Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
IMG_0659 1.jpg
Juhuu, mein Paket von Beyerdynamik ist da!!!! =)
Drin war abgesehen von den Mikros auch noch ein Brief von Beyerdynamic mit Glückwunsch und der Info, dass man sich über ein Review hier sehr freuen würde (dem werde ich natürlich nachgehen!) ich werde mich am Wochenende an einen Kopfhörervergleich zwischen DT770 und Audio Technica ATH 50M begeben, das Mikrofon-Review wird etwas dauern, da ich erst in gut 2 Wochen die Möglichkeit habe, sie live zu testen.

So, gute Nacht MusikerBoard!
Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, weiter, ein LD-Systems Gutschein Wert: 500,00€

LD-System gehört zu Adam Hall, das Engeneering sitzt afaik im Taunus. Und die stellen PAs, Boxen, Funksysteme uvm her.

Und der Gewinner des Gutscheins ist: LeChefkoch

WOHOOOOO!
Gestern noch darauf hingewiesen worden, dass das Gewinnspiel endet - noch rechtzeitig mitgemacht und nun eben meinen Namen gelesen ..
seitdem ganz zittrig :D
Einfach richtig GEIL! :rock:
Hast du dir eigentlich schon etwas für die 500€ ausgesucht?
Ich fand den Preis am spannensten, wei du da erstmal die Qual der Wahl hast.
Während der Beantwortung der Gewinnfrage hab ich auch etwas im Sortiment von LD-Systems gestöbert. Da war ich mir noch sicher, was ich im Falle eines Gewinns genommen hätte, zu Zeitpunkt der Verlosung nicht mehr ...
 
Waren die Bier auch im Karton? :D

Dieses Forum verfehlt es nie, einem die kleinsten Details aus Bildern vorzuhalten :D
Nein, wenn Beyerdynamic gewusst hätte, dass ich das Paket Freitagabend öffne und direkt auch noch zwei alkoholfreie (!) Radler mitgeschickt hätten, würde ich vermutlich aus reiner Sympathie keine andere Marke mehr kaufen!
Die Sympathie ist aber auch so verdammt groß, genau wie zu den anderen Sponsoren des Gewinnspiels, gleich werden mal die neuen Hörschalen aufgezogen und eingeweiht!
Grüße, Jan
 
Morgen,

da kommt man nichts ahnend vom Job zurück und vor der Tür steht ...

... ein ziemlich schweres Paket. Inhalt - eine Kabeltrommel. Der Herr von DHL wird sich gedacht haben, dass das Paket bei dem Gewicht schon keiner klaut ;)

Sieht erstmal gut aus:


Anhang anzeigen 296825

Aber:
Die Jungs von DHL enttäuschen selbstverständlich nicht. Sie bleiben sich selbst treu und liefern das Paket natürlich nicht ohne den zugehörigen, obligatorischen Transportschaden aus...

Anhang anzeigen 296826

Anhang anzeigen 296827

Wie man sieht ist ein "Bein" der Trommel so stark verbogen, dass die Trommel nicht richtig steht und das Bein sogar am Trommelkörper angeht. Kurbeln - und damit auf oder Abwickeln ist somit nicht möglich.

Unten ist ein Bild vom anderen Bein. So sollte das aussehen!

Anhang anzeigen 296828


Man muss DHL tatsächlich den vollen Respekt aussprechen. So ein Kabeltrommel fährt oft ohne Case im Sprinter, Hänger oder LKW mit. Wird von Roadies und Stagehands misshandelt und trotzdem überlebt sie. Immerhin baut Schill die Trommeln auch richtig massiv und stabil, so dass auch im Tourbetrieb eigentlich nichts kaputt gehen kann. DHL schafft es trotzdem. Es ist wirklich unglaublich.

@Johannes Hofmann: Wie gehen wir diesbezüglich weiter vor? Soll ich die Trommel über den beiliegenden Retoureschein zurückschicken oder wird das anderweitig über das MusikerBoard oder sonstwie geklärt?

So, ich geh jetzt ins Bett ;)

Gute Nacht

Ärgerlich,

ich gebe das mal an Sommer Cable weiter, vor Montag wird da aber sicherlich niemand reagieren. Kann man das eventuell wieder zurück verbiegen?
 
Kann ich nur von abraten. Dann hätte man das Rohr an der Stelle kaltverfestigt und es würde umso schneller wieder verbiegen, direkt neben der ersten Schadstelle, schlimmstenfalls reißen/brechen.

6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
also vom zurückverbiegen würde ich gerne absehen.

Zum einen tritt dann gerne der von 6thfoot beschriebene Fall ein und zum anderen ist das auch nur mit sehr hohem Aufwand machbar. Die Trommel ist nämlich, wie schon beschrieben, sehr massiv. Ich kann das Rohr von Hand (Trommel am Boden mit dem Fuß fixiert) maximal 1-2cm verbiegen, da befinden wir uns aber noch im elastischen Dehnungsbereich...
Daraus wird auch deutlich, wie die Trommel bei DHL behandelt wurde. Damit das Rohr nach dem elastischen Rückfedern noch an der Trommel anliegt muss es zuerst massiv überdehnt worden sein.

Klar, und sogar ohne grosse Kraftanstrengung: Einfach per DHL noch einmal an sich selbst verschicken...:rofl:!!
Danke :D

@Martin Hofmann: Der Johannes hat mir deine Telefonnummer geschickt. Ich ruf dich dann morgen mal an.
 

... haben wir noch einen weiteren Gewinner gezogen, und zwar User hilmi01
Gestern brachte DHL das Paket (unbeschädigt, was bei dieser Größe aber auch nicht so schwer war). Seitdem sitzen die Stöpsel in meinem Ohr und schaukeln mich durch nie geahnte Klangwelten. Sobald ich wieder am aktiven Leben teilnehme, berichte ich in einem Review drüber.

Hier dennoch ein kurzer erster Eindruck: leck mich am Arsch, was für fantastische Ohrstöpsel ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hast du dir eigentlich schon etwas für die 500€ ausgesucht?
Ich fand den Preis am spannensten, wei du da erstmal die Qual der Wahl hast.
Während der Beantwortung der Gewinnfrage hab ich auch etwas im Sortiment von LD-Systems gestöbert. Da war ich mir noch sicher, was ich im Falle eines Gewinns genommen hätte, zu Zeitpunkt der Verlosung nicht mehr ...

Hab mich für den LD Systems Stinger MON121AG2 entschieden, bzw. gleich zweimal und den Rest noch draufgezahlt ;)
Da wir Gitarristen in unserer Band sowieso den Kemper haben, werden wir die Bühnenmonitore dann mal in den Proberaum stellen.
Wenn die dann mal angekommen sind und wir mal wieder ne Probe hinter uns gebracht haben, werd ich dann natürlich mal drüber berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An der Stelle möchte ich jetzt nochmal den spitzen Service von SommerCable hervorheben.

Vom Anruf bis zum Retoureschein sind ca. 5min vergangen und die Mitarbeiterin war sehr freundlich (obwohl ich kurz vor Ende der Geschäftszeit angerufen habe). Da sag ich nur :great:
 
Also ich warte auch noch ganz geduldig, Vorfreude ist immerhin die schönste Freude :D
 
@6thfoot

Gratuliere!!

*bekommen wir dann auch was zu hören?*
 
@DugDanger:

Danke! :)

Ja klar. Ich stelle mir einen Testaufbau mit einer Massagematte für die Griffgeräusche und verschiedenen genormten Schallquellen im Vergleich zum eingebauten Mikro eines Smartphones vor. :evil:











Neiiin! WarnurSpassss!! Es ist ja wohl ein Gesangsmikro. Und ich überlege, ob ich es alleine teste oder noch ein, zwei Leute einbeziehe. Jedenfalls schmiede ich schon Pläne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal die Funke ausprobiert und funktioniert natürlich einwandfrei.
Leider komm ich erst ab Montag zum Reampen, da ich nun die nächsten Tage auf einem Open Air zugange bin.

Dort gibt es dann auch den ersten Live Test der Funke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben