Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Lieferung. Die reinste Qual ist das. Behringer hat sich noch nicht gemeldet, daher weiss ich nicht ob das Pult überhaupt schon unterwegs ist. Aber ich hoffe einfach darauf, dass es bald kommt und meine Ungeduld mit mir nicht durch geht ;)

In der Zwischenzeit mache ich mir schonmal Gedanken, wie man das Review am besten aufziehen könnte. Wäre es eine gute Idee neben dem reinen Textreview auch ein oder zwei Videos zu machen?

Auf jeden Fall ist ein maßangefertigtes Case schon in Arbeit, so dass das Pult von Anfang an gut gebettet sein wird :)
 
Video wäre sicherlich gut, ich denke da merkt man besser wie es sich damit arbeitet.
 
Von meiner Seite ein klares Pro Video!
Gerade für die Bedienung ist das sicherlich von Vorteil. Wenn man sieht wie sich einer durchs Menü wurschtelt ist das was ganz anderes als nur eine Auflistung der Menüpunkte im Text.
 
In der Zwischenzeit mache ich mir schonmal Gedanken, wie man das Review am besten aufziehen könnte. Wäre es eine gute Idee neben dem reinen Textreview auch ein oder zwei Videos zu machen?

Zur Anregung sieh Dir Aufbau und Struktur einiger guter Reviews an. Und überleg Dir, was Dir daran gefällt und Du für Dich übernehmen kannst.

Fotos, Videos und Soundfiles sind sehr belebende Inhalte zwischen langen Textwüsten.

Hier siehst Du beispielsweise, was man aus kleinen Dingen alles raus holen kann! :D
 
Dann werde ich mal mitschneiden, wie ich ohne weitere Vorbereitung versuche eine Multitrack-Aufnahme abzumischen. Das könnte ganz informativ werden ... sowohl was die Pultbedienung angeht, als auch meine Mixkünste ;)

@relact: Super Vorlage. Tolles review. Gerade die Soundschnippsel :)
 
Das klingt super! Ich freu mich schon drauf. :great:
 
Hi,

bin auch am warten und warten.

Leute es hilft nix, zaubern können wir ja alle nicht, man kann nur
hoffen, dass sein kleines "Geschenk" bald kommt.

Bin nächste Woche nämlich in Italien, und wenns eventuell dann kommt,
dann villeicht noch mit Packetdienst, und dann auch noch zurückschicken,
weil ich nicht da bin....
Sorgen über Sorgen :weep:

Naja, schau ma mal, kann ja noch morgen kommen :great:

LG Norbert
 
Kannste was mit den Nachbarn arrangieren....?

Blöde Frage eigentlich, gell. Welcher Nachbar wird schon den Musiker unterstützen, der ihn schon so oft um den ach-so-wohlverdienten Schlaf gebracht hat..... :gruebel:
(Ich hasse Nachbarn, merkt man das sehr...? :evil:)
 
Kannste was mit den Nachbarn arrangieren....?
Hi,

vielleicht,... hab noch keinen meiner Nachbarn getroffen.
Ich komm mit meinen Nachbarn recht gut aus.
Blumengießen und Post annehmen, wenn der andere nicht da ist, dass geht ganz gut.

Die merken nichts von dem laut, laut spielt sich bei uns nur im Proberaum ab.
Ich hab keinen einizgen verstärker daheim stehen :)

Und die PA hat da auch keinen Platz daheim :rolleyes:
LG Norbert
 
Behringer hat sich noch nicht gemeldet, daher weiss ich nicht ob das Pult überhaupt schon unterwegs ist.

Zum Zeitvertreib die Videos von der NAMM Show ...





Ich bin mir nicht sicher wer die Fragen im Spiel gestellt hat ... aber Jan hätte sie zumindest beantworten können :rofl:

Gruß
Martin
 
Morgen,

da kommt man nichts ahnend vom Job zurück und vor der Tür steht ...

... ein ziemlich schweres Paket. Inhalt - eine Kabeltrommel. Der Herr von DHL wird sich gedacht haben, dass das Paket bei dem Gewicht schon keiner klaut ;)

Sieht erstmal gut aus:


P_20130830_023231.jpg

Aber:
Die Jungs von DHL enttäuschen selbstverständlich nicht. Sie bleiben sich selbst treu und liefern das Paket natürlich nicht ohne den zugehörigen, obligatorischen Transportschaden aus...

P_20130830_025337.jpg

P_20130830_025351.jpg

Wie man sieht ist ein "Bein" der Trommel so stark verbogen, dass die Trommel nicht richtig steht und das Bein sogar am Trommelkörper angeht. Kurbeln - und damit auf oder Abwickeln ist somit nicht möglich.

Unten ist ein Bild vom anderen Bein. So sollte das aussehen!

P_20130830_025409.jpg


Man muss DHL tatsächlich den vollen Respekt aussprechen. So ein Kabeltrommel fährt oft ohne Case im Sprinter, Hänger oder LKW mit. Wird von Roadies und Stagehands misshandelt und trotzdem überlebt sie. Immerhin baut Schill die Trommeln auch richtig massiv und stabil, so dass auch im Tourbetrieb eigentlich nichts kaputt gehen kann. DHL schafft es trotzdem. Es ist wirklich unglaublich.

@Johannes Hofmann: Wie gehen wir diesbezüglich weiter vor? Soll ich die Trommel über den beiliegenden Retoureschein zurückschicken oder wird das anderweitig über das MusikerBoard oder sonstwie geklärt?

So, ich geh jetzt ins Bett ;)

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja gut an.... Mein Beileid! Lässt sich ja sicher alles klären, aber der Frust ist dann natürlich groß.
 
Gerade stand der UPS Bote mit einem Paket von Sennheiser vor der Tür. Supi! Nur ärgerlich, dass ich keinen Amp hier habe, wird Sonntag aus dem Proberaum geholt und ausführlich ausprobiert.
 
So ein Kabeltrommel fährt oft ohne Case im Sprinter, Hänger oder LKW mit. Wird von Roadies und Stagehands misshandelt und trotzdem überlebt sie. Immerhin baut Schill die Trommeln auch richtig massiv und stabil, so dass auch im Tourbetrieb eigentlich nichts kaputt gehen kann. DHL schafft es trotzdem. Es ist wirklich unglaublich.

Nun ja - DHL hat dir hier ein wichtiges Belastungs-Testergebnis für dein Review vorweggenommen: Die Trommel hat einen DHL Transport nicht schadensfrei überstanden. Was immer das heißen mag :)
 
Super Gewinnspiel. Werde ich gleich mal dran teilnehmen :)
 
ISt aber leider schon vorbei. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben