Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Die Dime O Flame basiert auf der '79 ML. Hals ist bei der '79 und der DOF ein C. Die DFH basiert auf der '81 Reihe von Dean. Der Hals hat ein V-Profil. Außerdem ist der Korpus etwas schmaler als bei der DOF. Weiter Unterschiede sind halt die Bridge PUs, Bill Lawrence und Dimebucker, die Optik, Lightning Bolt und Flammen und eben der Hals.

Das lic. Floyd Rose von Ping ist das gleiche.

Ja, nicht nur vergleichen, es ist das selbe bei der Dime O Flame.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal eine Frage stellen.
Also, ich will mir ne neue Gitarre(für metal zeuchs) kaufen, allerdings zu einem nicht so hohen Preis und dennoch gut xD
Da hab ich die Dean Vendetta gesehen, optisch gefällt sie mir gut doch ist mir aufgefallen dass die normale Vendetta kein Tremolosystem hat, nun stellt sich die Frage: lohnt es sich die Vendetta zu holen und ein Tremolosystem einbauen zu lassen oder geht das garnicht so leicht und wie steht es mit den Kosten?
Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet =):great:
Liebe Grüße
Alexandra

Hallo Alexandra,

erstmal willkommen im Forum.

Eigentlich lohnt es nicht bei einer Vendetta ein Tremolosystem installieren zu lassen. Das fachgerechte Einfräsen des Tremolofachs kann schon mehrere hundert Euro kosten. Und auch ein gutes Tremolo ist nicht unbedingt billig zu haben.

100028078l.jpg

Was hällst du von der? Vendetta mit Tremolo für 259Euro.

Grüße, Ape.

Hallo Alexandra,

erstmal willkommen im Forum.

Eigentlich lohnt es nicht bei einer Vendetta ein Tremolosystem installieren zu lassen. Das fachgerechte Einfräsen des Tremolofachs kann schon mehrere hundert Euro kosten. Und auch ein gutes Tremolo ist nicht unbedingt billig zu haben.

[qimg]http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/28/100028078l.jpg[/qimg]

Was hällst du von der? Vendetta mit Tremolo für 259Euro.

Grüße, Ape.

Hallo, danke für die fixe antwort.
Ja, die ist auch schön nur momentan bin ich echt abgebrannt und 260€ is momentan echt n happen geld^^ Nur brauch ich sobald wie möglich eine neue weil meine gitarre ist echt net mehr in ordnung und reicht nicht unbedingt aus.
Aber dankeschön, das ist mal ne echte alternative und vor allem auch mit tremolo, is ne überlegung wert =)

Wird eigentlich Polylack oder Nitrolack auf den Deans verwendet ?

Interessiert mich gerade irgendwie :screwy::D....

Wo liegt eig der unterschied?

Moin werte Dean-Fanatiker!

Mal ne Frage in die Runde:

Ist irgendwer von euch ebenfalls stolzer Besitzer einer (oder natürlich mehrerer.... ;)) Dean-Klampfen aus tschechischer Herstellung? Werden dort handgefertigt im tschechischen Custom Shop. Ich persönlich nenne zwei Dean Evo Premium mein eigen (eine in midnight-blue, eine in amber)!! Zwei absolute Highlight-Gitarren, extrem selten und so gut wie gar nicht zu bekommen! Habe schon mehrere Paulas zum Vergleich an meinem Amp hängen gehabt. Klingen gegen meine Schätzchen wie der reinste Kindergeburtstag!:D Insbesondere die EVO und die Cadillac sind mir als tschechische Modelle bekannt.

Gabs noch mehr aus tschechischer Fertigung? Fotos wären auch echt töfte!

Greeetz

Was hast du denn gezahlt für die heißen schnitten? :D ;)
Gruß

Jo, ich hatte in beiden Fällen mehr Glück als Verstand!:D Für meine "erste" in midnight-blue habe ich damals (vor 3 Jahren) 490 Euronen bezahlt (absolutes Schnäppchen!!!), denn sie hatte als Messe- und Vorführmodell leichte Mängel: Seymour Duncan Logo auf dem Neck PU abgeshreddet, leichter Klarlackriss am Hals auf Höhe des Saitenreiters, kleiner Ding auf der Korpusrückseite, des woars. Sah trotzdem super aus. Da ich nicht der Über-Erbsenzähler bin, fielen die Sachen kaum auf und ein antesten hat mich sofort überzeugt! Da ging was! :great: UVPE am Preisschild war beim Händler (Musik Produktiv) unter dem Sonderpreis übrigens 1300€.

Die in amber habe ich vor ein paar Monaten aus der Insolvenzmasse eines amerikanischen Musikzentrums ersteigert. Nach Wochen des "beobachtens" bei E-Bay für einen "Buy it now" Preis von knapp 1500 US Dollar war es irgendwann soweit. Eine 1 Dollar Auktion folgte und ich habe sie als Gewinner für umgerechnet 660 Euro (inklusive UPS Express Versand per Luftfracht) plus 140 Euro Zollgebühren erstanden. Sprich 800 Euro! Und das für eine neue Dean Evo Premium! Sehr schön!

Der Straßen- Neupreis der Czech-Custom Deans lag eigentlich überall auf der Welt über 1000 Teuros.

Tja, manchmal scheint einem die Sonne halt doch aus dem A....*:D

Die Gitarren sind halt nicht wirklich bekannt und werden nicht mehr gebaut. Deswegen das Glück wahrscheinlich.

Bin mittlerweile auf der Suche nach einer Cadillac. Korea sollte es aber nicht werden. Hardtail USA wäre auch schick... Aber irgendwann ist auch mein Glück bestimmt aufgebraucht! ;)

klingt ziemlich geil ;) glückwunsch :great:
Haste bilder?
gruß

Wow, schön zu hören das es auch noch andere Dean-Formen außer ML und RB gekauft werden! Würde mich auch über Bilder freuen.

Hat schon jemand mal weiteres vom Matt Heafy-Signature gehört? In nem Play-Along-Video von Trivium hat mal Heafy erzählt, er und Dean arbeiten an einem Signatur-Modell. Soll laut ihm ne Mischung aus ML und Rhoads werdn. Kann man sich fast gar nicht vorstellen...

Ja hab schon davon gehört. Bin aber mal gespannt was rauskommt. Hoffe es wird kein Flopp, nur weil er unbedingt ein Signature-Modell braucht. Hies ja erst er würde eine gemodete Ml bekommen, aber die Rhoads-Mixtur wird sicher spannend. Werden wir sicher spätestens an der NAMM08 in Anaheim sehen.

Dass dean nich einfach ne Stealth herstellen können.... des wär geil :great:

Naja ich mein damit dass sie eine herstellen sollten, des wär richtig toll ;)
gruß

Naja ich mein damit dass sie eine herstellen sollten, des wär richtig toll ;)
gruß

Was aber nicht so schnell, wenn überhaupt, passieren wird. Damit würden sie sich selber richtig ins Bein schiesen weil die Razorback ja die neuere Stealth ist. Eine größe Rivalin als die Stealth könnte die Razorback gar nicht bekommen.

Meint Ihr eigentlich gerade die Form der damaligen Washburn Stealth?
Wenn ja, wäre eine Neuauflage wirklich geil...

Obwohl ich eigentlich eine "echte" Washburn Stealth lieber wäre.
Ja, sorry,... DEAN THREAD...ich weiß. Aber ich liebe die Washburn Dime Gitarren genauso wie die Dean`s.

Die stealth sin halt die perfekten ;)
gruß

Und das zu recht^^. Die Stealht war auch einfach scharf.. vorallem die STPRO Gitarren, die Dimebag mit Damageplan gespielt hat waren absolut geil.