Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Sehr geile Story (zumindest ein paar Jahre später).
Aber die Gewinnspiele hier stellen natürlich eine Besonderheit dar: vergleichsweise wenige Mitspieler, von denen sich zu allem Überfluss einige untereinander kennen.
UND, was die größte Besonderheit ist, ES SPIELEN FAST NUR GITARRISTEN MIT !!
:rofl:

*duckundweg*

UND, was die größte Besonderheit ist, ES SPIELEN FAST NUR GITARRISTEN MIT !!
na, wir sind durchaus bemüht, auch andere Fraktionen zu beglücken. Aber das ist um so leichter, je größer die entsprechenden Subcommunities sind.

Was ja bedeutet, dass die Preise höchstwahrscheinlich an Leute gehen, die sich auch wirklich drüber freuen! :)

Was ja bedeutet, dass die Preise höchstwahrscheinlich an Leute gehen, die sich auch wirklich drüber freuen! :)

Ich habe ja schon öfters gesagt, dass wir viel darüber nachgedacht haben, wie wir die Trittbrettfahrerei ein bisschen ausbremsen ;)

freuen würde ich mich für jeden User, der n tolles Review schreibt und die Gitarre auch wirklich haben wollte! :)

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn ein Non-Gitarrist gewinnen würde, solange er damit was anfangen kann und sich damit musikalisch weiterbildet. Schlecht finde ich, wenn die Preise bei Ebay oder anderweitig verkauft werden. :bad:

freuen würde ich mich für jeden User, der n tolles Review schreibt und die Gitarre auch wirklich haben wollte! :)
Schlecht finde ich, wenn die Preise bei Ebay oder anderweitig verkauft werden. :bad:

Wir können diese Dinge, die wir uns natürlich auch so wünschen, nicht erzwingen, aber es hat sich eben herausgestellt, dass Leute. die eine teure Gitarre oder egal was für 1€ bei eBay verhökern wollen, idR null Bock haben, zu recherchieren, was eine Rotzeder ist und wie der Baum wider die Natur kämpft, um gutes Gitarrenholz zu produzieren,

Trittbrettfahrer nehmen wegen des Aufwands also meist nicht Teil, oder sie raten einfach die Ergebnisse, was ein hohes Risiko birgt, dass sie wg falscher Antworten dann nix kriegen... Wir ziehen durchaus immer wieder Leute, die wg falscher Antworten disqualifiziert werden müssen. Wenn ich dann nachschaue, steht deren Postcounter oft bei 0, 1, 2... aber es ist nicht so, dass wir die Leute bei der Ziehung benachteiligen. Die Benachteiligung entsteht dadurch, dass die Fragen eben recht knifflig sind und Trittbrettfahrer die Antwort nicht wissen. Neuuser mit Ahnung, sind dagegen kaum benachteiligt - die müssen halt den Test machen...

Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl eher überschaubar, was die Gewinnchancen steigert, und Leute, die im Forum wirklich aktiv sind, haben die besten Chancen. Daher gewinnen hier sehr oft Leute, deren Benutzernamen oder Avatarbild man schon öfters gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na das will ich hoffen^^

Naja am Sonntag werde ich warschweinlich n caterer service kommen lassen, weil ich nicht aufstehen werde :)
:D

Das mit dem PRS Gewinnspiel war aber auch fies...und riskant :D

Sehr geile Story (zumindest ein paar Jahre später).
ES SPIELEN FAST NUR GITARRISTEN MIT !!
Ich ruiniere die Quote - bin Bassistin - ätsch!
Aber: würde ich gewinnen können, hätte die Gitarre bei mir ein hartes Los zu erwarten: Mo-Fr. 1-1,5 h Einsatz und am Wochenende/an (für mich) freien Tagen 1-3 h Einsatz - freie Tage für die Gitarre gibt es durchschnittlich so einen im Monat. Armes Teil, das ich momentan besitze. :D

Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt u. ich hab's überlesen; aber wird es auch irgendwo eine Auflösung geben? Ich war mir ja sehr sicher bei den Antworten, aber da ja immer wieder geschrieben wird, daß sie so knifflig wären, bekomme ich doch so langsam meine Zweifel und wüsste zu gerne was ich da fabriziert habe.

... wird es auch irgendwo eine Auflösung geben?
Ich weiß nicht, ob wir alle Antworten veröffentlichen, weil die entsprechenden Statistiken dann auch die Namen enthalten könnten, aber nach der Ziehung kann gerne weiter diskutiert werden und ich bin auch gerne bereit, die Frage mit der Rotzeder (und andere) aufzulösen.

Und kann man die Fragen (ohne Antworten) eigentlich noch mal als "Gesamtpaket" bekommen zum just-for-fun recherchieren oder muss ich mir die von den einzelnen Gewinnspielen von Hand kopieren?

Und in mir kribbelt es: bei der Recherche für die Ortega-Ukulele hab ich mich irgendwie spontan in die R131SN-WR verguckt. Aber irgendwie schreckt mich der Preis ab - kann eine so günstige Gitarre wirklich gut sein? ich werde aber auf jeden Fall mal versuchen, die irgendwo in die Hand zu bekommen. *träum* Und nein, nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen dem schmalen Hals. Und der guten Rezis im Netz, und ... äh, bin schon still. :redface:

..... muss ich mir die von den einzelnen Gewinnspielen von Hand kopieren?

Da man nach Erledigung ja nicht mehr ins Gewinnspiel kommt, kann man ja auch die Fragen nicht mehr "rauskopieren" ...

Gruß
Martin

Sch**ss GAS ... jetzt hab ich doch noch bei zwei weiteren Spielen mitgemacht ... :redface: ...

Dabei brauch ich eigentlich keine *zensiert* und auch eine *zensiert* hab ich schon ...

Man hat mich verführt!!!!

Aber es macht ja wirklich auch Spaß, die Antworten zu recherchieren (die man nicht weiß) :D

• Gefällt mir
Da man nach Erledigung ja nicht mehr ins Gewinnspiel kommt, kann man ja auch die Fragen nicht mehr "rauskopieren" ...

Gruß
Martin
Öhm, naja, ich meinte die Wettbewerbe, die ich nicht mitgemacht habe, denn die, die ich mitgemacht habe, habe ich ja schon recherchiert. ;)

Genau, Peter, genau mein Reden ist das! Das macht einfach irre Spaß, das Recherchieren.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich im Board genug auskannte. 8 Jahre lang mitlesen reicht wohl nicht. :D

Ja nu, die Anwesenheitszeiten zusammensummiert kennen wir nicht! :p
Aber wer oft da war, kennt sich auch genug gut für den Test aus. ;)

Ich will garnicht wissen, wie viele Stunden ich auf dieser Seite verbracht habe :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich ist diese Seite nicht gut für mich...
Wenn ich die Zeit, die ich hier Verbracht habe, fürs Gitarrenspielen genutzt hätte, währe ich jetzt Rockstar...

Fu*k off.... Jetzt iset eh zu spät... :nix:
also her mit der Rotzeder... :rolleyes:

• Gefällt mir