Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Der Korpus der Dean Razorback-V ist ja wirklich ganz nett. Aber der Kopf ist, na ja, nicht so ganz mein Fall. Gibt es denn eine andere Gitarre die auch so gezackte V-Spitzen hat aber nicht so einen gespaltenen Kopf? Die Kombination einer verschärften Jackson Kopfplatte mit einem Razorback-V Korpus, das wär's eigentlich. Gibt es sowas serienmäßig oder muß ich mir da was zusammen puzzeln lassen?

Also von sowas weiß ich jetzt nichts... Die Razorback gibts ja erst seit letztem Jahr exklusiv von Dean. Ist ja eigentlich nichts anderes als eine verschärfte ML. Ja und was die Kopfplatte angeht, glaube ich kaum, dass da optisch was anderes hinpasst. Das Gesammtbild macht doch hier den Look aus.

Wie wär's mit sowas in der Art?:
=Es ist nur ein grober Entwurf=
attachment.php

Anhänge

• JacksonDean.jpg
    JacksonDean.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 251
Auf alle Fälle werden sich Dean Z und Dimebag was dabei gedacht haben als sie die Razorback entworfen haben.

Und hätte die Razorback einen Headstock wie auf dem einen Bild, da würde sie doch auch nur als ne billige RR-Kopie laufen. Ich finde die Gitarre ist stimmig und es passt alles zusammen

Hellau!

Tja dann bastel ich mir einfach ne Headless Dean und mach mir einen Wechselkopf aus Pappe und Klebeband daran.
Helau:D !
-So ein Blödsinn-

also ich hab ne Dean michael schencker custom V ...
Mit dem Teil kann man nit nur Posen sondern auch richtig ein vom stappellassen .
verarbeitung und Sound sind wirklich bombig und auch der Koffer ist sehr gut .
Vorallem sind die soo leicht ...

Na dann lass mal Bilder sehen^^. Seit wann haste se und wo gekauft?

an alle ML / Razorback Besitzer: Wie macht ihr das eigtl. wenn ihr auf der Bühne mit 2,3 gitarren seit und die dann abstellt oder so, wie macht ihr das mit der razorback / ML? einfach an die wand lehnen?
Gruß

an alle ML / Razorback Besitzer: Wie macht ihr das eigtl. wenn ihr auf der Bühne mit 2,3 gitarren seit und die dann abstellt oder so, wie macht ihr das mit der razorback / ML? einfach an die wand lehnen?
Gruß

Also ich benutze sog. "Gitarrenständer" :great:

Naja, ich stell sie hin ;) Bei meiner Ml geht das ja prima, is ja schön rund und so, und ein paar Kratzer gehören ja auch einfach dazu.

Bei ner Razorback is das ja en bissi riskanter weil so Ecken und Kanten schnell abbrechen oder abplatzen. Dafür sollte man sich auf alle Fälle nen Ständer zu legen.

Werd aber für meine Ml, die ja bald Gesellschaft bekommt, mit nem Kumpel nen 5er Gitarren/Ml Ständer zusammenschweisen, weil ich bisher keinen passenden gefunden hab.

Oder kennt jemand von euch 5erständer in die ne Ml oder Razorback locker reinpasst?

Wieviel sollte ich für folgende Dean bezahlen und woran kann ich erkennen, dass es wirklcih eine Vendetta 1.0 ist?
9e1f_1.JPG

9f3d_1.JPG

a047_1.JPG

a143_1.JPG

Die Gitarre ist ca. 2 Jahre alt.

Die sollte für den Anfang mit Gitarre doch eigentlich was taugen, oder?

Danke für eure Hilfe ;)

Das ist definitiv eine Vendetta 1.0,. Wenn die Gitarre 2 Jahre alt ist und in gutem Zustand kannste guten gewissens 150 - 200 Euro ausgeben. Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein.

Das ist definitiv eine Vendetta 1.0,. Wenn die Gitarre 2 Jahre alt ist und in gutem Zustand kannste guten gewissens 150 - 200 Euro ausgeben. Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein.

200 ist doch fast Neupreis ^^

Dann eben weniger,... warum fragst du dann wenn du weißt was sie kostet?

Ich habe das nur geschätzt.

Hm ich hab mal zwei Fragen:
Weis jmd obs die CFH Dean noch als USA Version gibt?
2.
Wie schautn des hinsichtlich Custom Shop bei Dean aus, kann ich mir da ne Dean zamzimmern lassen.....ich denke grad an die Dean im "Broken Mirror"-Style ausm Save Me-Video ...
Schon im Voraus danke ,
Greetz

zu 1.: Ja die DFH gibts es noch als limited USA-Version. Du musst halt schaun wo du noch eine von den 150 Stück bekommst.

zu 2.: Klar kannst du dir ne Mirror MlF bauen lassen, kostet halt. Der Dean-Custom-Shop is allgemein ziemlich teuer, dafür bekommst du auch einiges geboten. Im Bezug auf die "Broken Mirror" MlF könnte es allerdings wirklich teuer werden, weil sie dafür den Typen, der Dimebags Mlf mit dem Spiegel bestückt hat, extra einfliegen, damit er die Risse einfliegt. Ich weiss das, weil ich mich selber schon deswegen bei Dean erkundigt hab.

Grüße, Peter

ich wär schon bereit etwas geld auszugeben....des uebliche custom shop niveau halt....die frage is blos was so wirklich teuer is ...;)