Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hmm, aber wenn ich mehr als eine Woche weg wäre müsste ich dort eine kaufen oder zumindest einer Ukulele mitnehmen damit ich nicht zu zittern anfange :p

Dabei hab ich den Irrsinn ja erst vor einem Jahr angefangen...

Ich fliege ca. 5 mal im Jahr mit Gitarre .. bis jetzt durfte sie bei LH immer mit rein. Was mir aber noch nicht gelungen ist ... ohne Sprengstoff Test durch die Security :) ...

Gruß
Martin

So, hier gibt es jetzt erste Bilder von der Hohner Essential Roots M0.

Eine Symphonie in braun:
DSCF0925.jpg

Schöne Kurven:
DSCF0944.jpg

Gruppenbild mit Dame im Kreise der Verwandtschaft :D:
DSCF0907.jpg

Die Gitarre ist klein! Aber trotzdem laut! Und spielt sich wie erste Sahne! :cool:

Mehr dann im Review.

Viele Grüße,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hmm, aber wenn ich mehr als eine Woche weg wäre müsste ich dort eine kaufen oder zumindest einer Ukulele mitnehmen damit ich nicht zu zittern anfange :p

Dabei hab ich den IRRSINN ja erst vor einem Jahr angefangen...

IRRSINN???!!!

Ich nenne so etwas Bestimmung und Lebensaufgabe :engel:

Wunder wunder schön! *.*

Gestern war der Postbote da und hatte ein paket für mich :) und was war drin.... ein wunderschöner Marshall AS50D :) Ich werd dann dieses Wochenende mal mit meinem review anfangen. Ihr werdet im Laufe der nächsten Woche von mir hören

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hunter und Mc Coy, Glückwunsch zu diesen beiden Wunderschönen Gitarren. Überlege mir sogar die Walden
zuzulegen. Na, ich wart wohl erstmal deinen Erfahrungsbericht ab the Hunter ^^.

Hab ja so lange noch meine ebenfalls wunderschöne und geil klingende Horst Lederer. Und die ist mittlerweile warscheinlich ein Unikat!
[selbst mit anderer Gitarre tröst] :rolleyes:

Auch von mir, wenn auch etwas verspätet, noch herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und natürlich auch ein riesen Dankeschön an das MB, daß Ihr hier sowas ermöglicht! Ich finde es schön, die Begeisterung der Gewinner hier zu lesen und wenn ich das so richtig überblicke hat es bei den Gewinnen auch wirklich die Richtigen getroffen!
Da freut man sich auch als Nicht-Gewinner wirklich Teil dieser tollen Community zu sein.

Die Quote derer die ihren Preis erhalten haben ist deutlich größer als ich erwartet habe ... (Administration, Kommunikation, Ferienzeit und lauernde Musikmesse ... )

Großes Lob an die Hersteller und Vertriebe !!! und an Johannes, der ja als Erster Aufgaben gleich erledigt hat :great:

Gruß
Martin

.

Ich rate dringend davon ab, bei Flugreisen einen Ukulelenkoffer im Handgepäck mitzunehmen. Man hält Ukulelespieler meist für Geiger, und der Geigenkoffer ist der traditionelle Aufbewahrungsort für die Maschinenpistole.
Stell dir vor, du wirst durchsucht, und man findet diese Ukulele in deinem Koffer:

Man wird dir sagen, das sei eine ziemlich schlecht gemachte Kopie einer Maschinenpistole, und schon sitzt du in Guantanamo Bay oder im Abu-Ghuraib-Gefängnis!

Uschaurischuum, das kommt heut alles unter den Nacktscanner. :D

Gefällt mir auch gut! :great:
Ich hab ja so ein kleines Instrument auf der Liste, gerade für A-Gitarren Solos dürfte die kurze Mensur von Vorteil sein.
Wäre interessant, wie da die Bending-Fähigkeiten sind.

Ach, ich kann dich beruhigen, ich halte die Fahne hoch ;)
Meine Super Schwedin freut sich auch über ihre hoffentlich bald eintrudelnde Schwester.

Diese Spannung! ARGH! Und dann war der Postmann heute auch noch mit großem Bulli unterwegs...und nix war für mich dabei :nix:
Dabei wollt ich doch das Osterständchen in der Kirche spielen :rock::evil:
Schön zu lesen, dass die 12-saitige Hagstrom nicht einsam sein wird, sondern eine Schwester haben wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du sie spätestens am Samstag geliefert bekommst, so dass Du noch ein Osterständchen in der Kirche spielen kannst und natürlich warte ich schon gespannt auf Deinen Review. :rock::great:

PS: Das ist ja irre wie schnell dieser Thread hier wächst und gedeiht. Nur mal ein paar Stunden nicht rein gesehen und schon muss ich mehrere Seiten nachholen. :eek:

Hilfe - mit Gitarre fliegen. Den Quark hatte ich schonmal. Und auch bis jetzt nur Horrorstories gehoert. Hab meine "billige" Takamine deswegen nicht mal mit nach Skandinavien genommen. :rolleyes:

Ich bin schon mehrmals mit Gitarre geflogen - mit Gigbag als Sperrgut. Da wird sie nicht zusammen mit all den Reisekoffern aufs Fließband geschmissen, sondern separat transportiert.

Hm, ok, dann friemel ich den Gurt doch erstmal an den Sattel und schau, wie ich damit zurecht komme, danke für die Gegendarstellung. :great: Bei der Takamine gibt's ja da einen Gurt"knopf", damit konnte ich eigentlich bis jetzt ganz gut umgehen.

Wenn man "völlige" Freiheit möchte ... und nicht so viel "rumturnt" ... dann könnte man auch den hier: beschriebenen Halter verwenden ... habe ich probiert ... und sitzt/hält besser als erwartet ...

Gruß
Martin

attachment.php

Das gibt aber einen ordentlichen Dong wenn das Ding dann aus Hüfthöhe auf den Boden knallt wenn man mal kurz unaufmerksam ist :eek:

Wenn man "völlige" Freiheit möchte ... und nicht so viel "rumturnt" ... dann könnte man auch den hier: beschriebenen Halter verwenden ... habe ich probiert ... und sitzt/hält besser als erwartet ...

Gruß
Martin

attachment.php
Wat es net alles gibt. Aber auch ich hätte da auch zu viel Angst, dass mir in einem Moment der Unachtsamkeit meine Gitarre auf den Boden knallen könnte. Dann doch lieber einen Sicherheitsgurt, äh ich meine natürlich Gitarrengurt. whistle

Klar, daher habe ich ja gesagt ... nicht für "rum Turnen" - also Bühne ... Wenn man aber ruhig vor einem Micro steht geht es recht gut ... und beim GAS Anfall im Gitarrenladen liegst du mit sowas natürlich weit vorne :D ...

Ansonsten hätten wir ja auch noch die Willie Nelson Methode ... (habe ich mal probiert, hängt gar nicht mal schlecht ...)

Gruß
Martin

Der Ortsansässige Gitarrenbauer hat mir ja neulich gesagt/gezeigt, dass Schlaggitarren früher oft ein Loch in der Zarge hatten, wo dann mit einem Haken ein Gurt befestigt war, welcher um den (menschlichen) Hals hängt, so, dass das einem ganze Gewicht der Gitarre am Hals hängt.:eek:

Also wenn du nen Bohrer hast:evil:
(Und einen starken Nacken:rolleyes:)

Hoffentlich beauftragt Musik Meyer nicht Hermes...der letzte Hermes Bote, der hier war, war so zugedröhnt, der konnte kaum sprechen! Kein Scherz!
Ganz zu schweigen vom Umgang mit den Paketen.

Und in 9 von 10 Fällen, liefern sie garnicht erst aus, sondern lassen es direkt an den Absender zurück gehen...wohlmöglich noch beschädigt bei dem Umgang...jetzt hab ich Bammel :eek:

Hoffentlich beauftragt Musik Meyer nicht Hermes...der letzte Hermes Bote, der hier war, war so zugedröhnt, der konnte kaum sprechen! Kein Scherz!
Ganz zu schweigen vom Umgang mit den Paketen.

Und in 9 von 10 Fällen, liefern sie garnicht erst aus, sondern lassen es direkt an den Absender zurück gehen...wohlmöglich noch beschädigt bei dem Umgang...jetzt hab ich Bammel :eek:

Solche laufen aber auch in gelb rum... bei mir hat es mal an der Tür geklingelt und ich musste das Paket, dass ich bei Thomann per Nachnahme bestellt hatte bezahlen. Da lässt die nette Dame von der Post doch das Päckchen vor meinen Augen auf den Boden fallen um ihren Geldbeutel rauszuholen. Wenn nicht nur ein Boss Distortionpedal drinnen gewesen wäre, dann hätte ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit der Dame gesprochen. Besoffen war die nicht, aber das kann doch nicht sein, dass die eiskalt und vor meinen Augen ein Thomann-Paket auf den Boden wirft und das absichtlich. Hätte ja sonstwas drin sein können :mad: