Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Naja, bei Boss werden die Treter im Werk ja auch laut unbestätigten Berichten mit ner Tennisballmaschine vor ne Wand gedonnert. Das müssen die ab können - so sieht Qualitätskontrolle aus! :D

Freut mich sehr, dass der Hauptgewinn an die richtige gegangen ist, viel Spaß beim Musizieren!

Und um die Hohner beneide ich dich sehr, McCoy!
Solangsam verfliegt der Ärger, wieder mal nichts gewonnen zu haben, nichtmal 'n Pack Saiten :weep: Vielleicht klappts ja beim "Mega-fetten-Sommer-Gewinnspiel" :rolleyes:

Naja, bei Boss werden die Treter im Werk ja auch laut unbestätigten Berichten mit ner Tennisballmaschine vor ne Wand gedonnert. Das müssen die ab können - so sieht Qualitätskontrolle aus! :D

Ja schon, aber da hätte ja sonstwas drin sein können, das auch hätte kaputt gehen können. Um meinen Boss Treter mache ich mir eh keine Sorgen... ich glaube, den könnte ich auch hier aus meinem Fenster rauswerfen und da würde nichts kaputt gehen :p

Da lässt die nette Dame von der Post doch das Päckchen vor meinen Augen auf den Boden fallen um ihren Geldbeutel rauszuholen.

Um den Transportbedingungen gerecht zu werden, müssen Pakete einen Fall aus 1m (oder mehr ?) aushalten ... Bei der H&K Werksbesichtigung sind wir an einer "Teststelle" vorbei gekommen, wo genau dies getestet wird ... u.a. mit ganzen Paletten ... https://www.musiker-board.de/board-...ughes-kettner-die-berichte-2.html#post6115826

Gruß
Martin

Ja, aber man lässt doch trotzdem das Paket nicht vor den Augen des Kunden auf den Boden fallen... :mad:

Ja, aber man lässt doch trotzdem das Paket nicht vor den Augen des Kunden auf den Boden fallen... :mad:
Die will halt, dass Du nichts mehr bestellst, dass sie ausliefern muss. :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Der Willie Nelson Methode würde ich ja nicht so ganz trauen. So, wie dem sene Klampfe aussieht, fällt die öfter mal runter ... :ugly:
http://readreidread.files.wordpress.com/2011/04/willie-nelson_op.jpg
Passendes Foto! Die Gitarre sieht genauso verlebt und alt wie deren Spieler an ihr aus. :rofl:

Ähm ... Im hinteren Gurtpin ist auch der Ausgang für das Gitarrenkabel.. gibt es sowas als SecLocks ?

Gruß
Martin

Ich benutze einen Gitarrengurt von Planet Waves, bei dem ein Security Lock System eingebaut ist. Der hat bisher an alle Pins gepasst.. Und Sunny müsste nicht an der Gibson rumpfuschen :D

EDIT:

Das wäre der in Schwarz, gibts aber auch noch mit anderen hübschen Mustern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten kann man ja noch immer den Gummi von einer Bierflasche mit Bügelverschluss nach dem Gurt über den Pin stülpen ;)

So einen schalllochgurt habe ich auch. Funktioniert bestens, die gitarre ist leicht ein- und auszuhängen, ohne dass man gefahr läuft, sich dabei das hemd auszuziehen. Eigentlich für konzertgitarren gedacht, passt der aber problemlos auch für ne western. Ist jetzt natürlich nicht ganz so edel wie der von Willie Nelson :)

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber verträgt sich der Haken auch mit Nitrolack? ;)

Währe ja nicht schön, wenn der schöne Lack von Sunnys Gitarre beschädigt werden würde...

Das weiss ich nicht. Meiner ist ein anderes fabrikat, aber auch so in der preisklasse. Da hänge ich schonmal meine Lakewood dran. Bei mir ist da alles spurlos. Aber dass bei mir noch nichts passiert ist, muss natürlich nichts heissen, ausser dass ich mir keine gedanken darüber gemacht habe, weil der gurt ja genau für diesen zweck gebaut ist :)

Gruss, Ben

Lakewood verwendet Nitrolack?

Wenn die Gitarre in 20 Jahren noch "neu" aussieht, ist irgendetwas schief gelaufen ...

Der Haken ist zumindest am Schalloch über dem Pickguard und nicht dem Lack. Und die Spielzeit - zusammenhängend - im Stehen, wo man einen Gurt braucht, ist ja im Schnitt auch nicht so lang.

Gruß
Martin

Oh... an das Pickguard hab ich jetzt nicht gedacht :redface:

Natürlich soll die Gitarre in ein paar Jahren nicht mehr wie neu aussehen, aber Schäden, die sich vermeiden lassen muss man trotzdem nicht in Kauf nehmen, bei so einer Gitarre ;)

... genau ... und wenn man Schäden verhindern möchte, dann sollte man als erstes auf vernünftige Luftfeuchte achten ... alles was man sonst einer Gitarre, durch regulären "Gebrauch" antuen kann, ist im Vergleich dazu Peanuts ...

... und es gilt "the first cut is the deepest" :weep: ... er wird kommen, keine Frage ...

Gruß
Martin