Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Auch wenn es im Vergleich zu Lotto deutlich höhere Chancen sein dürften.

Ich werd wohl doch eher vom Blitz getroffen als die Gibson zu bekommen. Fortuna war schon beim Weihnachtsgewinnspiel nicht gnädig :weep:

Es gibt ja noch die Fragen als Hürde, das beeinflusst die Chancen ja auch noch. Noch mal >10% weniger Konkurrenz, wenn man's denn selber richtig hat...

Ich werd wohl doch eher vom Blitz getroffen als die Gibson zu bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit für den Blitztreffer soll gar nicht so klein sein, zumindest höher als für einem Lottogewinn. :ugly:
Dürfte hier aber noch andersrum sein. ;)

Bei den Teilnehmerzahlen sind das ja immernoch traumhafte Gewinnchancen :)
Bei den fetten Brocken sind es schon deutlich mehr.

Aber es ist wie gesagt überhaupt nicht unser Ziel, so viele Teilnehmer wie möglich hier einzusammeln (wie das vielleicht RTL, Sat1 oder Pro7 mit ihren Pillepalle-Fragen wollen). Als ich das mit den Spielchen angefangen habe (~2002), da hatten wir zT 35.000 Teilnehmer. Das war aber alles Mist, weil sich von den 35.000 dann 34.750 nicht die Bohne für den zu gewinnenden Preis interessierten, sondern den Preis nur - egal was es war - bei eBay für 1€ eingestellt haben. Es gab da richtige Glückspiel-Agenturen, die auch noch die Fragen automatisch lösten.

Ich habe dann lange nachgedacht und auch lange keine Spiele mehr gemacht. Unser Ziel ist eben, dass Leute zB lernen, was eine Rotzeder für ein Baum ist und den von einer Sitkafichte unterscheiden lernen.

Die Teilnehmer an den Gewinnspielen sind in erster Linie der Harte Kern des Musiker-Boards, und wenn die lernen, was eine Rotzeder, eine Engelmannfichte oder eine Sitkafichte unterscheidet, dann tragen sie dieses Wissen weiter.

Es ist daher definitiv gerechtfertigt, die Spiele so zu trimmen, dass sie Außenstehende etwas ausbremsen und dann vorwiegend unter diesen Kern-Usern ausgetragen werden...

... und außerdem macht es ja auch mehr Spaß, wenn man ein paar der Leute kennt, die vor Freude an die Decke springen, weil sie eine schöne Gitarre gewonnen haben.

Mich habt Ihr sowieso nicht als "Konkurrenten"....zumindest was die Instumente anbelangt! ;) - ...und da der Blitz relativ selten am selben Ort einschlägt, werde ich mein Glück wohl bereits beim EMG-Wettbewerb auf FB aufgebraucht haben....(das Päckchen ist noch mit USPS unterwegs..)

..bis auf evtl. einen Acoustic-Amp (Marshall oder Roland), "brauche" ich nix - bin rundum zufrieden! Den hübschen Levy's Gurt würde ich aber trotzdem nehmen... :D

Viel Glück :great:

Sorry, ich unterbreche nur ungern, aber mein Review (zu meinem hoffentlichen Gewinn) würde sich (<--- im Falle des Falles) etwas verschieben, da ich grade mit einem 2 fachen Bruch der rechten Hand zu kämpfen habe.
Damit sollte ein Review schwierig werden... -.-
Würde aber definitiv nach der Genesung nachgereicht werden!!

Schmerzende Grüße, von einem mit Schmerzmitteln vollgepumptem Simon.... :mad:

@Johannes

Gibt es nach solchen Gewinnspielen erfahrungsgemäß eigentlich auch noch Feedback von den Sponsoren zu dem Gewinnspiel an sich, in welcher Form auch immer?

@Johannes

Gibt es nach solchen Gewinnspielen erfahrungsgemäß eigentlich auch noch Feedback von den Sponsoren zu dem Gewinnspiel an sich, in welcher Form auch immer?

Werbung ist ein Buch mit 7 Siegeln. Diese Spielchen sind natürlich Werbung. Und die Sponsoren haben idR ziemlich genau verstanden, was wir hier treiben. Wir verbreiten zT schwierige technische Zusammenhänge an eher wenige User. Aber die haben das dann verstanden und erzählen das dann weiter und das funktioniert recht gut. Ich denke, das ziemlich viele Leute begriffen haben, welche Akustikgitarren Gibson baut. Das wird einen Walden-Fan nicht zum Gibson-Fan oder vice versa machen, aber wer Fragen nach Gibson stellt, wird auf Menschen hier treffen, die sich damit beschäftigt haben. Nicht mal ich wusste, dass Ortega solche Ukulelen baut... nach dem Spiel wissen das ~200 Leute und wen irgendwann irgendwer hier hereinschneit und nach hochwerigen Ukulelen fragt, ist die Chance groß, auf einen der 200 zu treffen... und sehr viele User sind in die Hagstrom Siljan Grand Auditorium 12-String verliebt ;)

So, ich habe jetzt die Chancen für euch bei einigen Spielen erhöht ... indem ich nur bei dreien mitgemacht habe ...

Ich verrate aber nicht, welches die beiden anderen sind :D

Viel Glück uns allen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Peter, war dies im A-Gitarren Spiel ? ...

3 mitgemacht + 2 (die beiden anderen) = 5

Es sind aber doch 23 Spiele :gruebel:

Trotzdem Danke, dass du uns noch was übrig lässt :great:

Gruß
Martin

Ich spitze natürlich auf die Wandergitarre und noch 2 andere Preise ... zusammen 3 ;)

Ich sag nur lol. Die Leute werden kreativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, der weiß sich zu helfen und geht an die Quelle :great:

Newbie oute dich! ;)

könntet ihr aufhören Seite zu posten, in denen die antworten stehen? :(
Da verliert man doch den Spaß :weep:

:p
:D:D

Hi, etwas spät - aber danke schön an Johannes, gidarr und heck_meck für die Aufklärung meiner Gitarren-Frage. Leider kann ich das Klangbeispiel nicht abspielen weil mein Laptop inklusive Internet mich momentan nicht mehr mögen.:weep:
Aber davon abgesehen sprengt der Preis einer solchen Gitarre meinen bescheidenen Rahmen und bei meinen bescheidenen Fähigkeiten bleibe ich mal auf dem Boden und suche weiter nach einer preisgünstigen "Neuen". Hab ja noch Zeit, wollte noch ein wenig länger sparen, um die Auswahl zu vergrößern. ;)

Aber hey - diese Art der Recherche find ich doch echt mal originell! Nachher muss ich die Schmunzelfalten erst mal wieder glattziehen.:rofl:

Liebe Grüße,
Ayeelah

Trau keiner Antwort in fremden Foren! :rofl:
Oder würdet ihr da richtig antworten, wenn ihr einen Account hättet?

Am besten registriere ich mich da mal und gebe falsche Antworten :D