Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
so... weiter geht's - wo waren wir - ah...

Yamaha Bass BB424XBL UVP* 611,64€

Hier waren die Fragen: 1. Beim Yamaha Bass BB424X werden die Saiten hinter dem Steg durch den Korpus geführt. In welchem Winkel geschieht dies?

und das sind 45°

und 2. Der Hals des Yamaha BB424X ist aus mehreren verschiedenen Holzsorten laminiert. Das macht ihn extrem widerstandsfähig gegen Verkrümmungen oder Verdrehungen. Wie viele Schichten und welche Holzsorten wurden verwendet?

und hier ist die richtige Antwort:
5 Schichten, Ahorn, Mahagoni, Ahorn, Mahagoni, Ahorn

Das haben fast alle herausgefunden, aber nur einer kriegt ihn... nämlich: Timma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte Bitte Warwick Bitte Bitteeee :D
 
Ooops. Jetzt habe ich doch tatsächlich die Ziehung verpennt :bang:
War bestimmt spannend, online dabei gewesen zu sein - habe so etwas noch nicht kennengelernt.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
 
:( schade... bitte bitte bitte jetzt!
 
Gratulation an alle bisherigen Gewinner:great:

Ich als Neuling hier werde aber keine BitteBitteBitte Kommentare ablassen;)
 
mist, ich wollte den Yamaha unbedingt gewinnen, ich frag mich nämlich sehr ob das Pickguard einen klanglichen unterschied zu meinem "normalen" BB424 erzeugt :rofl:
 
Die Spannung ist schon geil! An so einem trüben Sonntag gibt es nix besseres als so ein Gewinnspiel! Danke, Musiker-Board!
 
Die Spannung ist schon geil! An so einem trüben Sonntag gibt es nix besseres als so ein Gewinnspiel! Danke, Musiker-Board!

Das stimmt allerdings! Ich schließe mich an.

Auch wenn ich wahrscheinlich eh wieder nichts gewinne :(!
 
Die Spannung ist schon geil! An so einem trüben Sonntag gibt es nix besseres als so ein Gewinnspiel! Danke, Musiker-Board!

Eigentlich sollte ich mich mit Quantenmechanik beschäftigen, aber finde das hier auch viel spannender als das doofe Übungsblatt :D
 
Und es wird fetter und fetter:

Warwick BC 300 Bass Combo 15" 300Watt - UVP* 789,00€

Die beiden Fragen:


1. Eine niedrige Impedanz innerhalb der Schaltung eines Verstärkers sorgt für ein überlegenes Nebengeräuschverhalten und einen besseren Sound. Deswegen achten wir auf die Auswahl möglichst niederohmiger Komponenten.

und

2. An den beiden Eingängen des BC 300 können zwei Bässe gleichzeitig betrieben werden

waren beide mit "richtig" zu beantworten (was den meisten gelang)

3. Wie wird die Technologie abgekürzt, die ermöglicht, dass der Verzerrungsgrad des BC 300 immer unter 0,3% Total Harmonic Distortion bleibt?

Antwort: DDL


4. Welche Bauart besitzt der Preamp des BC 300?
Antwort Class A

und

5. Der BC 300 besitzt einen speziellen Kopfhörerverstärker, der ein Stereosignal liefert

ist richtig


and the Winner is: cello und bass (na, den kenn ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt allerdings! Ich schließe mich an.

Auch wenn ich wahrscheinlich eh wieder nichts gewinne :(!

Absolut. Selbst meine Freundin verfolgt das mit :)
Und die Kommentare sind super meist unterhaltend!
 
Hausaufgaben sind da auch zweitrangig.
 
omg, mir wird schwindelig vom Preise verschleudern :D
 
Hehe Hoppa! Schnell weiter so... hab bald keine Kinder Country mehr ^^
 
Das wars wohl mit dem Warwick. Naja wart ich halt bis zum 15.12 vielleicht gewinne ich ja dann auch mal was :D

Viel Glück noch an die anderen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben