manches Razorback Modell.

wie wahr wie wahr.....was die mit der endgeilen razorback alles anstellen geht auf keine kuhhaut....diese naturholz back is ja mal hässlich ^^ und dass trivium einfach ne V form draus gemacht haben und es unter dime's namen vermarkten macht die typen noch unsympathischer :D

am liebsten wäre mir die tribute und die explosion ;) aber leider beide mit FR :(

wie wahr wie wahr.....was die mit der endgeilen razorback alles anstellen geht auf keine kuhhaut....diese naturholz back is ja mal hässlich ^^ und dass trivium einfach ne V form draus gemacht haben und es unter dime's namen vermarkten macht die typen noch unsympathischer :D

am liebsten wäre mir die tribute und die explosion ;) aber leider beide mit FR :(

Das mit Trivium ist allerding nicht ganz tatsache. Die Gitarren waren mit Dimebag alle so geplant worden ende 2004. Was jetzt erscheint sind nur Gitarren die Dimebag mit Dean B. Z. wirklich geplant hat. Jedenfalls das meiste. Gitarren wie die 7saiter Version wären mit Dimebag wohl eher nicht entstanden. Die Vs gehörten allerdings zum Plan, genau wie mit der Stealth bei Washburn, die es ja auch als V Version gab.

Naja ganz so ist es auch nicht, auf dem plan den dimebag gezeichnent hat, waren keine Razorback vs drauf sondern nur stealth Vs, die Razorback V ist genau wie die bald erscheinende Razorback Z eine Dean entwicklung.
MFG
Simon

Nur vergisst du, das das Bildchen nicht die Grundlage der Gitarren war. Es war einfach nur ne Dimebag Zeichnung. Dime und Dean Z. haben das alles am PC erstellt.

Naja ganz so ist es auch nicht, auf dem plan den dimebag gezeichnent hat, waren keine Razorback vs drauf sondern nur stealth Vs, die Razorback V ist genau wie die bald erscheinende Razorback Z eine Dean entwicklung.
MFG
Simon

Wenn das nur Halbwahrheiten sind, hättest du die so rübergebracht, als wären das Vollwahrheiten......;)

Edit:
Es scheinen Halbwahrheiten gewesen zu sein.;)

Ne nach meinen infos von insidern (mitarbeiter von dean usw.) ausm dean usa forum ist das die tatsache, ausserdem hat dimebag schon bei washburn gesagt das er Vs nicht mag bzw. nicht spielen würde.

Ne nach meinen infos von insidern (mitarbeiter von dean usw.) ausm dean usa forum ist das die tatsache, ausserdem hat dimebag schon bei washburn gesagt das er Vs nicht mag bzw. nicht spielen würde.

Wenn du wirklich der derbe Insider bist wie hier vorgibts, dann sollte dir eigentlich bekannt sein, das jegliche Entwürfe die im Forum aufgetaucht sind, ziemlich nieder gemacht wurden.

Und das mit Dimebag ist auch kein Geheimnis. Das er keine Vs mochte war ja wohl ziemlich ersichtlich, da er immer seine Ml Variationen gespielt hat und die Vs nur als Erweiterung der Palette galten.

Ich weiss nicht wies mit dir aussieht, ich bin wirklich im Dean-Forum aktiv und habe seit sehr langer Zeit nichts mehr über die RB Z gesehen.

Ich weiss nicht wies mit dir aussieht, ich bin wirklich im Dean-Forum aktiv und habe seit sehr langer Zeit nichts mehr über die RB Z gesehen.

Im Dean-Forum gibts doch auch Dean Special Editions, oder ? Hatte mal kurz reingeguckt und da irgendetwas dies bezüglich gesehen...
Wenn ja , wie häufig gibts die da ? Einmal im Jahr ?
Hast du nicht sogar ein oder zwei Special Edtions/Special Runs ?

Aber ich halte mich da nicht so oft auf. Da werden James (Hetfield) und Zakk Wylde dann doch zu oft gedisst (mMn).:D
Wenn dann im Boogieboard:D, denn das normale Washburn-Forum wirkt imho ziemlich langweilig.

Btw:
Hat jemand schon mal Zakks Gibson Splittail gesehen ?
Entweder versucht Gibson Dean die Form zu stehlen oder die wollen Zakk stärker an Gibson binden. Oder beides.:D
Mal davon abgesehen, dass die Gibbie Splittail extrem hässlich aussieht. Der Openbook-Headstock passt da einfach nicht.

Im Dean-Forum gibts doch auch Dean Special Editions, oder ? Hatte mal kurz reingeguckt und da irgendetwas dies bezüglich gesehen...
Wenn ja , wie häufig gibts die da ? Einmal im Jahr ?
Hast du nicht sogar ein oder zwei Special Edtions/Special Runs ?

Aber ich halte mich da nicht so oft auf. Da werden James (Hetfield) und Zakk Wylde dann doch zu oft gedisst (mMn).:D
Wenn dann im Boogieboard:D, denn das normale Washburn-Forum wirkt imho ziemlich langweilig.

Btw:
Hat jemand schon mal Zakks Gibson Splittail gesehen ?
Entweder versucht Gibson Dean die Form zu stehlen oder die wollen Zakk stärker an Gibson binden. Oder beides.:D
Mal davon abgesehen, dass die Gibbie Splittail extrem hässlich aussieht. Der Openbook-Headstock passt da einfach nicht.

Die Splittail ist von Zakk erschaffen worden, und zwar mit Dean. Allerdings konnte er Vertraglich bei Dean keine offiziele Signature bekommen, weshalb sie die Rechte an Gibson verkaufen. ... ja .. der Headstock passt echt net ;)

Japp, die Runs kommen daher. Ist unterschiedlich. Der Zeit sind die Leute ziemlich genervt von den ganze Ml s, wesgen momentan wenig interessantes passiert. War auch schwer an die Runs ranzukommen.

Und gedisst.. ja grade James Hettfield muss oft dran glauben, und EVH inzwischen auch:D.

Meine Dean EVO Noir S3 hat keine Seriennummer....komisch wa??

Dass Zakk die entwickelt hat, war mir irgendwie klar.....:D Dachte zwar vorher Dean B. Zelinsky hätte sie selbst erfunden, aber irgendwie schwirrte mir dieser Gedanke im Kopf rum.

Und gedisst.. ja grade James Hettfield muss oft dran glauben, und EVH inzwischen auch:D.

EVH auch schon ?! Die machen ja vor niemandem halt !!! :D
Fehlt nur noch, dass irgendwann die Deanartists als Einziger respektiert werden.:rolleyes:

Lass mich raten : Beim EVH ist es wegen seiner Zunge bzw. seiner Artikulation ?!

P.S.: Ich übertreibe sehr gern.:rolleyes:

Hi Leute, wenn mir einer helfen kann, dann seids ihr hier. :D

Gibts aktuell Dean Gitarren mit Ahorngriffbrett abgesehen von der schwarzen Zone?

Danke!

Hi Leute, wenn mir einer helfen kann, dann seids ihr hier. :D

Gibts aktuell Dean Gitarren mit Ahorngriffbrett abgesehen von der schwarzen Zone?

Momentan sieht es so aus das die meisten Deans auf Rosewood-Griffbrettern basieren.

nein, razorbacks und dixie rebels haben ein v profil und die günstigen mls zb. haben ein flaches U profil, bei anderen deans kenn ich mich nicht aus sorry.
MFG
Simon

nein, razorbacks und dixie rebels haben ein v profil und die günstigen mls zb. haben ein flaches U profil, bei anderen deans kenn ich mich nicht aus sorry.
MFG
Simon

Es würde nach dem Griffbrettholz gefragt und nicht nach dem Halsprofil.;)

Außerdem ist "Dixie Rebel" eigentlich auch nur ein Finish für eine Dime-Gitarre.;)

Grüßt euch,

Wie ich gesehn habe hat das Musikhaus mit dem großen T schon 2007er Dean Modelle lieferbar. z.B. die Razorback 255 und einige Razorback V`s...

Hat irgendjemand eine Ahnung wann bzw. wo die Razorback DB zu bekommen ist?
Das ist die Razorback in der String Thru Construction...

Wäre nicht schlecht wenn jemand was wüsste,... evtl will ich mir das Teil als zweit Gitarre holen. Hat ja mal gehießen, dass die 2007er im 3. Quartal kommen sollen. Wenn irgendwer die Razorback DB sieht, bitte bei mir melden.

Ist unterschiedlich, je nach Produktions-Ort und vorallem je nach auslastung der Firmen ist die Produktion der 2007 Gitarren unterschiedlich.

Die Razor Vs gibts inziwschen auch schon auf ebay.com. Hab das schon selber mit bekommen, erst erfährst du es dauert noch ein halbes Jahr, und dann sinds doch nur 3 Wochen die du warten musst..