Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Lalallalala........ Leute, ich weiß nicht aber wenn ihr euch über die Qualitätsprüfung und das Markenrecht von Gitarrenherstellern unterhalten wollt.
Gerne, als zukünftiger BWL red ich da gerne mit :) aber doch nicht hier!!!!!!!!! :redface:

Hier will ich darüber reden was für ein genial geiles Gefühl (die drei großen "G's" eines A-Gitarristen) es wird wenn ich die Hagstrom gewinne :D
Ich find schon deren E-Gitarre verdammt scharf...... ob da die Akustikabteilung mithalten kann?

***Wie ich sagte, das ist alles recht Komplex und Vorurteile sind ziemlicher Unfug, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt. ***

exakt der Grund, weswegen ich mich bei der Bewertung eines Instrumentes grundsätzlich & ausschliesslich auf meine Finger und Ohren verlasse.

Meine gepimpte Bigsby-Tele (ohne F) ist nun seit knapp 2 1/2 Jahren massiv im Einsatz und ich hätte sie schon mehrfach für einen sehr guten Preis verkaufen können (but no way...).

Fakt ist, dass ich kein Freund von Chinaware bin und wohl nie sein werde, aber diese Tele (die mittlerweile eine nahezu identische Schwester aus dem selben Stall bekommen hat) zeigt mir jeden Tag, dass Vorurteile sehr teuer sein und gute Maschinen (mit gutem Personal) überall stehen können.

Ich erinnere mich noch gut, als Japan als Hersteller endlich etabliert war und quasi automatisch für Qualität stand. Als die Produktionsstandorte dann nach Korea verlagert wurden, war es ähnlich wie heute mit China. De facto wurden bereits in den '90ern in Korea wirklich sehr gute Instrumente gebaut.

Mein Horizont ist weit genug, sehr bald entsprechendes aus China zu erwarten (wenn's mir auch aus vielen Gründen nicht gefällt...).

ergo: "Made in China" ausprobieren und bei Bedarf nach seinen persönlichen Vorlieben aufwerten, das sind nunmal die Zeichen der Zeit...

RJJC

OK, zurück zum Thema. Obwohl ich's interessant fand, den kleinen Abstecher mal zu machen. ;)

Ich bin fertig, hab mir das für mich spannendste herausgepickt und dort mitgemacht. Die Amps find ich sehr interessant, die Hagstrom ist natürlich ein klasse Gerät und die Gibson sowieso ein Traum. Aus purem Spaß an der Freud' vielleicht die Ukulele. Dann noch ein Kabel und das Survival-Kit und gut ist. Was auch immer ich davon gewönne (wovon ich nicht ausgehe), ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Die anderen Gitarren sind alle auch toll, aber noch ne 6-saitige brauche ich eigentlich nicht, ich hab ja meine Washburn Festival - es sei denn, sie wäre schön groß und dick und laut... :D Die SJ ist wirklich ein Traum, die hab' ich schon vor Jahren angehimmelt, obwohl ich mich dahinter fast verstecken könnte... :)

Also, viel Glück allen Teilnehmern, ich freue mich auf die Auslosung. Und hoffe, keine dummen Fehler eingebaut zu haben, das wäre im Falle des Falles ja so was von ärgerlich.....

Beste Grüße,
6f

Ich bin ja beinahe ein bisschen beleidigt, weil ich mit meinen 35 Beiträgen in 4 Jahren als regelmäßig aktiver Mitleser den Test für neue User machen muss ;)
Ich werde schauen, dass ich dran arbeite meine Beitragszahl in den nächsten 2 Jahren zu verdoppeln :)

Ich bin ja beinahe ein bisschen beleidigt, weil ich mit meinen 35 Beiträgen in 4 Jahren als regelmäßig aktiver Mitleser den Test für neue User machen muss ;)
Tja, wie hätte es sonst genannt werden sollen? :gruebel:
Vielleicht "Test für neue und inaktive User" - da wären die selbsternannten "aktiven Leser" auch beleidigt. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann bist du aber erst bei 70 und musst den Test noch immer machen, oder? :gruebel:
nö, wir planen, dass der Test auch für weitere Spiele gilt - haben aber noch keinen Plan, was wir mit Leuten machen, die den Test vermasselt haben...

Gibt's wirklich Leute die den Test nicht schaffen? Wie wäre es, wenn es einmal im Jahr die Chance gäbe, einen neuen (oder den selben) Test zu machen und wer es nicht schafft muss ein Jahr warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, allen jetzigen Teilnehmer ist eigentlich bekannt, dass sie so einen Test brauchen.
Bis zum nächsten Gewinnspiel können sie es relativ locker auf die 100 Beiträge zu schaffen, auch ohne Spam.
Wer das nicht schafft, musst halt auch den nächsten Test machen, das finde ich nicht zuviel verlangt.

Gibt's wirklich Leute die den Test nicht schaffen? ...
Viele kommen zB nicht auf die Idee, dass bei einer Multiple Choice Frage auch mehrere Antworten richtig sein können. Ich weiß aber noch nicht, wie streng wir das werten.

Hmm, allen jetzigen Teilnehmer ist eigentlich bekannt, dass sie so einen Test brauchen.
Bis zum nächsten Gewinnspiel können sie es relativ locker auf die 100 Beiträge zu schaffen, auch ohne Spam.
Wer das nicht schafft, musst halt auch den nächsten Test machen, das finde ich nicht zuviel verlangt.

Es gibt auch User, die schaffen die 100 Beiträge (ohne Spam) in der Zeit, in der das Gewinnspiel läuft ;)

Etwas zum :weep:finde ich am Eingangstest, daß man einfach nicht :nix: , ob :great: oder :bad: .

Und wenn der dann noch für weitere :gutenmorgen: Spiele gelten soll, wird es doch richtig :mad: ...
Immerhin habe ich die Smileys langsam drauf.

• Gefällt mir
Es gibt auch User, die schaffen die 100 Beiträge (ohne Spam) in der Zeit, in der das Gewinnspiel läuft ;)
Sicher, da hat auch niemand was dagegen! ;)

Aber wenn NUR die Beitragszahl für das Glückspiel relevant ist, dann lässt sich Spam nicht verhindern, selbst wenn es nur 50 Beiträge wären.
Deshalb die Kombination aus etwas höherer Beitragszahl und Neuusertest als Ausweichlösung, damit keiner Spam machen zu muss.

Und wer weiter lieber inaktiv bleibt, muss halt beim nächsten Gewinnspiel wieder einen Test machen, das ist mMn auch nicht so schlimm. :nix:
Aber egal, es wird da sicher eine vernüftige Lösung geben.

Viele kommen zB nicht auf die Idee, dass bei einer Multiple Choice Frage auch mehrere Antworten richtig sein können. Ich weiß aber noch nicht, wie streng wir das werten.
:redface: ähem, ja. Aber gewundert hatte ich mich immerhin, gibt es dafür einen extra Punkt? *grins*

Jo, ich für meinen Teil versuche es ja, weil ich es witzig fände, würde ich es zum einen ohne Spam schaffen und zum anderen mit einem gewissen qualitativen Mindestgehalt, den ich mir "damals" bei Anmeldung für dieses Board vorgenommen hatte. Hm, ginge es danach, dürfte ich diesen Post nicht abschicken. *grübel*

Naja, mal sehen. Im Schnitt brauche ich 3-4 Beiträge pro Tag. Gibt es jemanden, der mitmacht? Zu zweit oder mehreren macht sowas doch gleich viel mehr Spaß. Ist wie beim Musik machen. :D

Liebe Grüße vom Chaos

Wenn sich jetzt welche zusammentun, um viele Beiträge pro Tag zu schaffen, dann wirds doch irgendwie wieder Spam, oder? ;)
Ich poste eigentlich schon ziemlich viel (finde ich) und habe durchschnittlich 2,0X Beiträge pro Tag in meiner Statistik stehen. Wobei es ja auch sehr viele Tage gibt, an denen ich nichts poste.
Aber seitdem das Gewinnspiel läuft habe ich schätzungsweise schon mehr als 50 Beiträge geliefert. Ohne irgendwelchen Druck... und das Gewinnspiel läuft ja noch ne Zeit :D

Hab dieses schöne Gewinnspiel auch gerade entdeckt.
Sind echt tolle Sachen dabei.
Die Gibson, die Hagstrom oder die Amps wären schon ne feine Sache.
Bin auf jeden Fall schon mal auf die Reviews gespannt.

Auf jeden Fall vielen Dank ans Board und die Sponsoren.
Die Fragen finde ich auch sehr gelungen und nicht zu schwer.
Das Netz hält ja alle Antworten parat ;)

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg

Zitat von ValleysOfNeptune
Wenn sich jetzt welche zusammentun, um viele Beiträge pro Tag zu schaffen, dann wirds doch irgendwie wieder Spam, oder?
Jein.
Das ist ja die Herausforderung - die hundert eben nicht mit Spam vollzubekommen.

Deshalb schrieb ich:
ich für meinen Teil versuche es ja, weil ich es witzig fände, würde ich es zum einen ohne Spam schaffen und zum anderen mit einem gewissen qualitativen Mindestgehalt
in der Hoffnung, dass eventuelle Mitmacher ebenfalls von Spam absehen.

Sagen wir mal so: Ich habe den Knopf "ungelesene Beiträge" vor relativ kurzer Zeit entdeckt. Vorher dachte ich, dies hier wäre ein eher gemütlicher Haufen Leute, die gelegentlich mal etwas posten. Ähm. Naja, besagter Knopf lehrte mich, dass hier wahnsinnig viel gepostet wird, zwar sehr viel Off-Topic und auch viel Geplauder - aber eben auch eine Menge an ernsthaften Fragen und Themen. Ich behaupte einfach mal, es könnte möglich sein, zur Hundert zu kommen mit (fast) ausschließlich konstruktiven Beiträgen.

Das (fast) begründet sich darin: wenn jemand auf meine Posts eingeht und wiederum mir etwas Konstruktives für mein Leben / meine Musik mitgibt, möchte ich mich dafür bedanken, ohne mein Hirn verrenken zu müssen, wie ich an das Danke-Schön eine konstruktive Erweiterung des Threads erreiche.

Ich gebe dir aber auch Recht. Denn wenn jemand ausschließlich auf die Beiträge schielt, wird er/sie nicht vor Spam zurückschrecken. Aber solche Beitrags-Schrubber hast du überall und immer, behaupte ich mal.

In dem Sinne - auf zum konstruktiven Posten.
Ayeelah

• Gefällt mir
Könnten die Diskussionen über "Spam" oder "nicht Spam" bitte in einem extra Thread besprochen werden?
Hier geht es um das Gewinnspiel an sich und nicht darum, wann etwas unter Spam eingeordnet werden kann und wann nicht, denn diese Diskussion ist Off-Topic und damit auch schon fast Spam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Steht eigentlich bezüglich der Antwort zur Frage der Vorteile einer OPN-Gitarre die Lösung auf der Ibanez Seite? Das interessiert mich brennend, nicht nur wegen des Spiels. :bang:

• Gefällt mir
Das (fast) begründet sich darin: wenn jemand auf meine Posts eingeht und wiederum mir etwas Konstruktives für mein Leben / meine Musik mitgibt, möchte ich mich dafür bedanken, ohne mein Hirn verrenken zu müssen, wie ich an das Danke-Schön eine konstruktive Erweiterung des Threads erreiche.

Z.B. kürzt der klick auf "ich finde diesen Beitrag hilfreich" ... die Prozedur ... es passiert dann das, was gleich mit deinem Beitrag passiert ... denn ich finde den Ansatz der "wertigen" Posts durchaus als richtig ...

• Gefällt mir