Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Nimmt man den Test wirklich so wahr? :)
Weißt du, das Gewinnspiel soll ja auch dem Board ein kleinen Gewinn bringen. Und das sind eben neue, regelmässig aktive User.
Und irgendwie muss man die Leute ja auch "fangen", deshalb hilft es uns nicht weiter wenn die Gibson schon 2 Tage später bei eBay auftaucht und der Gewinner sich nie mehr blicken lässt.
Und so ein schwung Fragen beantworten...... naja, du musst den Test ja auch garnicht machen.
Alternativ kannst du dich aktiv im Forum einbringen, bei uns, bei den E-Gitarren, im Recordingbereich, bei den Theoretiker..... da gibt es überall Fragen und immer wieder neue Themen die aufleben.
Du könntest also auch deine 100 Beiträge schreiben, teil einer aktive community werden und den Test einfach vergessen ;)

Macht euch mal keine Gedanken, Preisausschreiben mit schwierigen Fragen finde ich prinzipiell klasse, die Idee, das ganze Preisausschreiben in lauter Einzelspiele aufztuteilen finde ich auch genial und die Preise sind toll. Ich hätte mir nur gewünscht, für den Test ein direktes Feedback zu kriegen, da man sich schon etwas Arbeit machen muss um in den Gewinnspielen die Fragen rauszukriegen.

Ich hätte mir nur gewünscht, für den Test ein direktes Feedback zu kriegen, ...
Ehrlich gesagt: Ich weiß noch nicht genau, wie wir das handhaben.

Für dieses Spiel ist es erst mal recht einfach:

Falls jemand gezogen wird, dessen Beitragscounter <100 anzeigt, dann schauen wir nach, ob er den Test bestanden hat...

Wir sind uns aber noch nicht ganz klar, "wie hart" wir das werten. Es ist insbesondere der Fall, dass Leute dazu tendieren, bei Multiple Choice Fragen nur eine Antwort anzukreuzen, nämlich die, die sie als "am richtigsten" empfinden... wenn aber 2 Antworten richtig sind, müssen streng genommen auch 2 Antworten angekreuzt werden, nicht nur eine... sonst ist die Lösung eigentlich falsch. Wir tendieren dazu, das nicht so streng zu sehen - zumindest dieses mal, denn uns kommt es bei diesem Test an sich ja nicht darauf an, "Wissen" abzufragen wie bei einer Führerscheinprüfung, sondern der Sinn ist, wie du schon richtig erkannt hast, Leute mit echtem Interesse am Musiker-Board von denen zu trennen, die mal schnell ohne Aufwand was gewinnen wollen, um's bei eBay zu verhökern.​

Der Test soll aber auch für künftige Spiele gelten, und ich weiß jetzt noch nicht, ob wir künftig streng werten. Außerdem müssten dann tatsächlich alle Teilnehmer eine neue Chance haben, wenn sie den Test verhauen haben...

Wahrscheinlich lösche ich, wenn ich mal nix zu tun habe, alle falschen Tests... aber ich bin noch nicht sicher.

Dann falle ich jetzt schonmal auf die Knie und bettele um milde Bewertung des Tests :))
Aus Eurer Sicht ist das sicher sinnvoll, so vorzugehen, wie Du beschrieben hast. Aus Sicht (ernsthafter) Gewinnspielteilnehmer wäre es natürlich doof, viel Mühe und Arbeit (es ist ja nicht jeder gleich clever und findig) in die Lösungen der Einzelgewinnspiele zu stecken, wenn man ohne es zu bemerken den Test nicht bestanden hat.

n Bekannter von nem Freund von mir hatte sein Gibson Les Paul Custom (eigenst aus dem Custom Shop für ihn entworfen) aufs Dach gelegt, ist los gefahren, das das Ding ist im Koffer runtergeknallt und er ist Rückwärts nochmal drüber gedüst :weep:
Er hat sich anderthalb Wochen Urlaub genommen :D
Er hat gesagt, es währe ein Todefall in der Familie :rofl:
War ja noch nichtmals so richtig gelogen :ugly:

Aber der Verstorbene war schon vorm Tod im Sarg. :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, diesen Beitrag von Simon hatte ich mal irgendwo, irgendwann gelesen, warum ist es jetzt so wichtig den alten Beitrag hochzukrempeln? o_O

Dann falle ich jetzt schonmal auf die Knie und bettele um milde Bewertung des Tests :))
Du kannst immer noch 79 Beiträge schreiben....... :rolleyes:

Eine milde Bewertung sehe ich eher kritisch...... weil... das mit eBay und so ;)

Aus Eurer Sicht ist das sicher sinnvoll, so vorzugehen, wie Du beschrieben hast. Aus Sicht (ernsthafter) Gewinnspielteilnehmer wäre es natürlich doof, viel Mühe und Arbeit (es ist ja nicht jeder gleich clever und findig) in die Lösungen der Einzelgewinnspiele zu stecken, wenn man ohne es zu bemerken den Test nicht bestanden hat.
Na komm, die Fragen sind total interessant, du erweiterst deinen Horizont, dass ist das bisschen Mühe und Arbeit mehr als Wert. Auf jeden Fall (meiner Meinung nach) ein sinnvollerer Zeitvertreib, als z.B. sich vor der Glotze berieseln zu lassen (womit ich dir nicht unterstellen will, dass du das tust, sondern um zu erwähnen, womit sich viele andere Menschen die Zeit totschlagen).

du erweiterst deinen Horizont
Das ist wohl war.

Die Organisatoren eines solchen Gewinnspiels können es nie allen recht machen und ich kann es auch nicht leiden, wenn bei Allem sofort immer irgendwelche Nörgler auftauchen, deshalb nochmal ganz deutlich: ich finde das Gewinnspiel in der Form clever, unterhaltsam und gut und der <100-Test hat garantiert seine handfeste Berechtigung. Mein Einwand bezgl. "Feedback" war nur eine ernstgemeinte Anregung (für dieses oder eins der nächsten Gewinnspiele). Der Ausdruck "demütigend" war eher scherzhaft gemeint.

Alles wird gut !
:D

zZt tendiere ich dazu, Lösungen wie deine als richtig zu tolerieren, vor allem auch, weil mir der Anteil der Neu-User "gesund" erscheint und fast ausschließlich aus Leuten mit echtem Interesse am MB zu bestehen scheint. In so fern hat das Zusatzspiel voll seinen Zweck erreicht und man muss mMn da nicht pingelig sein... aber ich entscheide das nicht alleine...

Also ich als Neu-User finde den Test berechtigt und machbar und wenn ich Teile falsch habe, dann bin ich eben für das Gewinnspiel noch nicht bereit. Es kommen bestimmt noch andere tolle Sachen. Aber so ne schicke Ukulele wär schon was :)

Und für meinen Freund hab ich heimlich für die Gibson und die Ibanez mitgemacht, das wär ne Überraschung für ihn, da krieg ich vielleicht endlich meinen Antrag :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so richtig demütigend ist der Neu-User -Test nicht, find ich korrekt die Latte etwas höher zu legen, geht ja schliesslich um richtig tolle Preise , da kann man sich schon mal für anstrengen. :great:
Mir hat es auf jeden Fall schon mal viel Spass gemacht und dazgelernt hab ich auch ...
hab zwar fast keine Beiträge, bin aber als aktiver Leser oft im Board.

heimlich für die Gibson und die Ibanez mitgemacht, das wär ne Überraschung für ihn, da krieg ich vielleicht endlich meinen Antrag :D :D :D
Ach, für die Gibson kannst du jeden von uns haben, da würde wohl keiner "Nein" sagen :D

Ansonsten wäre das auch eine tolle Story, wenn das Musiker-Board auch Herzblatt spielen würde.
Natürlich sind alle Gewinnspielteilnehmer zur Hochzeit eingeladen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich dafür die Hagstrom kriege könnt ihr die Gibson und euer Eheglück gerne haben :D

ich persönlich finde ie Hagstrom auch ein bisl...naja wie soll ich sagen... interessanter!?
Die Gibson ist mir zum spielen ja schon fast zu schade... Das ist ja schon fast ein Kunstwerk, welches zur musikgeschichte gehört!
Da hätte ich ein schlechteres Gewissen beim spielen, als bei der Hagstrom :D

(Heisst aber nicht, dass ich die Gibbi nicht nehmen würde! :D Wer hat, der hat :D)

Na wer zur Hochzeit nach Berlin kommen will, ist dann herzlich eingeladen. Ich stell die Gibson dann auch neben den Hochzeitstisch und jeder darf sie spielen ;-)

Ich stell die Gibson dann auch neben den Hochzeitstisch und jeder darf sie spielen ;-)
Gratis Alkohol und Brautjungfern?!?!?!
Ich glaube nicht das mich die Gitarre dann noch schwer interessiert :rolleyes:
:D

i
Die Gibson ist mir zum spielen ja schon fast zu schade... Das ist ja schon fast ein Kunstwerk, welches zur musikgeschichte gehört!
Hab ich auch schon überlegt, wie viele die mitgemacht haben könnten die Gitarre auch so spielen das es lohnt? Ich kann schon mal sagen, max. Teilnehmer -1 :)

Wenn ich wählen dürfte wäre die Ibanez wohl mein Fav. Obwohl die Hohner auch interessant klingt.

Ansonsten, Brautjungfern....hmmmm...:)
*achwasbinvielzuschüchtern*

ich persönlich finde ie Hagstrom auch ein bisl...naja wie soll ich sagen... interessanter!?
Da hätte ich ein schlechteres Gewissen beim spielen, als bei der Hagstrom :D

(Heisst aber nicht, dass ich die Gibbi nicht nehmen würde! :D Wer hat, der hat :D)
Also ich habe nur bei den Preisen mitgespielt, die mich auch persönlich interessieren und ich behalten will. Deshalb hat beispielsweise die Hagstrom einen Gewinnspielteilnehmer mehr als die Gibson, die zwar der teuerste Preis sein mag, aber mir persönlich nicht zusagt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich will ja einen möglichst objektiven Review schreiben können, falls ich gewinne. :D

Echt nobel von den Leuten die sich beim Rätseln besser zurückhalten können als andere(ich z.B :redface:) :)

Hab ich auch schon überlegt, wie viele die mitgemacht haben könnten die Gitarre auch so spielen das es lohnt?
Öhmmm, nur weil da "Gibson" drauf steht bleibt es dennoch eine Gitarre ;)

Und wie cool wäre es wohl, wenn ein echter Anfänger die Gitarre gewinnt? Das ist doch Motivation für die nächsten 10 Jahre qualvollen Übens :)