Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hat man bei der Ukulele überhaupt so einen gewaltigen Spielraum was das betrifft?
Man kann ja nur Sattel und Steg runterbearbeiten, aber da ist das Material ja auch irgendwann zu Ende :gruebel:
:great:

Natürlich ist alles kleiner als bei der Gitarre, insgesamt macht es jedoch keinen Unterschied. Man muss von der Stegeinlage wohl weniger abschleifen, um ein entsprechendes Resultat zu erzielen. Man kann ja eine kleine Feile oder ein kleines Schleifgerät verwenden, dann passt alles wieder gut zusammen :)
 
Ich muss ja mal ein Riesenlob an Musik Meyer bzw. Herrn Haeberle richten, ich hatte ja vor einer Woche oder so eine Mail geschrieben, dass bei meiner Tanglewood leider kein Pickguard dabei war. Heute kam die Antwort: Tanglewood würde bei der TW40 einfach gar keine Pickguards mehr nutzen, aber sie schicken mir trotzdem ein passendes Pickguard zu. Wahnsinnig toller Support, ganz ganz großes Kino :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sag ich doch. :D Ich hätte ja fast gewettet, daß das so ausgeht. Womit ich den guten Support von Tanglewood bzw. Musik Meyer keinesfalls relativieren möchte, ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, daß guter Service gar nicht mal sooo selten ist, wenn man mal persönlich und freundlich mit den Leuten kommuniziert. Schön, daß Du noch mal rückgemeldet hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Langsam geht für mich die Nachlaufphase zum Gewinnspiel zu Ende. Ich glaube jetzt haben alle ihren Gewinn, oder sie wissen verbindlich, wann er dann kommen wird (?)

Ich werde noch irgendwann meine Review über die Ortega RLIZARD mit mittelfristigen Erfahrungen vervollständigen und dann wohl noch mal eine Soundprobe mit einem bis dahin hoffentlich vertrauten Instrument abgeben.

Die Reviews sind jetzt wohl auch fast alle geschrieben, und manche, so wie meine, gehen jetzt schon den Weg aller (oder der meisten) Threads: Sie rutschen nach unten, bald sind sie nur noch zu sehen, wenn man weiterblättert...manchmal tauchen sie dann nach ein paar Jahren plötzlich wieder auf, wenn irgendjemand, meist ein Neueinsteiger im MB, sie per Google gefunden hat, und das vielleicht sogar der Grund war, sich hier anzumelden...so war das übrigens auch mal bei mir selbst, wenn ich mich da richtig erinnere. 318 Klicks für eine Review im Unterforum Mandoline, Ukulele, Banjo, das ist ja nicht mal übel gelaufen, da kann man an sich nicht meckern.

Dann sage ich in diesem Thread mal "Tschüß", es war eine schöne Zeit mit euch, für mich eines der Highlights in sechs Jahren MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir können unsere Reviews (endlich schreib ich das beim ersten Mal richtig :D) ja laufend aktualisieren um in den "Neuen Beiträgen" präsent zu bleiben.
Jedenfalls ein supertolles Gewinnspiel, danke nochmals an alle Beteiligten, Veranstalter wie Teilnehmer/Gewinner... irgendwie bin ich momentan zum Dauer-Musiker-Board-online-seiender mutiert :D ist alles so schön bunt hier....
und weil ich das Gefühl hab, mein Review (zum zweiten mal richtig) ist noch zu wenig beachtet worden hier noch einmal der Link:
https://www.musiker-board.de/review...a-mc-cut-gewonnen-beim-vfagg.html#post6410025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langsam geht für mich die Nachlaufphase zum Gewinnspiel zu Ende. Ich glaube jetzt haben alle ihren Gewinn, oder sie wissen verbindlich, wann er dann kommen wird (?)

Meiner ist noch nicht da, und ich habe auch keine Trackingnummer. Immerhin hat aber nortnar sein Paket schon bekommen, also zumindest schläft der Vertrieb nicht! :) Dass es in die Schweiz länger dauert, ist ja normal.

Vom dritten Gewinner des Survival-Kits, der dominator, habe ich hier noch nie irgendetwas gelesen, hoffe, der meldet sich auch einmal???
 
Hallo zusammen,

ja, ich habe früher mehr im Board gemacht, bin aber leider in letzter Zeit viel im Geschäft und zuhause eingespannt mit renovieren und umbauen.
Ich habe meinen Gewinn leider etwas verspätet erhalten, was aber nicht an den Gebrüdern Hofmann lag, die ich damit belästigt hatte, sondern an meinem Nachbarn, der das Päckchen einfach mal ein paar Tage bei sich gebunkert hat und dann plötzlich damit um die Ecke kam ;-)

Ich werde aber in den nächsten Tagen ein / zwei Reviews und neue Beiträge schreiben, nachdem ich jetzt meine Aufnahmekammer im Keller fertig gestellt habe und endlich wieder etwas mehr Freizeit zum Recorden und Austesten (und Schreiben) zur Verfügung habe.

Sorry, wie gesagt, ich wusste nicht, dass hier jedes Review sofort erfolgen muss... Ist immerhin grade ne Woche her, dass ich das Paket bekommen habe.
Ich schreibe was dazu, komme nur im Moment schlecht dazu.

Grüße
Dom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Dom, erst mal Gratulation zum Gewinn! Ich wollte bloss wissen, ob Du dein Paket schon bekommen hast, es sagt ja keiner, dass das Review sofort geschrieben werden muss. ;) Dann bin ich also wirklich der letzte von uns dreien, liegt wohl am Zoll...

Gruss,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Siehst du das bei positiven Kommentaren auch so?

"Mein Testinstrument hatte eine tolle Saitenlage und fette Bässe, ich weiß aber nicht, ob man das für jedes Instrument der Serie sagen kann"... Das wollen wir doch auch nicht lesen!:eek:

Ja. Wobei ich es natürlich etwas filigraner formulieren würde. zB in der Einleitung:

"Ich teste ein Exemplar der Grtlbrnft XYZ. Sowohl positive als auch negative Ergebnisse beziehen sich dabei auf dieses von mir getestete Exemplar. Mögliche Qualitätsstreuungen kann ich also nicht berücksichtigen."

Ich sehe darin weder eine Unehrlichkeit noch eine geschönte Lobhudelei, sondern einfach einen vollkommen sachlichen und auch fairen Hinweis. Ob du den lesen willst, ist mir relativ jacke ;)

Und wenn eine Ukulele 400€ kostet und eine zu hohe Saitenlage hat, dann ist das nun mal ein Mangel, der unbedingt erwähnt werden muss.

Nichts anderes sagte ich auch ... sogar, obwohl "zu hoch" natürlich auch noch subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich schließ jetzt meine Thomannbestellung ab. Wenn neue Saiten da sind, werd ich mich auch ans reviewen machen.
Die Aufgezogenen hatten leider schon einige Flecken etc. und ich denke bei einer A-Gitarre spielt das eher eine Rolle.
Witzig ist, dass bei Thomanin den Bewertungen steht, dass die Gitarre ein Gigbag inkl. hat.
Ist das ein Thomann Service oder wurde es bei mir vergessen?
 
So, ich bin mittlerweile auch fleißig am Schreiben, was das Review angeht. Bilder werd' ich dann hoffentlich am Wochenende machen können (entweder mir ne Kamera borgen oder irgendwo hinfahren, wo ich eine borgen kann :D).

Nur hab' ich eine Frage:
In der Gitarre ist ein "Fishman Isis+ Preamp System" eingebaut - was ist das? :D Kann ich damit irgendwie unkompliziert aufnehmen? Dann könnte ich ja noch das ein oder andere Soundsample machen (Interface, Cubase und Guitar Rig vorhanden, falls man damit was anfangen kann). :redface:
 
Nur hab' ich eine Frage:
In der Gitarre ist ein "Fishman Isis+ Preamp System" eingebaut - was ist das? :D

Dütte is das Pickup-System mit kleinem Vorverstärker und Tuner. Zur Verstärkungen und Klangregelung ohne Mikro. Also per Kabel ins Mischpult, Amp oder Interface wie beie E-GItarre ;)

Kann ich damit irgendwie unkompliziert aufnehmen? Dann könnte ich ja noch das ein oder andere Soundsample machen (Interface, Cubase und Guitar Rig vorhanden, falls man damit was anfangen kann). :redface:

Das wäre unkompliziert möglich und hilfreich. Man will ja hören , wie der Pickup klingt.
 
Den Tuner habe ich bereits entdeckt und als sehr hilfreich empfunden :D.
Also einfach Gitarre -> Interface -> Cubase und fertig? Das wär ja toll, dann gibbet auch ein paar Schnipsel zu hören :)

- - - Aktualisiert - - -

Schau doch einfach beim Hersteller nach! ;)
Da bin ich auch schon gelandet, aber erst jetzt (also beim 2. Versuch) hab ich auch den Quick Start User Guide gesehen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :redface:
 
... und das könnte ich mit meinem Gewissen ja schließlich nicht vereinbaren :D
 
Ich find's beeindruckend, dass hier fast alle schon kurz nach Erhalt des Gewinns ein Review zum selbigen schreiben konnten.
Klar, bei Zubehör mag das relativ fix gehen, aber bei nem Instrument oder Verstärker?

Habe da auch schon kurz mit Dieter drüber geschrieben, dass ich mein Review noch nicht machen werde. Ich könnte das Instrument jetzt beweihräuchern, bisl Wonderwall oder Wish You Were Here aufnehmen und hätte meine Ruhe....aber ich weiß nicht. Ich will ja auch ein bisschen was drüber erzählen und das Instrument differenziert betrachten können.

...wenn der allgemeine Tenor allerdings dahin geht, lieber schnelle Reviews haben zu wollen, dann tippe ich fix was zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn der allgemeine Tenor allerdings dahin geht, lieber schnelle Reviews haben zu wollen

Der allgemeine Tenor geht denke ich eher in "inhaltlich wertvolle" Reviews. Es muss kein Schnellschuss sein, es muss aber auch nicht unbedingt nach einem Langzeittest geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner ist noch nicht da, und ich habe auch keine Trackingnummer. Immerhin hat aber nortnar sein Paket schon bekommen, also zumindest schläft der Vertrieb nicht! :) Dass es in die Schweiz länger dauert, ist ja normal.

Vom dritten Gewinner des Survival-Kits, der dominator, habe ich hier noch nie irgendetwas gelesen, hoffe, der meldet sich auch einmal???

ich habe nochmal nachgehakt...
 
Ich hab das schon mal angemerkt in einem Review, es ist toll das ihr gewonnen habt aber ihr könnt euch doch Zeit mit den Review lassen :)

Lieber ein gutes Review für das man etwas Zeit braucht als ein verliebtes, Schnellschuss Review

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben