Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Du verwechselst mich mit Peter :D

EDIT: 999 BEITRÄGE! :eek:

isses denn nicht umgekehrt? :gruebel: :nix: *ääähms
ich fürchte, wennste falsche antwort(en) gegeben hast, wirste erst gar nicht an einer verlosung teilnehmen können... ;)

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Ich habs so verstanden: Alle sind im Topf. Dann wird gezogen. Dann wird geguckt, ob ich die Voraussetzungen erfülle. Ja, ich habe genug Beiträge. Die, die nicht genug Beiträge haben, werden durch den Neuusertest zugelassen. Dann werden meine Antworten überprüft. Und dann wird mir hoffentlich mitgeteilt, dass ich gewonnen habe. Wenn nicht, möchte ich wissen, an welcher Antwort ich gescheitert bin..

Ich habs so verstanden: Alle sind im Topf. Dann wird gezogen. Dann wird geguckt, ob ich die Voraussetzungen erfülle. Ja, ich habe genug Beiträge. Die, die nicht genug Beiträge haben, werden durch den Neuusertest zugelassen. Dann werden meine Antworten überprüft. Und dann wird mir hoffentlich mitgeteilt, dass ich gewonnen habe. Wenn nicht, möchte ich wissen, an welcher Antwort ich gescheitert bin..

hi ;)

meinereiner hätte es (das spiel) andersrum gemacht: alle richtigen in einen topf, dann das los... nächstes spiel, usw...
ich habe wirklich k.A. wie alles abläuft - mit schnurzpiep, würde mich dennoch über einen gewinn riesig freuen... ;)

an dieser stelle möchte ich auch einmal danke sagen/schreiben - an die betreiber des MB, die uns diese MÖGLICHE CHANCE 'etwas' zu gewinnen geben!!

:great: :great: :great: :great: :great:

So etwa ist es. Es ist nur etwas schneller, wenn wir zu allererst checken, ob die Fragen richtig beantwortet sind. Ist eine Antwort falsch, brauchen wir auch nicht zu checken, wie viele Beiträge ein User hat oder ob er den Legitimationstest für Newbies bestanden hat...

Btw, den Legitimationstest haben auch einige gemacht, die ihn gar nicht brauchen. In dem Fall wäre egal, ob er richtig ist.

Für nortnar werde ich mir mal merken, dass er wissen will, wenn er wegen falscher Lösungen disqualifiziert wird... aber das kann ich jetzt unmöglich für viele machen...

hi ;)

meinereiner hätte es (das spiel) andersrum gemacht: alle richtigen in einen topf, dann das los... nächstes spiel, usw...
das wäre sehr viel umständlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT: 999 BEITRÄGE! :eek:

Davon waren alleine die letzten 5 dafür reserviert, eine einzige Frage zu stellen (und zu wiederholen). Kein Wunder, wenn das so schnell geht. whistle
Deine IP ändert sich normalerweise übrigens ohnehin bei jedem Reconnect deines Routers (also mindestens alle 24h), da hast du bestimmt nicht mehr die gleiche. ;) Das Gewinnspiel merkt sich allerdings die Teilnahme vermutlich über Cookies, die löschen viele ja gerne ab und zu bzw. benutzen Programme wie CCleaner, die dies tun.

Ohhh je :redface:
Ich hab grade bei der Walden mit gemacht und hab grade ein ungutes Gefühl.
Ich hab auch bei der Hagstrom mit gemacht, kann aber aus irgendeinem Grund die Fragen erneut beantworten obwohl ich sicher bin das ich bei der Hagstrom teilgenommen hab.

Wenn man (oder irgendein Systempflegeprogramm) den Cache/Cookies vom Browser löscht, dann kann man wieder teilnehmen obwohl man schon mal teilgenommen hatte, denn damit wurde praktisch das Gedächtnis des Browser gelöscht und es kann sich an die Teilnahme des Gewinnspiel nicht mehr erinnern - logisch oder? :) Am besten man schreibt auf Papier wo man schon teilgenommen hat...

hi ;)

Das wäre viel zu umständlich und aufwendig, denn bei jeden Teilnehmer werden die Antworten persönlich überprüft, von daher ist es weniger aufwendig wenn man nur die gezogenen Teilnehmer überprüft. Außerdem macht es das auch spannender wenn wir noch nicht wissen ob die Antworten des gezogenen Users richtig sind...

Für nortnar werde ich mir mal merken, dass er wissen will, wenn er wegen falscher Lösungen disqualifiziert wird... aber das kann ich jetzt unmöglich für viele machen...

Ich dachte das wäre Standard? Ich möchte bitte auch erfahren falls ich gezogen werden, meine Antworten aber leider falsch sind... Bin mir recht sicher dass ich bei manchen Antworten daneben lag und würde dann auch gerne dazulernen.

Damit waren doch die Fragen vom Noobie-Test gemeint, weil der weiterhin gültig bleibt, den brauchst du ja ohnehin nicht. :) Die normalen Antworten werden am Ende doch immer bekannt gegeben, daran wird sich hier jetzt wohl auch nichts ändern.

hallo, johannes, erstmal ;)

von EDV, wie man früher das nannte (heute IT-Tech, oder s.ä.), verstehe ich nicht sehr viel, nur das allernotwendigste... :rolleyes:
homo musicus *rausred :rofl: :D
...in meinem persönlichen fall muss ich gestehen, mit solcher einer summe an daten ->> *kapitulier :eek:
nochmals: DANKE, für dieses voll-fette-gitarren-gewinnspiel !!!

Das ist dann wohl noch das netteste. Die Gefahr kann jedoch nicht bestehen, ich habe einmal in meinem Leben bei etwas gewonnen. 10,50 € bei einem 10 € Lottoschein. ein Grosser Tag fuer mich :D

Ein Paar Turnschuhe hatte ich gewonnen. Der Veranstalter schrub mir er würde mir die Schuhe umgehend zusenden. Einige Tage später kamen die Schuhe die ich gewonnen hatte. Ich fragte mich beim Auspacken der Schuhe woher der Veranstalter wohl meine Schuhgröße kannte. Die Antwort gab sich von selbst, als ich mir die Sportschuhe Größe 38 oder 39 an die Füße Größe 46-47 hielt.
Das zumindest passiert dir hier nicht.

Ich hab auch schon mal etwas gewonnen - einen richtigen echten Staubsauger!!! Funktionierte sogar. Jawoll. War nur etwas klein ... (Batteriebetriebener Handstaubsauger für minimale Verschmutzungen ...)

Ansonsten habe ich hier schon gewonnen - an diversen Erkenntnissen durch die Recherche. *schleim - schleim ...? - nein, bin einfach nur begeistert, das ist alles*

Ich weiß nicht, ob wir alle Antworten veröffentlichen, weil die entsprechenden Statistiken dann auch die Namen enthalten könnten, aber nach der Ziehung kann gerne weiter diskutiert werden und ich bin auch gerne bereit, die Frage mit der Rotzeder (und andere) aufzulösen.
Kann es kaum erwarten! Aber vielleicht finde ich "meine" Antwort ja doch noch vorher heraus. *weiter wühl*

Damit waren doch die Fragen vom Noobie-Test gemeint, weil der weiterhin gültig bleibt, den brauchst du ja ohnehin nicht. :) Die normalen Antworten werden am Ende doch immer bekannt gegeben, daran wird sich hier jetzt wohl auch nichts ändern.

Und warum wird dann nortnar vorgemerkt? Der braucht doch den Noobie-Test auch nicht... :confused: Na ja, wir werden sehen. :)

Ich fragte mich beim Auspacken der Schuhe woher der Veranstalter wohl meine Schuhgröße kannte. Die Antwort gab sich von selbst, als ich mir die Sportschuhe Größe 38 oder 39 an die Füße Größe 46-47 hielt.
Das zumindest passiert dir hier nicht.

Johannes, nur fuer den Fall. Ich habe uebrigens Gitarren-Groesse "Jumbo", amerikanische Gibson - Messeinheit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und warum wird dann nortnar vorgemerkt? Der braucht doch den Noobie-Test auch nicht... :confused: Na ja, wir werden sehen. :)

Ja, aber mir gehts um die einzelnen Gewinnspiele, und das hat Herr Hofmann auch verstanden! :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal erlich, ich habe jetzt noch einmal nachgeguckt...
Ich kann auch bei allen Gewinnspielen wieder mitmachen... :(
Das ist wirklich blöd, weil ich nicht mehr weiß, bei welchen ich alle mitgemacht habe!
Ich kann es mir denken, aber da ich nicht alles an einem Tag gemacht habe bin ich mir nicht sicher! :(
Heisst, ich kann jetzt nirgendwo mehr miträtseln, da ich sonst gefahr laufe, mich zu disqualifizieren :(
Ist doch doof...
Vorallem habe ich angst, dass meine antworten gelöscht wurden etc und ich nur deshalb wieder mitmachen kann..?
Gibt es auf der seite vllt eine Frisst?
Z.B. dass die antworten nur 2, oder 3 Wochen gespeichert werden?

War doch letztens bei mmir das Gleiche Simon . Haste vielleicht auch mal die Chroniken geleert und dabei dann gespeicherte Cookies(oder was auch immer) mit gelöscht, die dann eine erneute Teilnahme ermöglichen?

In dem Zusammenhang hätte ich dann auch nochmal ne Frage: Angenommen ich habe bei 5 oder 6 Spielen aus Versehen doppelt teilgenommen, bin ich dann auch für die anderen Spiele, bei denen ich nur einmal mitgemacht habe, ebenfalls disqualifiziert?

@Andy: Habe mit Johannes schon alles geklärt, meine Antworten sind noch da, werde mich aber jetzt zusammenreissen und nirgends mehr mitmachen... sicher is sicher^^

Was die Chroniken etc angeht, habe ich nichts gelöscht :nix:

....Wurscht^^
Versteh einer die Computerwelt... :rolleyes:
Ich bin zu alt für son mist... whistle

Am Wochenende soll es bei uns regnen! regen.gif

Eigentlich Mist, wir wollten gerne Wandern gehen, aber es gibt ja die Gewinnspielauslosung. :)

Etwas Klimpern und nebenher verfolgen, wie der arme Johannes seinen Full-Time-Job erledigt, ich hoffe er hat ein lustiges Team dabei.
Ich hab mal gezählt, das sind 45 Preise, einige der kleinen Gewinne sind ja mehrfach zu verlosen und dann muss noch jedesmal geprüft werden, ob Lösung richtig, keine Doppel etc.

Johannes hätte ja auch die 45 Spiele über's ganze Jahr verteilen können, aber dann wäre das nicht so "voll-fett" geworden :)

Johannes sieht es wohl in etwa so ... "we love to entertain you !!" ...

und damit er selbst nicht zu kurz kommt, kann er ja - analog Weihnachtsgewinnspiel - die Ziehung mit "Ich gehe mir jetzt mal einen Kaffee kochen" eröffnen :evil:

Gruß
Martin

P.S. damit gezogene Gewinner den "höherwertigen Preis" erhalten, gehe ich von einer Ziehung "Top to Bottom" aus. Sehe ich das richtig ?
P.S.S. ich werde heute Nachmittag erst mal die Wandergitarre ordentlich ran nehmen .... :)