Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es ist dahaaaaa! :D

Erster Eindruck: Optisch und haptisch ein absolutes "wow!". Relativ kompakt im Vergleich zu meinem früheren AKG D330BT. Leider nicht im Formschaum sondern nur im Kunstlederbeutel. Für den Transport müsste dann wohl doch etwas stabileres außenrum her, wenngleich Mikros allgemein nicht als schnell kaputtbar gelten.

Bin auf die Klangtests gespannt, das dauert jetzt aber ein bisschen.

Beste Grüße,
6f
 
Hallo zusammen,
ist nun schon etwas spät, aber ich habe die Verlosung komplett verpennt und gratuliere hiermit allen glücklichen Gewinnern!
Außerdem noch ein dickes Dankeschön an das MB Team sowie die Sponsoren für diese klasse Aktion ;)
Ich hab zwar nix gewonnen, aber das muss ja auch nicht :D

@
Moerchen: Ich bin gespannt auf den Testbericht. Die Funke ist meiner Meinung nach das Highlight!
 
Bei mir auch noch keine Spur von den drei Riesen-Paketen... :(
 
Keine Sorge, ich warte auch noch. Habe schon eine Glückwunsch-Email von Behringer bekommen, aber das Pult ist noch nicht da.
 
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder :D
 
Na, mal nicht so ungeduldig. Bei euch nimmt sich DHL die Zeit und transportiert jedes Paket mit Samthandschuhen.
Das dauert länger, aber dafür könnt ihr den Inhalt dann auch unbeschädigt genießen.

Die Kabeltrommel ist jetzt übrigens auf dem Rückweg zur Reparatur.

Ich habe mir übrigens mal einen kleinen Spaß erlaubt und die Kraft ausgerechnet, die für eine elastische Verformung des Rohrs um 15mm nötig ist. Das sind etwa 1000N bzw. 100kg.
(geschätzte Annahmen: Stahl, Emodul=210000N/mm², 15mm Rohr mit 2,5mm Wandstärke, Trägheitsmoment 2000mm^4, Hebel 270mm)

Aufgrund der Schadenssituation ist aber davon auszugehen, dass das Rohr weit darüber hinaus überdehnt wurde. Immerhin liegt nach dem elastischen Rückfedern noch eine so große plastische Verformung vor so dass das Rohr stark am Trommelkörper anliegt und sich dieser nur schwer drehen lässt. Ich würde also mal zurückhaltend einen Faktor von 3-4 ansetzen. Dann wäre man bei einer Krafteinwirkung von 3-4kN bzw. 300-400kg. Liegt das noch im Rahmen dessen, was man beim Verschicken eines Pakets mit einkalkulieren muss? Ich denke nicht...

Das Ganze ist natürlich mit erheblichen Vereinfachungen gerechnet, nicht zuletzt habe ich das plastische Verhalten gänzlich ignoriert, aber es wird doch deutlich, was mit den Paketen beim versenden passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin richtig froh, dass ich net Spedition bin und Du Kunde bist. ;)

Spass beiseite, ich versteh Deinen Ärger.
 
Ich bin richtig froh, dass ich net Spedition bin und Du Kunde bist. ;)

Hm,
ich bin vielleicht etwas vorbelastet.

Hermes: 2 kaputte Pakete
GLS: 1 kaputtes Paket, 1 Paket erst mal gar nicht ausgeliefert, weil es dem Paketboten zu schwer war (kein Witz)
DHL: 1 Paket verloren (wurde nach ca. 3 Monaten an den Käufer ausgeliefert), 1 Paket kaputt, 1 Paket beschädigt (Kabeltrommel), 2 Pakete leicht beschädigt (Cases für 2 Touchscreens)

Ich finde das einfach nicht ok.

Mir ist die Problematik bekannt. Unterbezahlte Leute, die keine Lust auf den Job haben müssen, um ihr Geld zu verdienen, die Pakete anderer Leute handhaben und transportieren. Über die unzumutbaren Arbeitsbedingungen gibt es ja auch eine Reportage etc. http://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

ABER: Wenn ich einen Job mache muss ich darauf acht geben, nicht das Eigentum anderer Leute zu beschädigen. Ich fahre ja auch nicht in meiner Funktion als Veranstaltungstechniker auf eine Veranstaltung und zerstöre erst mal die teure Dekoration des Veranstalters...
Und wenn derartige Kräfte im Transport auf ein Paket wirken grenzt das schon an mutwillige Zerstörung.

Und der Abschuss ist natürlich, ein Paket einfach beim Kunden vor die Tür zu stellen. Ich habe dafür keine Abstellerlaubnis erteilt.

Aber das führt an dieser Stelle vielleicht auch etwas zu weit. Hauptsache ist, dass SommerCable sich hier sehr kooperativ gezeigt hat. Und das gefällt :great:

Euch allen noch viel Spaß beim warten ;)
 
Bei mir auch noch keine Spur von den drei Riesen-Paketen... :(

Hallo Marco,

irgendwie gab es ein Problem zwischen Johannes und mir... ich habe eben erst Deine Adresse an den QSC-Vertrieb weitergegeben. Bitte entschuldige die Verzögerung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm,
ich bin vielleicht etwas vorbelastet.

Hm ... vielleicht bin ich einfach ein Glückspilz. Ich habe noch nie beschädigte Ware geliefert bekommen. Nur einziges Mal konnte der Lieferant die Hausnummer nicht lesen, wodurch eine bei ebay ersteigerte Epiphone ES im nahenden Winter ein paar Nächte im Lager verbringen musste. Ob der kleine "Schnarrer"zw. dem 12. und 14. Bund durch diese vermutlich kühle Lagerung entstanden war oder schon vorher da war, weiß ich leider nicht.
 
Hallo Marco,

irgendwie gab es ein Problem zwischen Johannes und mir... ich habe eben erst Deine Adresse an den QSC-Vertrieb weitergegeben. Bitte entschuldige die Verzögerung!

Gar kein Problem! :)

Ist da eigentlich Zubehör dabei? :gruebel:
 
Rode bzw. Hyperactive hat geliefert! Vielen Dank!

Wird die nächsten Tage ausprobiert und reviewed!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
so, bin zurück vom Urlaub.

Bei mir ist nur ein Lieferschein von Shure eingetrudelt in Form eines Briefes.
Hab grad versucht Kontakt aufzunehmen, um zu checken ob der Packetdienst
mein Haus (wiedermal) nicht findet! (Ist wirklich schon 2 mal passiert :bad:)

Also, Lieferschein ist da, Packet noch nicht! Schau ma mal was noch so kommt. :gruebel:

Falls jemand in der Zwischenzeit noch etwas gegen den "Stress" durchs warten tun will,
kann ich Grado/Italien sehr empfehlen :D
Guter Fisch, schöner Strand und eine romantische verwinkelte kleine Altstadt.
Eventuell kann ich diese Aussage morgen (wenn ausgeschlafen) durch " Beweisfotos" untermauern.

LG Norbert
 
hab noch mal nachgehakt

Wie sieht's denn aus? Johannes sagte mir bereits, dass die Lieferung wegen gewissen Umständen länger dauern kann, allerdings sagte er auch, dass ich mit Samstag (letzte Woche) bis Montag rechnen sollte :)
 
Mensch mensch, jetzt war ich am WE in der Heimat und konnte Bilder vom Auspacken meiner Bühnenmonitore machen - aber natürlich direkt daheim vergessen .. :weird:
Die werden dann natürlich aber spätestens fürs Review nachgereicht!
Aber nochmal vielen Dank an AdamHall - netter Kontakt und hat alles wunderbar geklappt! :great:
 
So, das X32 Compact ist heute angekommen :great:

Vielen herzlichen Dank nochmal an Behringer, Martin und Johannes für die Organisation, das Musiker-Board und alle anderen Sponsoren.

Ich werde gleich mit dem Review schreiben beginnen und hoffe, dass ich zumindest mal einen Teil 1 bis zum Wochenende hinbekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben