Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Zumal ich die Antwort auf die Frage, nach ca. zwei Minuten googeln gefunden habe (naja, vielleicht ist meine Antwort auch falsch, dann wäre diese "Angeberei" natürlich ober peinlich).

Dann hattest du bei der Suche den "falschen" Riecher ... es gibt mindestens 3 Stellen die man für die richtige Antwort finden kann :D ...

Gruß
Martin

Ich wusste bei der Frage sofort, welche Quelle Johannes da wahrscheinlich im Sinn hatte :p
War dann auch schnell rausgefunden...und hoffentlich richtig :d

Vor allem, dass er sich noch extra so eine alberne Geschichte ausdenkt, anstelle einfach nach dem Preis zu fragen. Aber die Idee ist ja nicht schlecht.

Trau keiner Antwort in fremden Foren! :rofl:
Oder würdet ihr da richtig antworten, wenn ihr einen Account hättet?

Die Gewinnspiele verleiten einen zur Boshaftigkeit, was? :D

Im Leben ist nur Eines 100%ig garantiert ... :evil:

Boshaftigkeit? I wo - das ist nur ein bisschen schwärzlich verfärbter Humor.

Kannst du dazu noch mal den Link posten? :D
Zur Verkürzung der Wartezeit ;)
Hier bitte, ist aber viel zu lesen: https://www.musiker-board.de/gitarr...iel-paul-reed-smith-tremonti-se-gewinnen.html

Das war so (zusammengefasst)... der Vertriebsleiter PRS in Deutschland wollte 2007 eine Aktion für die SE Serie und ich schlug ihm ein Spielchen vor. Als Frage hatte er den Vorschlag: Was bedeuten die Buchstaben "SE" in der Artikelbezeichnung "PRS Tremonti SE". Auf meine Frage, was denn die korrekte Antwort sei - ich sollte das ja wissen - antwortete er: "Nichts. Es bedeutet nichts!" Er war sich ganz sicher, weil ihm das der Designer der Gitarren persönlich gesagt hatte.

Ich fragte: "Na, das könnte Ärger geben, wenn die korrekte Antwort "Nichts" ist. Er: "Wir machen das trotzdem." Ich: "Na gut!"

Ihr könnt euch vorstellen, dass es schwer ist, so was herauszufinden und unsere User drehten jeden Stein im WWW um. Wer den Vertrieb anrief bekam die korrekte Antwort... auf diese Idee kamen einige aber eben nicht alle. Andere klapperten das WWW ab. Man kann das im Thread nachlesen. Und sie wurden fündig. Aber nicht alles was im Web steht, ist auch richtig. So hatte Carlos Santana irgendwo in irgendeinem Interview bedeutungsschwanger gesagt, "SE" bedeute "Student Edition". Das war zwar Quatsch, aber es stand sogar in einem offiziellen PRS-Buch, wo Carlos zitiert wurde. Die User, die das gefunden hatten, waren natürlich totsicher, dass sie die richtige Lösung hatten.

Andere kamen auf die Idee, in den USA einen PRS-Produktspezialisten anzumailen und nach der Lösung zu fragen. Der gute Mann, der normalerweise Fragen nach Lackierung, Hölzern und Pickups beantworten sollte, wusste nichts von der Aktion und wunderte sich, warum all die Leute aus Deutschland plötzlich fragten, was "SE" bedeutet. Weil er es selbst nicht wusste und der Frage keine wirkliche Bedeutung zumaß, erfand er einfach irgendwas... verschiedene Dinge, unter anderem "Saliva Enhancer", was so viel wie "Speichelfluss Verstärker" bedeutet, aber natürlich kompletter Blödsinn war. Um so fester glaubten die User, die ihn gefragt hatten, dass sie die einzig richtige Lösung hatten :redface:

Das Ende war ein riesen Tohuwabohu... Afair, veröffentlichte ich kurz nach Mitternacht die korrekte Lösung "Nichts!" und ging schlafen.

Am nächsten Morgen war die Republik im Aufruhr. "Schiebung" war noch einer der netteren Begriffe, mit denen wir bombardiert wurden. Das Problen war, dass eben sogar in einem offiziellen Buch von PRS eine falsche Lösung aus dem Munde des Gitarrengottes Carlos Santana stand.

Der PRS-Vertriebsleiter löste das dann so: Er sagte, dass sie noch nie so eine geile Werbeaktion hatten und spendierte kurzerhand eine 2. Gitarre... eine für die richtige Lösung und eine für die falsche aber im PRS-Buch veröffentlichte Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...
So hatte Carlos Santana irgendwo in irgendeinem Interview bedeutungsschwanger gesagt, "SE" bedeute "Student Edition". Das war zwar Quatsch, aber es stand sogar in einem offiziellen PRS-Buch, wo Carlos zitiert wurde. Die User, die das gefunden hatten, waren natürlich totsicher, dass sie die richtige Lösung hatten.

Andere kamen auf die Idee, in den USA einen PRS-Produktspezialisten anzumailen und nach der Lösung zu fragen. Der gute Mann, der normalerweise Fragen nach Lackierung, Hölzern und Pickups beantworten sollte, wusste nichts von der Aktion und wunderte sich, warum all die Leute aus Deutschland plötzlich fragten, was "SE" bedeutet. Weil er es selbst nicht wusste und der Frage keine wirkliche Bedeutung zumaß, erfand er einfach irgendwas... verschiedene Dinge, unter anderem "Saliva Enhancer", was so viel wie "Speichelfluss Verstärker" bedeutet, aber natürlich kompletter Blödsinn war. Um so fester glaubten die User, die ihn gefragt hatten, dass sie die einzig richtige Lösung hatten :redface:
...
So geil :rofl:
Jezt behaupte bitte keiner mehr ich sei boshaft, wenn ich vor Antworten in anderen Foren warne, die sind natürlich auch nicht wahrhaftiger. :D

Das ist ja mal ultra gemein. :rofl:

Ich habe mir den Thread mal von Seite 30 an durchgelesen :D
HAMMER! :D
Aber schon Krass, was da so manche User als reaktion auf die richtige Antwort von sich gelassen haben... :weird:

Ich habe mir den Thread mal von Seite 30 an durchgelesen :D
HAMMER! :D
Aber schon Krass, was da so manche User als reaktion auf die richtige Antwort von sich gelassen haben... :weird:

Habs mir auch durchgelesen und habe herzlich gelacht! :D

Irgendwie fühle ich mich versucht, das im Thread "Über was habt ihr Tränen gelacht" zu posten. :D (nein, mache ich natürlich nicht!)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei der einen oder anderen Auflösung des aktuellen Gewinnspiels auch zu interessanten Reaktionen kommen kann - allerdings fürchte ich, sind die Voraussetzungen diesmal nicht so schön gegeben. Schade eigentlich. *muaharr*

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei der einen oder anderen Auflösung des aktuellen Gewinnspiels auch zu interessanten Reaktionen kommen kann - allerdings fürchte ich, sind die Voraussetzungen diesmal nicht so schön gegeben.
Abwarten, wer weiß ... :D
Ich schließe nicht aus, dass ich auch bei der ein oder anderen Lösung aufgrund meiner Recherche anderer Meinung bin.
Aber irgendwie wäre es cool, wenn wir alle die Lösung akzeptieren und die Sache als Spiel sehen. Der größte Faktor ist immer noch der Zufall bei der Auslosung. Wenn du dann daneben getippt hast - shit happens ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unfassbar ist es, dass die Gewinnchance mit der richtigen Antwort bei ca. 14,3% lag. Wenn das nicht bitter ist, dort nicht gewonnen zu haben. :ugly:

Anhänge

• verwirt.gif
    verwirt.gif
    460 Bytes · Aufrufe: 234
Abwarten, wer weiß ... :D

Aber irgendwie wäre es cool, wenn wir alle die Lösung akzeptieren und die Sache als Spiel sehen. Der größte Faktor ist immer noch der Zufall bei der Auslosung. Wenn du dann daneben getippt hast - shit happens ...

sehe ich genau so!

Ich habe jetzt mal die letzten 15 Seiten des PRS-Spiel-Threads gelesen. War jedenfalls super unterhaltsam, wie sicher sich manche waren, ganz sicher die Lösung zu haben. Aber ich glaube, dass ich jetzt die ganze Nacht von den Worten "Student Edition" träumen werde :ugly: