das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm ... ich hab noch gar keinen Plan, was ich singen soll. Ein Duett mit antipasti wäre angedacht (Gitarre), auch eines mit Foxx (erinnerst du dich, Foxx?) Aber wenn die Herren schon vergeben sind, überleg ich mir was anderes!

Trommeln und Shaker- bzw. Schellengedöns haben wir da. Ich kann auch meine Gitarre gern zur Verfügung stellen (allerdings ohne Tonabnehmer).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm ... ich hab noch gar keinen Plan, was ich singen soll. Ein Duett mit antipasti wäre angedacht (Gitarre), auch eines mit Foxx (erinnerst du dich, Foxx?) Aber wenn die Herren schon vergeben sind, überleg ich mir was anderes!
Die Herren sind doch durchaus in der Lage, mehrere Duette zu singen ;)

Ich tät mich sonst auch gerne duettieren. :)

Für die Solosachen schicke ich nächste Woche die Noten.

Ups ... da ist man ein paar Tage nicht da und schon stehen Noten aus. :-O Ich beeilen mich, mir etwas zu überlegen!

PS: Bin ebenfalls für Duette zu haben. :)

Was macht Ihr denn auf so einem Treffen?
Wann startet das, und wann ist Schluß?
Alter? Stilrichtung?

Essen, trinken, rumsitzen, reden, schlafen, frühstücken....oh, und irgendwann zwischendurch ein wenig singen. Termin ist der 07./08. November, es geht samstags offiziell los, wer proben will, kann das ab der Mittagszeit tun. Irgendwann gegen Abend, wenn alle eingetrudelt sind, gehen wir essen, dann wird gesungen und gefeiert. Am nächsten Morgen gibt's noch ein gemeinsames Frühstück und dann ist Abfahrt. Alter: wurscht; Stilrichtung: ditto

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter: von u20 bis ü50 bisher alles vertreten gewesen. Ebenso Klassik bis Rock n roll.

Anfang ist, wenn alle da sind.
Schluss ist, wenn der letzte geht. Normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich den Samstag dabei sein (aber noch in der Nacht nach Hause fahren, um Neros Frau die Nachr mit dem dann 5 Monate alten Baby nicht zu lang werden zu lassen).

Gitarre bringe ich mit (und begleite mich damit dann auch selbst)... kann dann auch gerne noch jemand anderes begleiten. Wenn Bedarf besteht.

P.S.: in meinem Repertoire ist z.B. "Crying in the rain" von den Everly Brothers, wobei ich mich da eher an der a-ha Versio. Orientiere (nein, so hoch wie Morten komme ich nicht, zum Tenor reicht es nicht), vielleicht findet sich da auch noch jemand, mit dem man das spontan zweistimmig machen kann? Und als großer U2 Fan stehe ich ja ambivalent zur duettversion von "One", mit Mary J. Blidge, vielleicht lässt sich da auch spontan etwas basteln.

Und als großer U2 Fan stehe ich ja ambivalent zur duettversion von "One", mit Mary J. Blidge, vielleicht lässt sich da auch spontan etwas basteln.

Du hast eine reiche Auswahl an weiblichen Duettpartnern, die das denke ich alle stemmen können :)

(aber noch in der Nacht nach Hause fahren, um Neros Frau die Nachr mit dem dann 5 Monate alten Baby nicht zu lang werden zu lassen).

Wäre es eine Option, dass "Frau Nero" mitkommt? Mit fünf Monaten muss Baby Nero ja nicht unbedingt am nächsten Tag in die Schule und sooo laut sind wir auch wieder nicht, normalerweise :) Babies (zumindest meine damals) haben i.d.R. einen recht guten Schlaf. Fahrdienst ins Hotel ließe sich denke ich organisieren.

Und als großer U2 Fan stehe ich ja ambivalent zur duettversion von "One", mit Mary J. Blidge, vielleicht lässt sich da auch spontan etwas basteln.

Das hab ich mir grad mal angehört, singst du das in der Originaltonart? Melde mal Interesse an ;-)

• Gefällt mir
Das hab ich mir grad mal angehört, singst du das in der Originaltonart? Melde mal Interesse an ;-)

Ich bin mir gar nicht sicher: es müsste A-Moll oder Ab-Moll sein. Probiere ich nachher mal aus.... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäre es eine Option, dass "Frau Nero" mitkommt? Mit fünf Monaten muss Baby Nero ja nicht unbedingt am nächsten Tag in die Schule und sooo laut sind wir auch wieder nicht, normalerweise :) Babies (zumindest meine damals) haben i.d.R. einen recht guten Schlaf. Fahrdienst ins Hotel ließe sich denke ich organisieren.

Ich spreche das mal mit den Damen ab. :)

Und dann will das Baby lieber doch jaulen und die arme mutti muss allein ins Hotel. Dafür die Reise?

Ha, da mach ich mal Konkurrenz. Melde auch Interesse an. Ätsch *g* Aber - first come, first serve, nehm ich mal an ;-)

Da hat Lenny dann wohl die Qual der Wahl :D
@saxycb - bringst du eigentlich ein Saxophon mit zum Treffen? Dann hätte ich auch noch einen Job für dich :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Puh, muß ich jetzt das Treffen in Multi-Instrumentalisten-Happening umbenennen oder wie? Wo ich doch schon die Geheimbundkapuzen zum Bedrucken weggegeben habe :eek:

Kleiner Spaß, ich finde es phänomenal, wenn viele verschiedene Instrumente dabei sind - wer will schon den ganzen Abend Geträller hören? :igitt:

Hmm, irgendwie liest sich der Beschwichtigungssatz auch nicht sehr diplomatisch :weird:.

Dann reduziere ich es auf meine beabsichtigte Kernaussage:
viel Instrument - viel gut! :)

Sorry, stand gerade ewig im Stau.....

Hallo an alle,

ich melde mal meine Teilnahme an. Lorsch ist nicht weit weg von mir und ich komme gerne dazu, wenn es noch geht.
Musikalische Beträge kann ich auch leisten, wenn das Programm es noch zulässt.
Sänger/in auf der Gitarre begleiten kann ich ebenso gerne machen. Einfach mal anschreiben und Stücke vorschlagen.

Liebe Grüße,
Nyng

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer