Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich finde als Musiker ist es, wenn man es sich halbwegs leisten kann, ein muss einen Plattenspieler zu haben. :great:
Zumindest, wenn man auf die Musik steht, die zu der Zeit entstanden ist, als es noch keine CDs oder Kassetten gab.

Das stimmt. Allerdings macht man Platten nicht nur für Musiker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch zu jung, um Plattenspieler wirklich noch von früher zu kennen bzw. in ganz entfernter Erinnerung seh ich im Wohnzimmer meiner Eltern noch einen stehen, aber trotzdem hör ich gern Platten. Ist doch irgendwie schon cooler, als CDs zu hören, oder? :cool:

Wer mal in London ist, sollte unbedient die kleinen Plattenläden besuchen. Ich war im November mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt dort. Ich hatte schon vor der Fahrt geplant, dass ich alles Geld, das ich mir in Pfund wechseln lassen hatte auch in London ausgeben würde. Also hab ich mir am letzten Tag von dem übrig gebliebenen Geld noch 5 oder 6 Schallplatten gekauft :D

Haha, bei mir ist damals auch ne Iron Maiden Platte mitgegangen.
Genau das gleiche Szenario. Mit der ganzen Klasse auf Londonfahrt und dann in sonem kleinen Laden hats mich erwischt.
Hab auch erstmal prompt meine Kamera liegengelassen.

Wenn neue Platten nicht so teuer wären. Ich suche ja immer nach CD's für unter 10 Euro, da man als Schüler einfach nicht das Geld hat, für jede CD 14-18 Euro auszugeben, aber Platten sind da ja noch eine ganz andere Liga.

Naja.. bei Out On The Floor Records (oder so ähnlich :gruebel:) in London haben neue Platten 10 Pfund gekostet. Das geht eigentlich.
Hier sind sie auch relativ günstig zu bekommen:
http://www.jpc.de/jpcng/vinyl/home

Manno der Postmann ist gerade durch und hat keine Gitarre dagelassen.
Furchtbar diese Spannung. Stattdessen hat er nur gefragt ob ich diesmal schon wach wäre. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das kenne ich. Ich hoffe, dass der Ständer heute kommt (oh man, immer diese Doppeldeutigkeit), zumal der Postbote heute noch nicht da war.

Habe gerade erst gesehen, dass ich einer der glücklichen Kabelgewinner bin! :D
Freut mich sehr, ich hab noch nie was gewonnen. Vielen Dank an das Musikerboard für die ganzen tollen Gewinnspiele! :great:

Schöne Feiertage euch allen!

Oh mann... ich glaub ich muss auch was bestellen... ich will auch mit Spannung auf den Postboten warten wie ihr :weep:

Aber der Postbote hat eh schonmal eiskalt zu mir gesagt: "Du haust auch dein ganzes Geld bei Thomann raus, oder?" :cool:

Oh mann... ich glaub ich muss auch was bestellen... ich will auch mit Spannung auf den Postboten warten wie ihr

Ähm, alles ok bei dir? Das klingt für mich nach krassen GAS-Entzugserscheinungen. :eek:

Wenn ich es mir so überlege, wäre das eine super Marktlücke: GAS-Entziehungskliniken

Oh ja... ich glaube ich bin grad in der schlimmsten Phase. Aber in die Situation hab ich mich selbst gebracht. Ich spar schon Ewigkeiten auf meine Gibson und mir fehlen immer noch gute 600€ :weep:Sprich: ich hab mir schon länger nichts mehr bestellt außer Saiten etc...

Aber: Ich hab beschlossen, mir bis die Gibson da ist nichts mehr zu kaufen, was nicht dringend notwendig ist. Ich stöbere immer bei Thomann rum und finde Sachen, aber dann kommt mein Gewissen ins Spiel und meint: "Das hättest du aber nicht gekauft, wenn du es hier und jetzt nicht gesehen hättest..."

Manno der Postmann ist gerade durch und hat keine Gitarre dagelassen.
Furchtbar diese Spannung. Stattdessen hat er nur gefragt ob ich diesmal schon wach wäre. xD

Ja, allerdings....heute war er sogar mit großem Bulli unterwegs und trotzdem nix für mich dabei. Mist! ^^
Aber Samstag gibts ja noch ne Chance, das Osterfest versüßt zu bekommen ;)

Soooo Leute, vor ner halben Stunde hat die Post geklingelt und hat mir ein tolles Packet überreicht :)
Und da war dann meine Walden Madera CG4070ETK

... das wars dann erstmal mit lernen fürs Studium :D
Natürlich gleich ausgepackt und los gespielt! Und kann nach dieser halben Stunde schon behaupten, dass es echt eine richtig richtig gute Gitarre ist. Macht aufjedenfall spaß!
Hat sich auch gleich an meine kleine Gitarrenwand angepasst und fühlt sich da glaub auch wohl ;)
Ich fand auch lustig, dass ein Akku für den EQ verbaut ist, der über ein Netzteil geladen wird, das durch den Gurtpin eingeführt wird. Und 60sek Laden sollen für 8 Stunden Live-Betrieb reichen :eek:

So das wars fürs erste von mir, muss mich jetzt wieder um wichtigere Dinge kümmern ...ja die Gitarre :p
Mein Review folgt dann hoffentlich gegen Ende der nächsten Woche bis dahin hab ich nur die paar Bildchen im Anhang für euch.

Dann mal allen hier noch frohe Ostern, schöne Feiertage und vielen vielen Dank an Walden, das MB-Team und die Community hier :great:

P3280101.jpgP3280106.jpgP3280108.jpgP3280112.jpgP3280118.jpgP3280122.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich würde es ratsam finden, eine solch teure Gitarre wie die Gibson von Sunny mit Security Locks auszustatten. Wie seht ihr das?

Schöne Fotos. Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Schönheit (*sabber*).

Ich fand auch lustig, dass ein Akku für den EQ verbaut ist, der über ein Netzteil geladen wird, das durch den Gurtpin eingeführt wird. Und 60sek Laden sollen für 8 Stunden Live-Betrieb reichen :eek:

Das finde ich interessant, ob das ein Schreibfehler ist und 60 Minuten heißen soll? :gruebel:

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Das finde ich interessant, ob das ein Schreibfehler ist und 60 Minuten heißen soll? :gruebel:

Habs auf der englischen, deutschen Homepage und im Katalog so gelesen. Mich hat es auch ins Grübel gebracht

Bonedo beschreibt es so:
Nur kurz einklinken und nach sechzig Sekunden ist das System aufgeladen und hat Saft für acht Stunden Live-Mucke. Und wenn mal im Eifer des Gefechts das Netzteil zuhause oder im Proberaum liegen geblieben ist, einfach einen 9V Block schnappen, Klinkenstecker mit beiden Polen verbinden und nach sechzig Sekunden kann es weitergehen

Also wird es doch kein Verschreiber sein. Aber wie das Prinzip funktioniert, würde mich schon sehr interessieren.