Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Also ich habe jetzt bei allen Gewinnspielen mit gemacht. Zwar würde ich nicht alles wirklich brauchen, über Ebay wird aber nichts verhöckert, dafür hab ich zu viele Bekannte, die sich über das, was ich nicht brauchen würde, freuen.

Eigentlich wollte ich nur bei dem mit machen, was ich auch wirklich brauche, aber ehrlich gesagt, hat es mir so viel Spaß gemacht, die Fragen zu recherchieren, dass ich dann alle gemacht hab und traurig war, als es nicht mehr mehr gab.

Um es kurz zu sagen: Ist mir relativ Wurst, ob ich was gewinne (bis auf den Roland AC-60 oder den Marshall AS50D, einen von denen könnt ich wirklich gut gebrauchen^^), Spaß gemacht hat es trotzdem.

Auch die Idee, neue User (zu denen ich hier ja auch zähle) noch den Extra-Test machen zu lassen, finde ich sinnvoll. Vor allem, weil der Test ja eher auf Verständnis abzielt, als auch große Recherche o.ä.

lg

Hey mir ist da grade was aufgefallen ^^

Mein "lieblingsgewinn" stammt von Yamaha.
Nun könnte das Glück ja mit mir sein und ich Gewinn den THR5, aber was ich grade bei Thomann endeckt habe:
Er wird dort als E-Gitarren Amp angeboten und von der "acoustic Simulation" sowie von der Akustikgitarre liest man nur beim THR10.
Hat sich hier vielleicht ein E-Gitarren gewinn eingeschlichen?! :gruebel:

Wenn ja hätte ich eine Frage, die vielleicht "Frech" klingt aber so nicht gemeint ist.
Angenommen ich würde echt den THR5 gewinnen (und mich tierisch freuen das ich was gewonnen habe :D ), könnte man denn Gewinn upgraden zum THR10 wenn man die Mehrkosten selbst trägt? :redface:

Ich glaube mich zu erinnern, dass er für E-Gitarre und A-Gitarre verwendbar ist. Ich meine das gelesen zu haben

Zumindest ist das Ding für A-Gitarren ausgelegt(das A in der Bezeichnung wird wohl für Acoustic stehen?)

Siehe hier ab 1:27

Jetzt ist ja nur mehr ein bisschen mehr als eine Woche warten angesagt, wie wärs mit einem Countdown im Banner? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Gewinnspiel hat mir gerade meine Nacht versüßt :D

Zitat:
"Rotz-Eder ist ein heimischer Baum, dessen Rinde oft mit Flechten bedeckt ist, die in symbiotischer Form mit Bakterien aus dem Nasenschleim männlicher Wildschweine leben und den Baum gegen negative Umwelteinflüsse schützen"

.
Angenommen ich würde echt den THR5 gewinnen (und mich tierisch freuen das ich was gewonnen habe :D ), könnte man denn Gewinn upgraden zum THR10 wenn man die Mehrkosten selbst trägt? :redface:

Gefühlt - nein ... die Preise kommen vom Hersteller/Vertrieb und die dürfen dir als Endkunde nichts verkaufen.

Bei den Yamaha Verstärkern hat Yamaha hier auch schon "Prügel" einstecken müssen, weil sie die "Spezialisierung" E, A oder B in den Soundprofilen haben und ihn nicht einfach "universell" gebaut haben ...

Gruß
Martin

Gefühlt - nein ... die Preise kommen vom Hersteller/Vertrieb und die dürfen dir als Endkunde nichts verkaufen.
Morjen :)

Ja gedacht hab ich mir das auch schon :redface:
Aber fragen hilft bekanntlich gegen Unwissenheit.
Ich versuch heute Nachmittag mal in eine Musikladen zu kommen und schau mir mal den Yamaha an.

Hi
Super Aktion. Werfe ich auch mal meine Hut in den Ring...vielleicht habe ich ja mal Schwein...eine Gibson SJ200 bekomme ich sonst wohl nie ;)

Ohje, ich drück mir mal die Daumen.

... und ich Gewinn den THR5...

Den gewinnst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da er gar nicht auf der Gewinnliste steht!
Zum Gewinn steht der THR5A! Es gibt also zwei verschiedene Modelle! Man beachte das A in der Artikelbezeichnung, dass tatsächlich einen wesentlichen Unterschied ausmacht.

Zugegeben, die Thomann-Beschreibung ist da etwas ungenau, aber das Ding würde schon passen. Ziel des Spieles ist ja auch, zu recherchieren und sich entsprechend sachkundig zu machen, von daher spare ich mir mal weitere Erklärungen.;)

Primut​

• Gefällt mir
Man beachte das A in der Artikelbezeichnung, ...
Richtig! Ich habe auch erst in der Recherche zu dem Spiel wirklich verstanden, was der Sinn dieses Geräts ist und versucht, in den Fragen darauf einzugehen.

Es gibt also zwei verschiedene Modelle! Man beachte das A in der Artikelbezeichnung,

Na da hat mich aber einer erwischt :D
Allerdings hat das recherchieren grade eben meinen Wunsch nach dem Gewinn etwas geschwunden. :redface:
Denn der THR10 kann direkt E-A- und Bass abgeben, liegt aber vom Preis her in einer Region wo ich schon bei Röhrenamps suchen würde, die dann aber wieder keine A-Gitarre und Bass könenn.
Ich mach es mir einfach, ich fahr jetzt mal los und hoffe das ich mir so ein Modell mal ansehen kann :)

Na da hat mich aber einer erwischt :D
....
Ich mach es mir einfach, ich fahr jetzt mal los und hoffe das ich mir so ein Modell mal ansehen kann :)

Gib zu, du hast es doch drauf angelegt, erwischt zu werden. :D

Nach dem, was ich lesen konnte, hat Yamaha mit der THR -Reihe schon ein ziemlich spezielles Verstärker- Konzept entwickelt.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir etwas unsicher, was ich davon halten soll. Digitales Modeling kann zwar, muss aber nicht überzeugen. Was ja gerade bei den analogverwöhnter Akustikern schwierig ist.
Von daher ist ein Antesten eigentlich unbedingt Pflicht.
Und wenn du das für uns "auch noch" übernehmen willst, super. :great:

Bin auf dein Bericht gespannt, speziell wie stark sich der Klang einer Akustik-Gitarre durch den Amp / das Modeling verbessert ohne dabei zu verschwimmen.

Bei positivem Bericht würde ich sogar bei diesem Gewinnspiel mitmachen und deine Gewinnchancen schmälern. :D

Na toll, eigentlich dachte ich ja, ich brauch keinen Akustikamp...
Jetzt erkenn ich immer mehr die Möglichkeiten dahinter, jetzt muss ich da auch noch mitmachen :D

Von daher ist ein Antesten eigentlich unbedingt Pflicht.
Und wenn du das für uns "auch noch" übernehmen willst, super. :great:
So zurück, und ein Mittagsschläfchen später :D
Ich konnte heute leider nur den THR 10 testen, und das auch erst nachdem ich fast 1-2 Std nur Röhrenamps (https://www.musiker-board.de/versta...-fuer-verkappten-bassisten-2.html#post6378966) angespielt habe.
Erster Eindruck....
Nicht so fett/warm wie ein Röhrenamp.
Aber hey, der THR10 ist garnicht soooo groß (ich hab ihn mir größer vorgestellt) und dafür macht die kleine Kiste einen Hammer Sound.
Meine größte Angst war das die 2 kleinen 5'' Lautsprecher das ganze nach Dose klingen lassen (Fender Greta Style -.- ) und den Sound limitieren.
Pustekuchen!!!
Mit dem THR10 ist Yamaha echt ein hammer geiler Übungsamp gelungen.
Vom Sound (mit der E-Gitarre) gefällt er mir sogar besser als mein Line6 Spider IV obwohl der mit 30 Watt und 12'er Speaker ausgerüsstet ist.
Einziges Manko, die Amp Simulation, da hatte ich das Gefühlt, das bei jeder neuen Stufe einfach eine Stärkere Verzerrung dazu kommt.
Beim Line6 klingt die Amp Simulation nicht "besser" aber mit jeden Amp kommt ein etwas anderer Sound und dieses "Höhrgefühl" hatte ich beim Yamaha eben leider nicht.

Und ich hab ihn nur mit der E-Gitarre angespielt.
Nach über einer Stunde AMP anhören, Anspielen, vergleichen. Das macht leider platt :redface:

So, ich habe auch bei ein paar Gitarrenspielchen mitgemacht. Bei den oberen dreien hab ichs mich aber nicht getraut, mit so ner teuren Akustik könnte ich überhaupt nix anfangen :D
Aber ich hätte schon gerne Akustik-Gitarre, vielleicht wird's ja was :)
Hab aber nur oberflächlich recherchiert und geraten, groß Hoffnungen brauch ich mir glaub ich nicht machen :p

Mach doch einfach mit, wenn du eine davon gewinnst nehme ich sie dir gerne ab und schick dir meine 150€ Ibanez...ich würde eventuell sogar den Versand übernehmen :)

Obwohl, eine 3000€ Gitarre ist für mich wohl auch maßlos überdimensioniert

Um was wollen wir wetten, dass, wenn ich sie doch gewinnen würde, sie doch nicht hergeben will? :D

Jeder träumt doch von sowas, ob er dafür "gut genug" ist, ist doch völlig egal.
Ich wäre der Gibson auch kein würdiger Spieler, aber ich würde mich tierisch freuen und sie natürlich behalten.
Und ein würdiger Spieler für sie werden :)

• Gefällt mir
So, damit hab ich es auch geschafft, hier teilzunehmen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann der "Wandergitarre" nichts abgewinnen. Überhaupt habe ich nur an 2 oder 3 Spielen mitgemacht, die mich wirklich interessieren. Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg. Mögen die Preise bei denjenigen aufschlagen, die sie auch zu schätzen wissen.

Zum Schluss möchte ich allen Verantwortlichen und Sponsoren für dieses tolle Gewinnspiel danken. Die Preise sind erste Sahne. :great: Die Aufteilung in mehrere Einzelspiele ist einfach nur Klasse.