Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
- Mir war bei der Teilnahme NICHT bewusst, dass ein Review absolut oberste PFLICHT ist. In den AGB stand (aus der Erinnerung "verpflichten wir ehrenhalber zu einem Review"). Das klingt für mich in KEINSTER WEISE nach einer absoluten Pflicht bzw. dem Grund für einen Ausschluss aus dem Board, wie sogar von manchem von euch gefordert (Geht's eigentlich noch? Neid?)

Vergiss solche Meldungen wie "Ausschluss aus dem Board". Wer auch immer sowas sagt ... betrachte es als dessen Recht auf freie Meinungsäußerung. Und Du brauchst nicht davon ausgehen, dass solch ein destruktiver Vorschlag umgesetzt wird.

Aber wahrscheinlich musst Du damit leben, dass Du bei künftigen Gewinnspielen nicht in die Lostrommel kommst, wenn Du keinen Eindruck und keine persönliche Meinung zu Deinem Gewinn abgibst. Niemand erwartet sich ein aalglattes Review. Nein, es geht um Deine persönliche Meinung ... ungeschminkt ... falls sie negativ ist, in einer Weise formuliert, die ohne Beschimpfungen ausfällt. Man kann auch Nachteile aufzählen, ohne hinzutreten.

Bei 680 Beiträgen in fünf Jahren, die Du geschrieben hast, wäre ein weiterer in beinahe einem dreiviertel Jahr nach dem Gewinnspiel hoffentlich keine Überforderung? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie unterhaltsam so ein Test eines "Nichtprofis" sein kann, hat der User EnglAddict mit dem Review seiner hier gewonnenen Boxen bewiesen. :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
- Gewinn war völlig unerwartet! Ich hatte bei dem Spiel eigentlich wegen einer Funkstrecke für Mikro oder Instrument mitgemacht...

Auf welche Funkstrecke hattest du es denn abgesehen?
Du könntest mir die Anlage rüberwachsen lassen und bekommst von mir dafür die Funke :rolleyes: ;). Ich würde dann auch kurzfristig das Review abliefern. Mögliche Testtermine wären bei mir Ende Mai und Ende Juni ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
An die eventuelle Möglichkeit eines solchen Tausches hatte ich auch sofort gedacht ;)

(nein, nicht mir mir als Tauschpartner, aber vielleicht mit dem Gewinner der Funkstrecke oder so...)
 
Naja, ich hab das mit einem hoffentlich nicht zu übersehnende Augenzwinkern geschrieben.

Hätte aber in der Tat Interesse an der Anlage. Und Anlagen in der Größenordnung habe ich immer mal wieder von verschiedenen Bands im Einsatz. Da könnte ich diese QSC Anlage dann auch testen (und ggf. auch vergleichen).
 
- Gewinn war völlig unerwartet! Ich hatte bei dem Spiel eigentlich wegen einer Funkstrecke für Mikro oder Instrument mitgemacht, habe dann aber eben alle Spiele gemacht, und es ist eben der Hauptpreis dabei rausgekommen.

Kannst Du das mit dem "unerwartet" mal näher erläutern?

Da waren doch je Gewinn jeweils einige Fragen zu beantworten. Durch Beantwortung der Fragen hat man sich schon irgendwie festgelegt, was man gewinnen möchte. Siehst Du das grundlegend anders?

:gruebel:
 
Interessant. Mir würde das nicht passieren, dass ich eine fette Anlage gewinne, die dann erst einmal Monate lang ungenutzt herumsteht. Selbst wenn ich viel zu tun hätte, wäre eins meiner ersten Bedürfnisse, das Teil aufzubauen, anzuschließen und erst einmal schauen, wie die klingt, was die so leistet. Das sollte doch schon mal genug Futter für einen Eindruck geben, den man zu Papier... äh... in einen Thread posten kann. Wäre natürlich noch fein, das Teil auch mal unter Live-Bedingungen zu testen. Klar, nehme ich nicht "irgendwas", das ich noch nicht richtig kenne, gleich zu einem Gig mit, wo ich verantwortlich bin, was Zuverlässiges abzuliefern. Da muss man sich schon mal intensiver mit auseinandersetzen. Aber da reicht dann nach dem Schildern eines ersten Eindrucks der Hinweis: Fortsetzung folgt - Teil 2 mit Live-Check und -Bericht demnächst. So ein Thread ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern lebt. Wie schon erwähnt wurde, geht es weniger um fachmännische Experten-Bewertungen mit aufwendigen technischen Test-Ergebnissen, sondern um Meinungen und Erfahrungen, sowie um persönliche Eindrücke zu Equipment, über das hier im Allgemeinen diskutiert wird, sowie natürlich insbesondere den Teilen, die hier genau zu diesem Zweck verlost werden.

Und ja, daher auch die Bedingung eines Reviews im Falle eines Gewinns, die ich absolut befürworte. Hier wird niemand aus dem Board verwiesen, wenn er das Review nicht abliefert - das lese ich jetzt zum wiederholten Mal an unterschiedlicher Stelle -, aber er wird verständlicherweise für zukünftige Gewinnspiele nicht zugelassen, bzw. bei etwaiger Ziehung disqualifiziert.

Wer hier nur an Gewinnspielen teilnimmt, um abzusahnen, womöglich Dinge, die er von vorneherein gar nicht benötigt, sondern im Anschluss gleich in der Bucht verhökert, sollte an den Gewinnspielen nicht teilnehmen, sonst hat die Community nichts davon, und auf lange Sicht wird das Board auch keine Preise mehr gesponsert bekommen, denn genau das ist das Anliegen der Firmen, die hier nette Sachen zur Verfügung stellen, damit im Anschluss darüber diskutiert wird, Meinungen und Erfahrungen gepostet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Better late than never. Ich hatte das the t.bone Ovid System Complete Bundle gewonnen:


Es besteht aus einem kleinen kleinen Kondensator Clipmikrofon mit XLR-Miniklinke und zahlreichen Befestigungselementen, mit denen das Mikro an Gitarre, Saxophon, Geige, Flöte u.v.m. universell verwendet werden kann. In dem Bundlekoffer ist also alles enthalten, was die musikalische Großfamilie zuhause braucht, um nach und nach per Overdub zu recorden. Man kann aber das Mikro aber auch einzeln erwerben nebst einer einzigen Halterung für das Instrument seiner Wahl.

Das Mikro braucht Phantomspeisung, entweder per (separat zu kaufendem) Funksender oder aus einer anderen Quelle = hierzu steckt man den mitgelieferten XLR-Adapter in den Hosenbund und verbindet sich mit einem (zu kaufendem) Mikrofonkabel mit einem geeigeneten Mischpult oder Audio-Interface. Vollverkabelung sozusagen.

Das winzige Mikro (Einzelpreis 49 EUR) klingt für den Hausgebrauch überraschend gut und ist für den Preis durchaus eine Empfehlung. Weil es im besten Sinne "charakterlos" ist, d.h. ich konnte per Klassikgitarre keine auffälligen oder unangenehmen Frequenzlöcher- oder Überbetonungen erkennen (hängt natürlich immer auch von der Positionierung ab). Das lässt den Schluss zu, dass diese Mikro seine Hauptaufgabe als "universell einsetzbar" erfüllt. Es wird nirgends ein Spezialmikro ersetzen können, aber mit völlig unterschiedlichen Instrumenten ein Signal liefern, das zur Weiterverarbeitung an einem Pult eine ausgewogene Basis liefert.

Alles andere des Systems erweist sich in der Praxis jedoch als labil. Auf eine Bühne werde ich damit nicht gehen. Und den Gebrauch z.B. an einer Schule würde das System vermutlich keine Woche überleben.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich das Review erst jetzt schreibe. Nachdem mir die Befestigung an der Konzertgitarre in eine halben Stunde dreimal herunterfgefallen war und auch das Befestigen an unserem Saxophon zum nervigen Puzzlespiel wurde (es gibt keine "Befestigungsanleitung" für die zig enthaltenen Kleinteile, die z.T. nur 1 cm groß sind - viellicht bin ich auchzu blöd ...), habe ich das System erstmal genervt ins Regal gestellt und den Versuch am Cello schon gar nicht mehr angetreten. Ich habe das erst jetzt nochmal wieder hervorgeholt.

Problem ist u.a., dass einige Befestigungsteile recht biegsam sind. Damit das an einer Gitarre nicht ständig verrutscht oder plötzlich runterfällt, muss man eine Schraube kräftig anknallen (womit man leider immer noch nicht 100% sicher ist). Erste Spuren verraten, dass das aus (chinesischem?) Billigmetall bestehende Schraubgewinde das nicht lange mitmachen wird. Der Teufel steckt halt immer im Detail. (Der große T liefert aber bei Bedarf kostenlos nach, wie ich irgendwo gelesen habe.).

Als Alternative fürs Homestudio werde ich das System behalten. Man weiß ja nie, wie's mal kommt. Wenn ich es gekauft hätte - ehrlich gesagt, hätte ich es zurückgegeben. Da ziehe ich die sichere Lösung Mikro + Stativ doch allemal vor.

Ein sehr ausführlicher, alle Einzelheiten vertiefender Test ist übrigens noch hier nachzulesen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tbone-ovid-cc-100-system-complete-bundle.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben