freuen würde ich mich für jeden User, der n tolles Review schreibt und die Gitarre auch wirklich haben wollte!
Schlecht finde ich, wenn die Preise bei Ebay oder anderweitig verkauft werden.
Wir können diese Dinge, die wir uns natürlich auch so wünschen, nicht erzwingen, aber es hat sich eben herausgestellt, dass Leute. die eine teure Gitarre oder egal was für 1€ bei eBay verhökern wollen, idR null Bock haben, zu recherchieren, was eine Rotzeder ist und wie der Baum wider die Natur kämpft, um gutes Gitarrenholz zu produzieren,
Trittbrettfahrer nehmen wegen des Aufwands also meist nicht Teil, oder sie raten einfach die Ergebnisse, was ein hohes Risiko birgt, dass sie wg falscher Antworten dann nix kriegen... Wir ziehen durchaus immer wieder Leute, die wg falscher Antworten disqualifiziert werden müssen. Wenn ich dann nachschaue, steht deren Postcounter oft bei 0, 1, 2... aber es ist nicht so, dass wir die Leute bei der Ziehung benachteiligen. Die Benachteiligung entsteht dadurch, dass die Fragen eben recht knifflig sind und Trittbrettfahrer die Antwort nicht wissen. Neuuser mit Ahnung, sind dagegen kaum benachteiligt - die müssen halt den Test machen...
Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl eher überschaubar, was die Gewinnchancen steigert, und Leute, die im Forum wirklich aktiv sind, haben die besten Chancen. Daher gewinnen hier sehr oft Leute, deren Benutzernamen oder Avatarbild man schon öfters gesehen hat.