Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Und das zu recht^^. Die Stealht war auch einfach scharf.. vorallem die STPRO Gitarren, die Dimebag mit Damageplan gespielt hat waren absolut geil.

Leider verdammt selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Man kanns natürlich so wie Nick Catanese (Rhythmusgitarrist von Black Label Society; Wird auch "Evil Twin" genannt - zu Recht wie ich finde;)) machen und sich vom Washburn Custom Shop eine Stealth mit rot-schwarzer Bullseye Grafik (sieht verdammt geil aus;)) bauen lassen.

Ne Southern Cross von Dean wäre auch nicht schlecht, aber da gibts dann ja auch teilweise Limited Editions von/bei BSG (Boogie Street Guitars; Washburns größter Händler).
Sind dann allerdings keine offiziellen Dime-Signatures, was ich aber auch irgendwie ganz gut finde.:)

Edit:
Aber wir kommen vom Thema ab ! :D

Könnte jemand meine Frage nochmal beantworten:
Welche Art von Lack haben die Deans drauf ? Polylack oder Nitrolack ?

Leider verdammt selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Man kanns natürlich so wie Nick Catanese (Rhythmusgitarrist von Black Label Society; Wird auch "Evil Twin" genannt - zu Recht wie ich finde;)) machen und sich vom Washburn Custom Shop eine Stealth mit rot-schwarzer Bullseye Grafik (sieht verdammt geil aus;)) bauen lassen.

Ne Southern Cross von Dean wäre auch nicht schlecht, aber da gibts dann ja auch teilweise Limited Editions von/bei BSG (Boogie Street Guitars; Washburns größter Händler).
Sind dann allerdings keine offiziellen Dime-Signatures, was ich aber auch irgendwie ganz gut finde.:)

Edit:
Aber wir kommen vom Thema ab ! :D

Könnte jemand meine Frage nochmal beantworten:
Welche Art von Lack haben die Deans drauf ? Polylack oder Nitrolack ?

Soweit ich des mal mitbekommen hab verwendet Dean Polylacke, hat mir zumindest mal mein Händler gesagt.

@ Dark_Ages:

Soweit ich weis hat Nick doch nur Dime3 Gitarren, oder? Haste en Bild von einer seiner Stealth Gitarren? Würde mich interessieren :).

(Klar ist das der Dean Thread.. aber Dean <--> Dime <--> Washy )

@ Dark_Ages:

Soweit ich weis hat Nick doch nur Dime3 Gitarren, oder? Haste en Bild von einer seiner Stealth Gitarren? Würde mich interessieren :).

(Klar ist das der Dean Thread.. aber Dean <--> Dime <--> Washy )

Wenn ich mich nicht irre, ist es eine Dime 3 Stealth.

Foto hab ich gleich....

Et Voilá :
http://www.boogiestreet.com/bsgphotos/displayimage.php?album=14&pos=26
http://www.boogiestreet.com/bsgphotos/displayimage.php?album=14&pos=27
http://www.boogiestreet.com/bsgphotos/displayimage.php?album=14&pos=28

Hi Guys :p
Interessiere mich grad so n bissl für diese https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_4floyd_rose.htm
Gitze ^^
Kann einer vllt n bissl was über die erzählen? wär ganz nett ^^
bisher war immer nur die rede ohne floyd bzw. die billigere

Die Vendetta is auf alle Fälle sehr lecker. Hab sie leider noch nicht in der Hand gehabt, da die meisten Läden die Dean Gitarren haben nur auf den Signature-Zug aufgesprungen sind..

Aber ansich sollte sie echt top sein. was die Gitarre auszeichnet ist die besonderheit, das sie soweit ich weiss mit Dimarzio Super Distortion Pus kommt, was ziemlich die ausnahme bei Import-Deans ist. Das Floyd Rose ist ein lice. Floyd Rose von Ping. Hab dieses Floyd Rose selber auf 2 meiner Deans und kann nicht meckern. Für ein Lic. Floyd Rose wirklich spitze.

@ Dark_Ages :

Wow, klasse. Kannte die Bilder noch gar nicht. Ich kannte bisher nur die Washys mit der Confederate-Flag drauf, das waren Dime3 Gitarren. Aber schön zu sehen das Washburn die Stealth noch baut, wäre ja mal nen Customshop Auftragwert ;). Wobei das denke ich nur bei Ausnahmen der Fall sein wird. Washburn sind ja inzwischen mit den Lizensrechten ziemlich geknechtet.. leider.

Sop! Fotos, allerdings in Fotohandy-Quali...:( Und ziemlich klein...

Anhänge

• 30062007238.jpg
    30062007238.jpg
    5 KB · Aufrufe: 82
  • 30062007239.jpg
    30062007239.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 96
  • 30062007240.jpg
    30062007240.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 72
  • 30062007241.jpg
    30062007241.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 68
Also was man sieht, sieht gut aus... also WAS man sieht ;). Guter wille ist da!

Bist du zufrieden mit ihnen? Wie schauts mit den Tonabnehmern aus?

hi leute!

weiss jemand zufällig wieviel die SL variante kosten wird?ich glaube das is die korea version der soltero oder?

cya

Soweit ich mitbekommen hab wird sie in China gebaut, bin mir aber nicht so ganz sicher. Der Preis dürfte so bei 700-800 Euro liegen.

Grüße,

Soweit ich mitbekommen hab wird sie in China gebaut, bin mir aber nicht so ganz sicher. Der Preis dürfte so bei 700-800 Euro liegen.

Grüße,

ja china oder korea is mir eigentlich egal hauptsache billig und gute quali *g*

aber 700-800 €klingt schon mal sehr gut...dann wart ich mal bis sie kommt...ich denke mal dass sie im herbst/winter im handel sein wird ;)

danke

Hehe! Jau, sorry, aber ich habe echt nur so ein behämmertes Fotohandy und kann zudem nicht damit umgehen... Muss ich mir wohl mal die Digicam von meiner Elfe leihen! Also beide Klampfen sind für mich der absolute Hammer! Die PUs passen auch richtig geil ins Konzept der Evo! Duncans halt, kann man (meiner Meinung nach...) nicht wirklich viel mit falsch machen. Ich steh auf den Sound:great: Sind beides (Neck/ Bridge) SD Pearly Gates. Klingen sehr klar, druckvoll und differenziert. Setzen sich super durch im Bandkontext. Sind auch sehr gut für die härtere Gangart zu gebrauchen (spiele u.a. Hard- und Emocore damit), obwohl sie nicht als high-output PUs auf der Duncan Page (wie z.b. der Invader oder der Custom Custom...) angepriesen werden. Aber die EVO hat natürlich auch nen fetten Mahagoni-Arsch in der Hose! :D Beide PUs sind übrigens splittbar duch Push-Pull Potis.
Also ich kann die EVO Premium nur empfehlen! :rock:

ja china oder korea is mir eigentlich egal hauptsache billig und gute quali *g*

aber 700-800 €klingt schon mal sehr gut...dann wart ich mal bis sie kommt...ich denke mal dass sie im herbst/winter im handel sein wird ;)

danke

Ja Herbst sollte ungefähr hinkommen. Und die Quali wird sicher nicht die schlechteste sein ;)

Ja Herbst sollte ungefähr hinkommen. Und die Quali wird sicher nicht die schlechteste sein ;)

Wenn man den Preis, den die Amis für die Soltero SL hinlegen müssen, auf den Euro bezieht, dann dürfte die Soltero SL um 2000€ liegen.:eek:

Wenn ich mich nicht irre, wird die Soltero SL in Japan hergestellt. Das würde allerdings nicht mal ansatzweise den Preis, den Dean haben will, rechtfertigen.:screwy:

http://cgi.ebay.com/Dean-Soltero-SL-Electric-Guitar_W0QQitemZ200115845959QQcmdZViewItem

Schockt mich allerdings grade auch ziemlich. Ist nicht nur auf der Seite, habs grade bei anderen auch gesehen. Verstehe ich nicht so ganz, da die USA-Version der Soltero ja auch schon ziemlich teuer ist. Mal sehen wie sich das entwickelt..

Sind übrigends keine 2000 Euro, sind 1550 Euro ;)

Schockt mich allerdings grade auch ziemlich. Ist nicht nur auf der Seite, habs grade bei anderen auch gesehen. Verstehe ich nicht so ganz, da die USA-Version der Soltero ja auch schon ziemlich teuer ist. Mal sehen wie sich das entwickelt..

Sind übrigends keine 2000 Euro, sind 1550 Euro ;)

Im Endeffekt werdens aber wahrscheinlich 2000€ sein, da

- Versand und Zoll noch anfallen (würden).
- der Deutscher Vertrieb auch noch was verdienen will.
- der endgültige Händler ebenfalls noch etwas verdienen will.

;)

Mit Versand und Zoll sind ca. 1800, sagt die Erfahrung ;).

Keine Ahnung wie der Preis im Herbst ausschaut, aber egal was sie dann Verlangen, ich finds zu viel, wobei ich sie natürlich auch noch nicht in der Hand hatte.

Mit Versand und Zoll sind ca. 1800, sagt die Erfahrung ;).

Keine Ahnung wie der Preis im Herbst ausschaut, aber egal was sie dann Verlangen, ich finds zu viel, wobei ich sie natürlich auch noch nicht in der Hand hatte.

Deswegen ist der Eigenimport ja (oft) auch günstiger als direkt hier zu kaufen und natürlich wegen der anderen Punkte aus meinem letzten Post:

- Der Deutscher Vertrieb will auch noch was verdienen.
- Der endgültige Händler will ebenfalls noch etwas verdienen.

Aber hast schon recht. Um wirklich über den Preis reden zu können, müsste man das Ding erstmal in/zwischen die Hände bekommen.;)

Deswegen ist der Eigenimport ja (oft) auch günstiger als direkt hier zu kaufen und natürlich wegen der anderen Punkte aus meinem letzten Post:

- Der Deutscher Vertrieb will auch noch was verdienen.
- Der endgültige Händler will ebenfalls noch etwas verdienen.

Aber hast schon recht. Um wirklich über den Preis reden zu können, müsste man das Ding erstmal in/zwischen die Hände bekommen.;)

So schauts aus!:D.

Klar wollen die auch noch was haben. Ist ja aber auch richtig so. Ist halt aber auch immer so ne Sache mit dem selber Importieren. Bei mir ist es zwei mal gut gegangen (bei meiner Slime und meiner Mlf666), kann auch mal passieren das man ne total kapute Gitarre bekommt. Und vorallem sollte man dran denken nen Koffer dazu zu kaufen. Die paar Dollar sollte man dann schon noch drauf legen, weil sonst wirklich die große Gefahr besteht das die Gitarre als Brennholz ankommt.