Kannst du dazu noch mal den Link posten?
Zur Verkürzung der Wartezeit
Hier bitte, ist aber viel zu lesen:
https://www.musiker-board.de/gitarr...iel-paul-reed-smith-tremonti-se-gewinnen.html
Das war so (zusammengefasst)... der Vertriebsleiter PRS in Deutschland wollte 2007 eine Aktion für die SE Serie und ich schlug ihm ein Spielchen vor. Als Frage hatte er den Vorschlag: Was bedeuten die Buchstaben "SE" in der Artikelbezeichnung "PRS Tremonti SE". Auf meine Frage, was denn die korrekte Antwort sei - ich sollte das ja wissen - antwortete er: "Nichts. Es bedeutet nichts!" Er war sich ganz sicher, weil ihm das der Designer der Gitarren persönlich gesagt hatte.
Ich fragte: "Na, das könnte Ärger geben, wenn die korrekte Antwort "Nichts" ist. Er: "Wir machen das trotzdem." Ich: "Na gut!"
Ihr könnt euch vorstellen, dass es schwer ist, so was herauszufinden und unsere User drehten jeden Stein im WWW um. Wer den Vertrieb anrief bekam die korrekte Antwort... auf diese Idee kamen einige aber eben nicht alle. Andere klapperten das WWW ab. Man kann das im Thread nachlesen. Und sie wurden fündig. Aber nicht alles was im Web steht, ist auch richtig. So hatte Carlos Santana irgendwo in irgendeinem Interview bedeutungsschwanger gesagt, "SE" bedeute "Student Edition". Das war zwar Quatsch, aber es stand sogar in einem offiziellen PRS-Buch, wo Carlos zitiert wurde. Die User, die das gefunden hatten, waren natürlich totsicher, dass sie die richtige Lösung hatten.
Andere kamen auf die Idee, in den USA einen PRS-Produktspezialisten anzumailen und nach der Lösung zu fragen. Der gute Mann, der normalerweise Fragen nach Lackierung, Hölzern und Pickups beantworten sollte, wusste nichts von der Aktion und wunderte sich, warum all die Leute aus Deutschland plötzlich fragten, was "SE" bedeutet. Weil er es selbst nicht wusste und der Frage keine wirkliche Bedeutung zumaß, erfand er einfach irgendwas... verschiedene Dinge, unter anderem "Saliva Enhancer", was so viel wie "Speichelfluss Verstärker" bedeutet, aber natürlich kompletter Blödsinn war. Um so fester glaubten die User, die ihn gefragt hatten, dass sie die einzig richtige Lösung hatten
Das Ende war ein riesen Tohuwabohu... Afair, veröffentlichte ich kurz nach Mitternacht die korrekte Lösung "Nichts!" und ging schlafen.
Am nächsten Morgen war die Republik im Aufruhr. "Schiebung" war noch einer der netteren Begriffe, mit denen wir bombardiert wurden. Das Problen war, dass eben sogar in einem offiziellen Buch von PRS eine falsche Lösung aus dem Munde des Gitarrengottes Carlos Santana stand.
Der PRS-Vertriebsleiter löste das dann so: Er sagte, dass sie noch nie so eine geile Werbeaktion hatten und spendierte kurzerhand eine 2. Gitarre... eine für die richtige Lösung und eine für die falsche aber im PRS-Buch veröffentlichte Lösung.