Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das sind Good News, nortnar! :):):) Dann muss mein Paket jetzt nur noch die Hürde über den Zoll nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yay! Meine Gitarre ist auch angekommen. Bilder folgen noch. Ich kann schonmal sagen, dass sie real viel weniger wien Möbelstück ausschaut als auf den Bildern.
Ist glatt mal ne Gitarre, bei der seidenmatt zutrifft. Sieht sehr chic aus in der Sonne. Das Pickguard ist farblich auch total toll, passt nur leider nicht zur Gitarre.
Außerdem hat wer beim abschleifen der Griffbrettkanten geschlampt bzw. bei der oberen Seite. Der Preamp ist leider auch schief eingebaut. Kann aber sein, dass man das richten kann.
Hab sie jetzt vll ne halbe Stunde gespielt. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Neue Saiten brauch sie noch. Naja vll ist das aber auch normal für ne China-Gitarre. Ist meine erste von dort.

Da das meine erste A-Gitarre ist, hab ich gleich mal ne dumme Frage.
Was ist denn als Saitenlage normal? Wies aussieht, ist der Steg ja aus Knochen. Muss ich den echt abschleifen, um ne bessere Saitenlage zu bekommen?

• Gefällt mir
Bevor du da Hand anlegst, solltest du der Gitarre erst mal +/- 2 Wochen Zeit geben um sich klimatisch einzuleben (die hat Jetlag :cool:) ... Grundsätzlich wirst du bei einer A-Gitarre in den höheren Bünden aber eine etwas höhere Saitenlage kalkulieren müssen ...

Was du beim Saitenwechsel aber schauen kannst ... einige Gitarren haben unter dem Steg eine oder mehrere Einlagen (Shim) ... da wäre die Einstellung der Höhe etwas leichter, weil "rückbaubar" ...

Gruß
Martin

Und die einzelnen Überlebensmittelchen im Überblick:

02.jpg07.jpg04.jpg06.jpg08.jpg03.jpg05.jpg09.jpg

Ach kann mir mal jemand rasch erklären, wie ich mich bei Ebay anmelde und dort Auktionen starte? Das ist ja alles OVP und mit Rechnung! :engel:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mein Päckchen heute bekommen und gleich etwas sinnvolles damit gemacht. Die Harley Benton Pins lagen schon länger rum. Außerdem hab ich mir heute 2 Bässe beim Thomann bestellt, da haben die Basssaiten dann auch mehr Sinn. :D
Vielen Dank nochmals an die Boardbetreiber, Johannes und das meinl Team.

Anhänge

• IMG_1047.jpg
    IMG_1047.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    78 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
WTF.png

Meine Saiten sind auch da !! :D

Und auch noch schönes Scheisswetter, kann man sich doch gleich an die Arbeit machen. :great:

K1600__IGP1324.jpg

Ich habe mich für meine Unplugged Abteilung für die EXP 16 entschieden, da diese Drähte auf meiner Taka schon ab Werk aufgezogen waren und mir sehr sehr gut gefallen haben.
Für die Elektro Abteilung sind es die EXP 110 geworden, auch hiermit habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Danke an das Board Team und die Meinl Truppe !!

:hat:

• Gefällt mir
Ihr seid alle so artig und bedankt euch so oft so nett. Ich sollte mich schämen.

So:

Danke liebes musikerboard, liebes meinl-Team und der Glücksfee für mein Geschenk.
Dann möchte ich auch noch meine Familie grüßen, meine Mama, meinen besten Freund und meine Freundin. ;)

Tschühüs.

• Gefällt mir
dmf.jpg

*duckundwech* :D

*Bild vom Mini-Guitar-Tuner*

Bitte, bitte von dem kleinen Schlingel ein ganz intensives Review machen!
Ob man den dranlassen kann, wenn man die Gitarre in den Bag/Koffer tut, ob er schnell stimmt, ob er an alle Köpfe passt etc.
Sehr interessantes Ding!

• Gefällt mir
Yippie, ich habe auch grade die Versandbestätigung bekommen :rock: :great: :)

Bitte, bitte von dem kleinen Schlingel ein ganz intensives Review machen!
Ob man den dranlassen kann, wenn man die Gitarre in den Bag/Koffer tut, ob er schnell stimmt, ob er an alle Köpfe passt etc.
Sehr interessantes Ding!

Wunsch ist angekommen. :)

Wer findet den kleinen Schlingel?

10.jpg

• Gefällt mir
PICK OF DESTINY! Hab auch eins, aber "leider" ein Replika, das ist ungefähr 0,5cm dick und 4cm groß und damit unspielbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Passt doch zum Bass spielen...Grobmotorikergitarren :p

Meinste das? :D

11.jpg

Pssst... meins ist übrigens das Original, deshalb spiele ich auch so geil... :evil:

Edit: So liebe PlanetWaves Mitgewinner, ich warte jetzt mal, bis ich weiter probiere, das Batteriefach des MiniHeadstockTuners zu öffnen.. Ich hab den Kampf grade verloren und bin gespannt auf eure Tipps!

Edit2: Mein Spezialwerkzeug hat versagt, mein Fingernagel auch.. aber vorher hat er den Deckel doch aufgehebelt bekommen..

Edit3: An meiner "Strativari" funktioniert der Tuner schonmal ausgezeichnet. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Anhang anzeigen 272531Anhang anzeigen 272532Anhang anzeigen 272533Anhang anzeigen 272534Anhang anzeigen 272535Anhang anzeigen 272536Anhang anzeigen 272537Anhang anzeigen 272538

Ach kann mir mal jemand rasch erklären, wie ich mich bei Ebay anmelde und dort Auktionen starte? Das ist ja alles OVP und mit Rechnung! :engel:

Und deswegen hast Du beim Gewinnspiel mitgemacht? Um das Zeug gleich wieder auf eBay zu verticken? :gruebel:

Muss doch ein Scherz sein :gruebel:

Also aus dem Paket könnte ich wirklich ausnahmslos alles gebrauchen

milamber schrieb:
Um das Zeug gleich wieder auf eBay zu verticken?

Ich glaub da gibts mehr Interessenten als hier im Flohmarkt. ;)

Milamber, natürlich nicht!!! Das geile ist, dass meine Freundin heute Geburtstag hat und wir trotzdem beide hier sitzen und jeweils Geschenke auspacken können. :D

• Gefällt mir
Interesse hab ich, aber keine 3000€ :p

• Gefällt mir