Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
war doch ein sehr informativer Post, was habt ihr denn? :D
Naja...Hilft nicht wirklich weiter. Habt ihr eigtl. schonmal bereut dass ihr euch ne Dean zugelegt habt? Oder gedacht: hey scheiße für des geld bekomm ich doch die xy und fg gitarre...?

Hab die Erfahrung bisher noch nicht gemacht. Hab eher bereut das ich sie mir nich früher gekauft habe ;). Ist aber net recht interessante Frage.

...Habt ihr eigtl. schonmal bereut dass ihr euch ne Dean zugelegt habt? Oder gedacht: hey scheiße für des geld bekomm ich doch die xy und fg gitarre...?

bereut nich, aber ich hab mir natürlich schon ab und zu gedacht, dass es auch noch andere gitarren für diesen preis gegeben hätte, die ich mir hätte kaufen können...

bereut nich, aber ich hab mir natürlich schon ab und zu gedacht, dass es auch noch andere gitarren für diesen preis gegeben hätte, die ich mir hätte kaufen können...

So gings mir auch, ich hab mir gedacht: mensch dafür hättste dir die Ibanez RG350 in weiß kaufen können (des müsste die glaub ich sein 450euro oder so) oder ne Dean ML 79 und nen amp....

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob die Dean ML FBD sich genauso spielen lässt wie die Dean ML DFH.
Die letztere hat ein Freund von mir und ich würd mir gerne die ML FBD kaufen (außer jemand von euch sagt mir jetzt, dass die total schlecht is). Wenn sie genau die selbe Bespielbarkeit hat wie die DFH brauch ich sie nämlich nimmer antesten (mein Laden hat die nämlich leider nicht).

Hier noch mal die Links:

Hat mein Kumpel: http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-dimebag-ml-dfh.aspx

Will ich: http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-dimebag-ml-dfh.aspx

Außerdem wollte ich noch fragen ob es einen Laden in Deutschland gibt, der die Dean Razorback V verkauft.

Danke für eure Bemühungen und Antworten

warn zwar beides die selben links aber ich denk mal du meinst die hier: drücken!
Die selbe bekommst du günstiger nur ohne Aufkleber....
Gruß

Außerdem wollte ich noch fragen ob es einen Laden in Deutschland gibt, der die Dean Razorback V verkauft.

Danke für eure Bemühungen und Antworten

Wenn du die Importversion meinst:
Die gibts erst ab Herbst.

Wenn du die USA-Version meinst:
Die müsstest du höchstwahrscheinlich bei nem Händler erst bestellen.

Achja: die Hälse sind so weit ich weiß unterschiedlich, denn die from hell hat n V-Shape und die Tribute hat n C-Shape afaik

des weitern ist die cfh flacher als die fbd da die cfh auf dem 81er modell der ml basiert das ohne ahorndecke auskommt

Ja genau die meinte ich, entschuldigt die Verwechslung.
Die Gitarren sind ja trotzdem recht günstig würd ich sagen, bei Thomann, etc. kosten sie ca. 1000€.
Dass der Hals etwas dicker ist kommt mir gerade recht. Kann mir bitte einer den Link von der Gitarre ohne Aufkleber schicken? Ich habe die bis jetzt nirgends entdeckt. Wär mir nämlich sowieso lieber ohne das ganze Zeug.

Diese Gitarre gibts also erst ab Herbst?
http://cgi.ebay.de/DEAN-DIMEBAG-RAZ...3QQihZ016QQcategoryZ41435QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was glaubt ihr, welche gibt mehr fürs Geld?

Nochmals vielen Dank

Also meiner Meinung nach ist die DFH mehr die Live Gitarre und die FBD mehr die Studio Gitarre. Letztere ist schwerer, da wie schon erwähnt der Korpus dicker ist. Die DFH hat einen V-Shape NEck und die FBD einen normalen C-Shape.
Von der Sache her würde ich persönlich zur FBD anstatt zur Razorback V tendieren,... die technischen Specs sind identisch. Seymour Duncan Dimebucker in der Bridge Position etc. Und unter dem Gesichtspunkt, dass du die FBD jetzt fast überall für ca. 750 Eu bekommst ist das Preis Leistungs Verhältnis hier meiner Meinung nach besser. Die hat nämlich noch bis vor kurzem auch über 1000 Eu gekostet. Und mit den V Razorbacks wirds in einem oder zwei Jahren ähnlich sein. Also dass die evtl billiger werden. Meiner Meinung nach ist der Preissprung zwischen den ML`s zu allen Razorback Modellen ein wenig Preistreiberei,... da das krasse Design doch den ein oder anderen rein optisch zum Kauf verleitet und die Firma daraus Gewinn schlagen will.
Die FBD wird im Gegensatz zu allen Import Razorback Modellen, welche in China gefertigt werden, in Korea gefertigt. Was nichts schlechtes heißen soll... also beide Import Länder machen echt gute Arbeit.
Im Sammelthread für die Gitarren-Reviews kannste mein Review für die DEAN FROM HELL lesen.
Ein Bekannter der die FBD spielt meint dass diese, betrachtet man den Preis, mit eine der besten Gitarren ist die er je besaß. Genauso gehts mir mit der DFH.

Die 79er ML Modelle in den Import Versionen kann ich im Momnet in keinem Shop finden. Evtl. gibts da Lieferschwierigkeiten. Sonst hätte ich einen Link geschickt. Aber rein Optisch unterscheidet sich die schon erwähnte ML 79` trans-brazilianburst nur durch die Aufkleber von der FBD. Zusätzlich hat die FBD aber den Dimebucker Tonabnehmer, ein zweifarbiges Floyd Rose und die Dimebag Traction Regler als Potiknöpfe.

Danke für die vielen Erklärungen, dein Review hab ich schon gelesen, ist sehr gut geworden.
Thx nochmal

Is ja scho lang nix mehr geschrieben worden hier drin ;)
Ich hab in letzter Zeit überlegt ob ich mei Razorback ned verkaufen und mir ne ML mit Floyd kaufen soll...
Aber ich bin halt zögernd... Gings euch auch schonmal so?
Gruß

Ja genau die meinte ich, entschuldigt die Verwechslung.
Die Gitarren sind ja trotzdem recht günstig würd ich sagen, bei Thomann, etc. kosten sie ca. 1000€.
Dass der Hals etwas dicker ist kommt mir gerade recht. Kann mir bitte einer den Link von der Gitarre ohne Aufkleber schicken? Ich habe die bis jetzt nirgends entdeckt. Wär mir nämlich sowieso lieber ohne das ganze Zeug.

Diese Gitarre gibts also erst ab Herbst?
http://cgi.ebay.de/DEAN-DIMEBAG-RAZ...3QQihZ016QQcategoryZ41435QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was glaubt ihr, welche gibt mehr fürs Geld?

Nochmals vielen Dank

Anstatt der Razor V würde ich dir die Dean VMNT Dave Mustain signature raten. kostet das selbe hat aber geilere pus drinnen und sieht top aus.

Is ja scho lang nix mehr geschrieben worden hier drin ;)
Ich hab in letzter Zeit überlegt ob ich mei Razorback ned verkaufen und mir ne ML mit Floyd kaufen soll...
Aber ich bin halt zögernd... Gings euch auch schonmal so?
Gruß

Nein, noch nie mit dem Gedanken gespielt,.. frag mich eher immer welche ich mir als nächste kauf, aber von verkaufen werde ich nie reden :D.

@ The Dark Ages: Japp, you got it.

absolut, ich finde das LTD modell besser oder die alten Jacksons. Zu Horsemans Frage ich habs mir schon mal anderst rum überlegt - Ich spiele ne Geliehene US ML und hab mir überlegt mir eine eigene Razorback zuzulegen, leider gibts die nicht so oft zum testen

Ich spiel grad mit dem gedanken mir die Dean from Hell oder die Dime-O-Flame zuzulegen. Gibts bei den Modellen irgendwelche unterschiede?
Kann man die Halsform mit der normalen Dean Ml ´79 vergleichen?