Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Werden die Antworten für die offenen Fragen per Hand gecheckt, oder muss man da genau die gesuchte Formulierung treffen, damit das vom Computer als richtig erkannt wird? Ersteres wäre halt sehr viel Arbeit (ich würde das nicht überprüfen wollen!), letzteres ein bisschen Glücksspiel ob man, wenn man die Antwort weiß, auch die richtige Formulierung getroffen hat.
Insgesamt mal wieder ein tolles Gewinnspiel! Ich stolper dabei immer wieder über interessante Produkte, die ich sonst wahrscheinlich nicht gefunden hätte, und ich hab grad mal wieder das verlangen, mir endlich mal ne Western zuzulegen :D
Gruß
ET

Werden die Antworten für die offenen Fragen per Hand gecheckt, oder muss man da genau die gesuchte Formulierung treffen, damit das vom Computer als richtig erkannt wird? Ersteres wäre halt sehr viel Arbeit (ich würde das nicht überprüfen wollen!), letzteres ein bisschen Glücksspiel ob man, wenn man die Antwort weiß, auch die richtige Formulierung getroffen hat.
Soweit mir bekannt wird unter allen Teilnehmern gezogen und dann geschaut, ob die Antwort richtig war. Falls nein, wird einfach nochmal gezogen.
Insofern ist das mit der Formulierung auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schönes Gewinnspiel. Euch allen viel Erfolg, aber nicht zuviel ;-)
würde auch gerne mal was gewinnen...

Mal ein Gewinnspiel, was richtig Spaß macht und zum Grübeln anregt ! Als Halb-Anfänger hat man janz schön zu tun....:igitt:

Eigentlich halt ich mich ja für einen durchaus geübten Web-Rechercheur. Aber die Frage nach dem Preis von vor 10 JAhren musste ich raten - oder es war eine Fangfrage. Ich habe nichts dazu gefunden.
nein, es ist keine Fangfrage ;)

Es steht auch immer noch dort, wo ich's gefunden habe. Aber ich gebe zu, es ist nicht gerade leicht zu finden.

Aber so schwer isses auch nicht, denn >90% haben diese Antwort richtig.

Ich fühl mich zwar nicht als richtiger Newbie, weil ich sehr viel mitlese im Board, habe aber auch nur 30 Beiträge. Bekommt man eigentlich ein Ergebnis beim Newbie-Test. Wenn ich da durchgefallen bin, brauch ich ja schon gar nicht mehr beim Gewinnspiel mitmachen! :)

Die Antwort steht einen Beitrag über deinem. Das Schöne daran ist, dass du dann theoretisch ständig gezogen werden könntest, allerdings nie etwas gewinnen, weil dein Newbie Test für immer und ewig falsch ist ;)

Schwierig fand ich eigentlich nur die erste Frage im Gibson Spiel. Die anderen, auch bei den anderen Gewinnen, waren alle mit 5 Minuten googeln leicht zu beantworten.

Als nächstes hätte ich dann gern ein Perkussion und ein Mikrofon Gewinnspiel, ich brauch dringend ein gutes Cajon und endlich mal ein richtig gutes Mikrofon, nachdem sich mein letzter Kauf als Fehlinvestition erwiesen hat. :D

... so, hab auch mein Glück versucht.
Und wenn ich noch nen Wunsch frei hätte - so ein Gewinnspiel im Akkordeon-Forum wäre auch mal Klasse!
akk.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn ich noch nen Wunsch frei hätte - so ein Gewinnspiel im Akkordeon-Forum wäre auch mal Klasse!
akk.gif
Ich will das mal so erklären: Das Akkordeon-Forum ist ein sehr junger Bereich hier. Wir sind zwar damit afaik das größte Akkordeon-Forum der Welt, aber auf Grund der Dauer haben wir deutlich bessere Connections zu Gitarrenherstellern.

Hohner (Musik-Meyer Vertrieb) ist seit kurzem der erste Werbekunde im Akkordeon-Bereich, aber das ist noch ganz frisch. Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, aber eins weiß ich: Je mehr User sich in einem Teilbereich zusammen finden, desto wahrscheinlicher it, dass sich Hersteller und Vertriebe dafür interessieren und engagieren.

Das A-Gitarren-Forum hier entstand ja auch aus einer Abspaltung aus den E-Gitarren heraus... und ich bin heute sehr froh, dass wir das gemacht haben.

also hagstrom haben ja damals mit akkordeons angefangen... :gruebel: ;)

Boah... hab grade noch nachträglich bei der Hagstrom mitgemacht. Die eine Frage fand ich ja mal übelst mies.

Cooles Ding! Da bin ich mal gespannt, ob ich was getroffen hab (auch beim Newbie-Test) :)

Ach, wenn ein Online-Versandhandel einen Flügel für 7000€ versandkostenfrei verkauft, sind dann sicher etwas mehr Versandkosten einkalkuliert als bei einer Gitarre für 7000€.
Insofern macht das auch bei einem Gewinn nicht so viel Unterschied aus.
Es ist eher das Problem, dass die Zahl der Gewinne und Gewinner geringer wird, wenn so teure Instrumente verlost werden.
Wenn ihr hier im Gewinnspiel auf die Sponsoren schaut, hätte auch hier der ein oder andere einen teureren Gewinn statt mehreren vergeben können, auch bei Gitarren gibt es noch teureres als die Gibson.
Ich denk für die meisten Beteiligten ist es auch bei Keys interessanter, wenn es bei einem Digitalpiano bleiben würde.
Die meisten Stadtbewohner haben auch gar kein Platz für einen Flügel, das kommt da ja noch dazu.

Digitalpiano würde natürlich absolut in Ordnung gehen...ich hoffe ich würdet das dann auch mit den 100 Beiträgen insgesamt als Kriterium nehmen, dass ich kein Pianist bin liegt nämlich nur daran das ich mir so ein Teil nicht leisten kann :weep:

Ihr gebt euch gegenwärtig und in der Vergangenheit so viel Mühe mit diesen Gewinnspielen und deutet schon das nächste an...dafür nochmal ein großes(ja, ich schreibs groß) DANKESCHÖN!

Die letzte Frage vom Newbie-Test kann man eigentlich so nicht beantworten, zumindenst ist man sich bei einem Punkt sicher. Aber ein bestimmter anderer hängt von vielen weiteren Faktoren ab, dass man die Aussage nicht vollziehen kann. ;)

@GEH
Ein Klavier bräuchte ich (und dafür hätte ich Platz!), aber ein Flügel? Ne, das ist mir zu groß. Die Teilnehmerzahl nimmt eponentiell mit der einzelnen wachsenden Größe des Gewinns ab, bei einem Flügel wird es dementsprechend gering ausfallen. Da wäre es sinnvoller, mehrere Klaviere und Digitalpianos zu verlosen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so: Der Newbie-Test ist gut gelungen und erfüllt seinen Zweck :great:
Wenn er so einfach gewesen wäre, dass den jeder Neu-User ohne zu überlegen in zwei Minuten hätte ausfüllen können, dann hätt das ja auch keinen Sinn gemacht.

Eigentlich halt ich mich ja für einen durchaus geübten Web-Rechercheur. Aber die Frage nach dem Preis von vor 10 JAhren musste ich raten - oder es war eine Fangfrage. Ich habe nichts dazu gefunden.

Ich hab das recht einfach ergoogelt, mehr wird nicht verraten. ;-) Vielleicht so viel: mit dem Suchergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Macht Spaß, das Spiel, das ist's schon wieder alleine wert!

na Klasse, wenn ich das schon höre wird mein Ergebnis bei dem Wert der Gibson höchstwarscheinlich falsch sein... :igitt: