Minor Tom
Registrierter Benutzer
Wobei die angegebene Arbeit Deadspots wohl nur am Rande streift, aber im Literaturverzeichnis findet man auch diese Arbeiten. Und vielleicht ist das ja auch interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei die angegebene Arbeit Deadspots wohl nur am Rande streift, aber im Literaturverzeichnis findet man auch diese Arbeiten. Und vielleicht ist das ja auch interessant.
Das zu lesen ist harte Arbeit.
Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter aber ich versuche es trotzdem mal. Ich besitze auch diese Special 2017 in Sunburst und "erfreue" mich immer über die Radiosendungen die der (ausgewechselte) A 500 T Humbucker mir auf die Boxen gibtmich hat an der gitarre eher gestört, daß die tonabnehmer meinen gesang aufgenommen haben und oft gepfiffen haben.....erst wachsen hat das geheilt.
aber nun ist sie toll im ton.
Danke für den Link. Habe ich gelesen ist interessant! Ich gehe mal davon aus dass die Humbucker A490 und A500 von Gibson dann sehr schlecht abgeschirmt sind. Den ausgewechselten A490 aus der SG habe ich nämlich in meine Epiphone LP auf der Bridge Position verbauen lassen und zwar von einer Fachwerkstatt. Und da habe ich nun ebenfalls (sicherlich interessante) russische Radiosender und zumindest ein ordentliches Rauschen drauf sobald ein Overdrive eingeschaltet ist.das sind verschiedene dinge. meine pickups waren mikrofonisch, deine scheinen radiowellen zu empfangen.
möglicherweise ist irgendwo eine abschirmung nicht in ordnung?
hier ist ein beitrag dazu:
https://www.musiker-board.de/threads/radio-aus-dem-amp-ursachen-und-abhilfe.277464/
Mir ist es bei meiner SG aufgefallen, als ich "Dead Skin Mask" von Slayer nachspielen wollte. Beim Intro müssen die Töne teils recht lange stehen bleiben und da war der Ton dann deutlich schneller abgeklungen und verschluckt als die meisten anderen auf der Gitarre. Ich habe meine SG auf D-Standard gestimmt mit 10-46er-Saiten. Da ist das Problem auf der G-Saite im 9. Bund (und noch die nächsten 2) sehr deutlich zu hören. Ebenso der gleiche Ton eine Oktave tiefer auf der A-Saite im 7. Bund. Beim gleichen Ton auf der h-Saite (5. Bund) und e-Saite (leer) tritt das Phänomen nicht auf. Die Gitarre ist ordentlich eingestellt - daran liegt es nicht. Es hat also nicht nur mit dem Ton selbst (d. h. mit der Frequenz) zu tun, sondern auch, wo auf dem Griffbrett gegriffen wird.Also ich spiel mit meinen Gitarren und ich waere noch nie auf die Idee gekommen einen *Sustaintest* mit der Stoppuhr zu machen, was soll das eigentlich bringen? es gab noch kein Lied, das ich selbst gemacht habe oder gecovert(und ich habe bestimmt mehr als 150 Songs in sämtlichen Richtungen gecovert) wo mit der SG oder einer anderen Gitarre der Ton abstirbt... Das ist schlicht weg: Praxisfern....
Wenn der Ton abstirbt ist es in der Regel das Setup und nicht die SG im allgemeinen...
bei 2:25 ist ein recht langer ton, immerhin 5 sekunden lang.@DarkStar679
Welche Teil genau, Sekunde angeben dann teste ich mal
@Allgemein die mit der SG nicht zufrieden sind:
Weshalb werft ihr die nicht einfach in die Tonne? Holt euch Gitarren mit denen ihr zufrieden seid
Also ich würde das zumindest so machen
@suckspeed
Vielleicht hörst Du Dir mal die CD Version nochmal richtig an und kommst selbst drauf
So, habe gerade Mittagspause, bei mir bleibt der Ton stehen auf der SG und habe 9er Saiten normal auf Eb runtergestimmt ....