Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes hätte ja auch die 45 Spiele über's ganze Jahr verteilen können, aber dann wäre das nicht so "voll-fett" geworden :)
Ach, einmal ganz viele Gewinner ist schon klasse.
Außerdem klappt dann ja die Regel nicht, dass jeder nur einmal gewinnen kann.

Da bin ich eh gespannt, ob das passiert.
Wenn jemandens Saiten neu verlost werden, weil er die Gibson gewonnen hat, ist es ja nicht so schlimm.
Kann natürlich auch passieren, dass jemand der zuvor zugeloste "kleinere" Preis lieber wäre als ein "teurerer".
Der hat dann einmal zuviel mitgemacht. :p

Johannes sieht es wohl in etwa so ... "we love to entertain you !!" ...
und damit er selbst nicht zu kurz kommt, kann er ja - analog Weihnachtsgewinnspiel - die Ziehung mit "Ich gehe mir jetzt mal einen Kaffee kochen" eröffnen :evil:
Gut, dass ich nicht auslose, das würde dauern, bis ich immer meinen nächsten Kaffee habe. :gutenmorgen: :gutenmorgen: :gutenmorgen:

P.S. damit gezogene Gewinner den "höherwertigen Preis" erhalten, gehe ich von einer Ziehung "Top to Bottom" aus. Sehe ich das richtig ?
Nein, soweit ich es verstanden habe kommt der Hauptgewinn schon zum Schluß.
Jeder User kann nur einen Preis gewinnen. Für den Fall, dass ein und derselbe User in 2 Spielen ausgelost werden sollte, gewinnt er den teureren Preis und der billigere Preis wird neu verlost.

D.h. es kann passieren, dass du die Hagstrom gewinnst und hinterher den Roland AC60, dann musst du den Verstärker nehmen, selbst wenn dir die Hagstrom lieber wäre. Hagstrom wird dann neu verlost.
Das ist ja der Gag an der Sache, damit sich die Leute überlegen, ob sie tatsächlich ÜBERALL mitmachen sollen.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber eher klein sein, dass jemand 2x gelost wird.

Zuletzt bearbeitet:
Johannes hätte ja auch die 45 Spiele über's ganze Jahr verteilen können, aber dann wäre das nicht so "voll-fett" geworden :)
Ich denke, dass da auch die Spender weniger freigiebig wären...

Johannes sieht es wohl in etwa so ... "we love to entertain you !!" ...
genau! Ich denke, das ist eine recht angenehme Form der Werbung...

P.S. damit gezogene Gewinner den "höherwertigen Preis" erhalten, gehe ich von einer Ziehung "Top to Bottom" aus. Sehe ich das richtig
Nein, da ist ja gleich die Spannung raus...

Wir ziehen Bottom2Top. Sollte der Fall eintreten, dass Jemand die Ukulele gewonnen hat und dann hinterher noch mal bei der SJ-200 gezogen wird, fällt die Ukulele zurück in den Topf und wird neu verlost... das ist zwar etwas umständlicher, aber spannender.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es steht dir frei immer weiter hack_meck zu ziehen, bis du bei der SJ200 angekommen bist ... die anderen Preise gebe ich dann gerne wieder in den Topf zurück ... Auf diese Weise freuen sich alle "mehrfach" :D ...

... aber gezogen werden reicht hoffentlich nicht ... der bereits gewonnene Preis geht ja wohl erst zurück, wenn auch die Fragen für den größeren Preis richtig beantwortet sind ... :evil:

Gruß
Martin

... aber gezogen werden reicht hoffentlich nicht ... der bereits gewonnene Preis geht ja wohl erst zurück, wenn auch die Fragen für den größeren Preis richtig beantwortet sind ... :evil:

klar, richtig. So war das gemeint.

Wir ziehen Bottom2Top. Sollte der Fall eintreten, dass Jemand die Ukulele gewonnen hat und dann hinterher noch mal bei der SJ-200 gezogen wird, fällt die Ukulele zurück in den Topf und wird neu verlost... das ist zwar etwas umständlicher, aber spannender.

Das kann man ja dann untereinander ausmachen, wenn jemand die Gibson so viel weniger mag, kann er ja mit dem tauschen der die Uk gewonnen hat. Sofern der auch bei dem Gibson-Gewinnspiel mitgemacht hat.

Das ist aber wie im Märchen "Hans im Glück", wer zu oft tauscht, landet am Ende bei den Saiten. :D

• Gefällt mir
....Wurscht^^
Versteh einer die Computerwelt... :rolleyes:
Ich bin zu alt für son mist... whistle

Ja nee is klar Söhnchen :D

In dem Zusammenhang hätte ich dann auch nochmal ne Frage: Angenommen ich habe bei 5 oder 6 Spielen aus Versehen doppelt teilgenommen, bin ich dann auch für die anderen Spiele, bei denen ich nur einmal mitgemacht habe, ebenfalls disqualifiziert?

Ich zitiere mich ja ungern selbst und will auch nicht nerven, aber interessieren tät mich das schon, also wenn da jemand 'ne Antwort hätte wär das klasse :)

In dem Zusammenhang hätte ich dann auch nochmal ne Frage: Angenommen ich habe bei 5 oder 6 Spielen aus Versehen doppelt teilgenommen, bin ich dann auch für die anderen Spiele, bei denen ich nur einmal mitgemacht habe, ebenfalls disqualifiziert?

die Disqualifikation bezieht sich auf ein Spiel... schon alleine, weil's mir zu viel Arbeit wäre das zu checken.

Super! Wollte auch mal vielen Dank für so ein cooles Spiel schreiben!!!

Wahnsinns-Gewinnspiel! :hail:

Da meine Bassisten-Karriere anscheinend zu Ende ist, käme mir eine neue Gitarre gerade Recht.
Ich drücke allen Teilnehmern (vor allem natürlich mir) kräftig die Daumen. :great:

orthopädische gründe, peter? :(

Die habe ich ja seit meinem Unfall schon lange und meine Spielweise entsprechend angepasst, bzw vereinfacht.
Nö...das ist es nicht. Aber in meinem Alter findet man scheinbar nur noch Coverbands und darauf habe ich ziemlich genau gar keine Lust. :(
Und für allein zu Hause ist eine Gitarre einfach spaßiger als ein Bass.

Sorry für OT, aber ich wurde von einem Moderator angestiftet. :D

• Gefällt mir
ohgottogottogott........

Sonntag morgen verkatert vor'm Rechner (Samstag abend Gig in Potsdam). :rolleyes:
Das wird ein harter Tag aber was tut man nicht alles für geiles Equipment.
Und wer sich nicht angemessen über seinen Gewinn freut, kriegt kollektives Minuskarma der Modbelegschaft. :D

Ich glaube, nicht nur von den Mods - muss sich schließlich lohnen.:evil:

Langsam wird man doch ein bisschen hibbeliger :D

Komm schon, heute Praktikumssvertrag unterschrieben, in 1 1/2 Wochen Geburtstag, wenns einmal gut läuft kann es doch mal richtig gut laufen :D

Da drück ich dir ganz persönlich die Daumen, bei mir kam auch Geburtstag, Weihnachten und MB-Gewinnspiel zusammen ;)

Ui danke :) Falls du mitgemacht hast drücke ich natürlich trotzdem auch dir die Daumen, mit Egoismus kommt man ja bekanntlich auch nicht weit :D

Falls du mitgemacht hast

Nö, hab ich nicht, ... ich will mein Glück nicht herausfordern, ich will der miCom nicht auf die Nerven fallen, ich würde mich schäbig fühlen, ich muss nicht überall mitmachen, ich gönne es auch mal anderen ;)

Kuck in meine Sig ;)

• Gefällt mir