Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Klar, oder der Gitarrenbauer im Laden ;)

Sonst gibts noch diese Möglichkeit:
c-18.jpeg

Hier gings mal darum: KLICK

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich finde den Gurt an der Kopflatte unbequem und unflexibel - i-wie stört der immer die Greifhand bzw. den linken Arm. Ich hab mir bei meiner Martin selbst einen Pin am Halsfuss befestigt (ja, hat zunächst wehgetan, aber kurz war der Schmerz und ewig währt die Freude ...). Ich rate auch dazu, einen Gitarrenbauer oder Zupfinstrumentenmacher aufzusuchen, der sollte dir so etwas für wenige Euros machen.

€: mir haben die Tipps von Lakewood dazu ein wenig geholfen: http://www.lakewood.de/de/downloads.php - ich persönlich rate zur Methode der Abb. 2, das finde ich am bequemsten. Bei dieser Anbringung - finde ich - hängt die Gitarre am besten.

• Gefällt mir
Oder wir tauschen, du bekommst meine Ibanez Dreadnought mit 2 Gurtpins, und ich nehm dir das große Ding ab bei dem sie einen vergessen haben :great:

Und? Seit du sie bekommen hast schon den ersten Satz Saiten durchgeschrubbelt? :D

Ein Kumpel von mir meinte mal, man soll den nicht an den Sattel knoten, weil das auf Dauer den Hals verzieht - aber wie denn sonst?
Noch nie gehört und noch nie festgestellt, das gehört mMn ins Buch der unbewiesenen Grüchte ... :p

Ich persönlich finde den Gurt an der Kopflatte unbequem und unflexibel - i-wie stört der immer die Greifhand bzw. den linken Arm.
Da gehen die Meinungen sehr auseinander, ich glaub das kann sie nur selber ausprobieren und herausfinden.
Für mein Gefühl hängt eine Gitarre mit Gurt an der Kopfplatte deutlich ausbalacierter und besser positioniert als mit einem nachgerüsteten Gurtpin am Halsende.
Aber das hängt sicher auch etwas mit der Statur des Spielers zusammen.
Gestört hat das meine Greifhand auch nie.

• Gefällt mir
Noch nie gehört und noch nie festgestellt, das gehört mMn ins Buch der unbewiesenen Grüchte ... :p

Ja - ins gleiche Buch, in dem auch steht, dass man nie alle Saiten gleichzeitig runternehmen soll :rolleyes: und dass man Gitarren nicht an Wandhalter hängen soll ... etc pp.

Hm, ok, dann friemel ich den Gurt doch erstmal an den Sattel und schau, wie ich damit zurecht komme, danke für die Gegendarstellung. :great: Bei der Takamine gibt's ja da einen Gurt"knopf", damit konnte ich eigentlich bis jetzt ganz gut umgehen.

@moscht:
Netter Versuch. :D

Ich glaub, die drei Jungs haben sie härter rangenommen als ich - bis jetzt. :cool::eek::D

Sozusagen "zugeritten" ... :rolleyes:

Wo denkt ihr denn hin, bei Gitarren, die nicht mir gehören, bin ich doch immer ganz besonders liebevoll im Umgang! Und nein, ich ziehe da jetzt keinen Vergleich zu Frauen :D:rolleyes:;).

Gruß

Toni

Jajaja, im Internet kann man viel behaupten. :p

Ich glaub, die drei Jungs haben sie härter rangenommen als ich - bis jetzt. :cool::eek::D

Artgerechte Haltung ... die wirst du uns doch nicht zum Vorwurf machen :gruebel: also nimm Fahrt auf ... es ist "nur" eine Gitarre !!!

+

Probiere den Gurt am Sattel - durch ihr Eigengewicht wird sie sich definitiv nicht verziehen !!! Über einen zweiten Gurt-Pin brauchst nur nachdenken, wenn dir die Haltung nicht liegt - dann solltest du es vom Gitarrenbauer erledigen lassen.

Gruß
Martin

P.S. die J45 hat auch nur einen ab Werk ... wie so viele der teureren Gitarren (nicht nur von Gibson) ...

... wie so viele der teureren Gitarren ...

Nicht nur die... auch meine Harley Benton für unter 200€ :D

Eigentlich könnt ich mal versuchen, nen 2. Gurtpin anzubringen... liegen eh noch genug rum von den Klampfen an denen Schaller Security Locks sind :gruebel:

Nicht nur die... auch meine Harley Benton für unter 200€ :D

Tja, bei den teuren Gitarren würde der Pin wahrscheinlich die Schwingungen des Holzes zu stark einschränken und bei den günstigen ist sogar ein zweiter Pin zu teuer. :D

(Bitte nicht alzu ernst nehmen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt... deshalb kauf ich auch keinen Pin, sondern nimm einen der beiden chromfarbenen von meiner Strat.
Der eine, der andere Harley Benton dran ist, ist ürigends golden :D

Mach das bloß nicht! Verschiedenfarbige Pins, sind bestimmt schlecht für den Klang. Deshalb wird das ja auch bei keiner Seriengitarre gemacht.:eek: ;)

Was?! :eek:

Stell dir vor, du hättest mich nicht davor gewarnt... :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich schon eine wundervolle Freundin und einen (noch ganz ganz kleinen) Sohn habe.
sonst würden mich die vielen Hormone die hier durch die Luft waabern noch anstecken. ;)

Es gibt aber keinen Grund für falsche Bescheidenheit Sunny, nach dem ich deinen Youtube-Channel durchstöbert habe,
bin ich der Meinung du und deine neue Freundin sollten sofort mal ein zwei CDs oder am besten gleich Platten aufnehmen!

Frag mich echt, warum die, die wirklich was können meist so bescheiden sind und Leute, die von sich total überzeugt sind lieber
mal noch ein paar Unterrichtsstunden nehmen sollten. :gruebel:

Naja auf jeden Fall weiter so! Und halte dich an dein Blondienchen, die ist garantiert treuer,
als viele der männlichen Erdenbürger. :gutenmorgen:

Gruß Freddy :hat:

Zuletzt bearbeitet:
.. aber wer soll die abspielen? Oder gibt es außer mir tatsächlich noch Menschen, die einen Plattenspieler in Betrieb haben?

Ich hab mir letztes Jahr sogar mehr Platten als CDs gekauft!