Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Klar, werde mich später ans Review setzen. :)

@TSonGoku
Ich bin sehr auf Deinen Review gespannt. Im Internet habe ich nur englische Reviews gefunden und die Bewertungen weisen eine relativ große Streuung auf.
Das Boss AD-8 ist zwar noch nicht bei Thomann zu haben, aber ich habe mit dem Bericht über den Besuch der Musikmesse Frankfurt am 10.4.2013 einen Thomann-Gutschein gewonnen, den ich z.B. für den Boss AD-8 einsetzen könnte. Wenn die gemodelten Gitarren und Mikrofone des AD-8 das bringen, was ich mir erhoffe, dann wäre das eine interessante Ergänzung für meine Akustikgitarre Hagstrom Dalarna beim Einsatz über die Band-PA und Kabel, sprich ohne Mikrofon.

Ich nehme mal stark an, dass Du nicht über die gemodelten Gitarren und Mikrofone verfügst und Du deshalb die Modellingsounds nicht mit den sog. Body Types vergleichen kannst. Aus meiner Sicht wäre es halt interessant, ob sich bei Deiner Akustikgitarre durch den Einsatz des AD-8 eine subjektive Klangverbesserung. Wenn Du das mit der Akustikgitarre direkt über Kabel in PA und Akustikgitarre über AD-8 und dann in die PA (mit XLR) vergleichen könntest, wäre das genial.

Zuletzt bearbeitet:
Das Boss AD-8 ist zwar noch nicht bei Thomann zu haben, ...
Geben tut es das Gerät schon lange.
Es ist inzwischen aber wie das AD3 aus den Läden geflogen, ich habe mich schon gefragt, ob die nicht beide auslaufen? :confused:

Das in meinen Augen interessanteste Gerät war eigentlich das AD5, etwas mehr Funktionen wie das AD3, richtige XLR-Out und ein Insert für weitere Effekte und kompakter als das AD8.
Ausgerechnet das gibt es gar nicht mehr - schad ...

Das Kabel kam immernoch nicht an... langsam glaube ich, dass ich vergessen wurde =(

auf nachrichten antwortet mir auch niemand..

Bei mir hat es auch lange gedauert.

Ich habe wahrscheinlich eine Magen-Darm-Grippe bekommen, werde morgen zum Arzt gehen. Deshalb verschiebt sich mein Review. Total bescheuert, so viel Pech hatte ich mit einer Krankheit noch nie. Erst eine Bronchitis bekommen, und anschließend eine Magen-Darmgrippe. Dabei habe ich mich so gefreut, wieder gesund zu sein. :(:(:(

@TSonGoku: Oh man...:( Gute Besserung!

@TSonGoku
Auch von mir gute Besserung!

Das Kabel kam immernoch nicht an... langsam glaube ich, dass ich vergessen wurde =(

auf nachrichten antwortet mir auch niemand..

Hab' ich schon mehrfach gepostet: PN an Martin Hofmann und damit der nicht viel recherchieren muss in etwa folgenden Text:

Ich habe beim voll-fetten A-Gitarrengewinnspiet laut diesem Beitrag ein XYZ gewonnen. Mein Gewinn ist immer noch nicht eingetroffen. Check bitte mal, warum.

Meine Adresse:

XXXXX XXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX

Hi Leute, ich hab' euch mein Review ja auch schon für früher versprochen. Dummerweise ist mir zwischenzeitlich eingefallen, dass ich heute noch ne Prüfung zu schreiben hab :D.
Bin aber nahezu fertig :)

Mal eine kurze Rückmeldung von mir, habe es doch tatsächlich geschaft den Roland AC-60 bis jetzt einmal zu Testen. -.-
Bin seit Wochen nurnoch unterwegs und wenn ich mal Zeit zum Gitarrespielen finde, ist das mitten in der Nacht und da bedanken sich meine Mitbewohner, wenn ich nicht über Kopfhörer spiele.
Ich hoffe, ich komm in den nächsten Tagen mal zu mehr, durch die ganzen Feiertage sollte das eigentlich klappen. Das Review kommt aber auf jeden Fall!

Endlich, mein Paket ist angekommen! Das waren die längsten sechs Wochen meines Lebens...:D

Aber das Warten hat sich gelohnt, es sind da wirklich sehr brauchbare und schöne Sachen drin. Ich werde alles ausgiebig testen und dann darüber berichten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da ich heute daran erinnert wurde ein Review zu schreiben …

Ich habe Saiten gewonnen, die ich noch nicht aufziehen konnte, da meine alten noch relativ frisch sind und noch eine ganze Weile halten werden. Wegen einem Review werde ich sie auch sicherlich nicht vorzeitig wegwerfen. Der Umwelt zuliebe.
Ich kann nur etwas über die Verpackung schreiben. Allerdings nicht gerade etwas Gutes. Da ich die Menge an Verpackungsmüll für zu groß halte. Andere Hersteller zeigen, dass es auch besser geht ;).

Wie gesagt, zu den Saiten selbst, kann ich leider noch nichts sagen und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis meine alten runter müssen.

ho hallo,

Ich war einer der glücklichen Gewinneer eines Gitarrenkabels.
Was mir zuerst sehr positiv aufgefallen war, dass die Klinken solide aussehen.Einen Dauertest konnte ich leider noch nicht machen, da ich 6 Meter zu Hause nicht brauche und immo keine Band habe.Aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem Kabel.

Danke an Euch nochmal für den netten Gewinn und Grüsse r.

:gruebel: Auch wenn du es zu Hause nicht brauchst, kannst du das Kabel doch testen ...

Selbst ein 20m-Kabel könnte man in einem 5m2-Zimmer testen, in dem man es aufrollt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mein 4,57m-Kabel auch noch nicht gebraucht - aber ich habe es schon mal durchleuchtet: :D

oki, getestet habe ich das Kabel schon: es ist nicht kaput und kratzt auch nicht, wenn man es bewegt; finde ich persönlich wichtig.Die Stecker sind auch gut verarbeitet.Was den Klang so angeht,möchte ich mir kein Urteil erlauben, da ich kein Erfahrungen gesammelt habe .

Nachtrag zum Kabeltest,sry