das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das mit der WG hatte ich übersehen. Wäre für mich auch ok -> ich überlasse die Entscheidung @Bell - in der Hoffnung, dass ich letzten Endes ein Bett für die Nacht haben werde :D (ich hätte zwar ne Übernachtungsmöglichkeit ca. 40 km weiter südlich, aber eigentlich wollte ich dieses Mal das ganze Treffen incl. Frühstück mitmachen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich hatte @Woodshock ja auch schon weiter oben getaggt oder wie das heißt, da er angeboten hatte, Jokes zu fragen. Bisher gab's noch keine Rückmeldung. Vielleicht wäre es gut, mal Begleitungswünsche zu sammeln, damit ich weiß, was für Instrumente gebraucht werden, dann höre ich mich mal um...

Also, ich hatte @Woodshock ja auch schon weiter oben getaggt oder wie das heißt, da er angeboten hatte, Jokes zu fragen. Bisher gab's noch keine Rückmeldung.

Vielleicht per PN? :nix:

Vielleicht wäre es gut, mal Begleitungswünsche zu sammeln, damit ich weiß, was für Instrumente gebraucht werden, dann höre ich mich mal um...

Erfahrungsgemäß reicht ein Dicketalpiano völlig aus. Der Rest spricht sich untereinander ab (zB Akkordeon/Gesang) und Gitarren sind immer genug vorhanden.

Aber wenn du schon fragst: Ich möchte einen aisatischen Gospelchor und eine Sopran-Tuba als Begleitung. :)

Och Menno, jetzt habe ich schon ein Dünnes Bergklavier reserviert :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin der WG-Idee sehr zugetan....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für die Songs, die mir so vorschweben, wäre Gitarre sicher nicht verkehrt. Keyboard würde in einem Fall auch gut gehen, in dem anderen eher nicht.... Ich selber bringe gerne auch ne Ketarre mit, mich selber begleiten scheidet aber aus, das konnte ich noch nie wirklich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie sieht's mit Cajons aus?

Wie sieht's mit Cajons aus?

Ein Cajon zu organisieren, wäre sicher nicht schwer. Foxx bingt seins immer gern mit.

Ich selber bringe gerne auch ne Ketarre mit, mich selber begleiten scheidet aber aus, das konnte ich noch nie wirklich.

Wenn um sowas wie Cajon- oder Gitarrenbegleitung geht, ist das ähnlich wie bei dem Akkordeon. Dafür jemanden zu engagieren, wäre wohl unnötig. In Stuttgart war zufällig jemand anwesend, der mich auf seinem Cajon unterstützt hat. Das war aber spontan.

Du müsstest also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, jemanden aus unserer Riege fragen, ob er dich auf wasauchimmer begleitet. Ich denke, Leute, die auf dem Cajon trommeln und GItarre spielen, gibt es einige. Mich eingeschlossen. Aber es wäre dann schön, wenn du vorher bescheid sagst, welches Lied und so.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Schlagzeuge dort aufgebaut, ist aber wohl etwas laut... :D
Mein Schlagzeuger hat auch schon gefragt, ob er denn kommen dürfe. Ob er allerdings cajon- und percussionmäßig fit ist, weiß ich nicht. Am Drumset ist er gut. Shaker und Tschingderassabummgedöns haben wir eh rumliegen. Gitarren- und Bassamps sind auch da, ich stelle auch gern mein VoiceLive 2 zur Verfügung. Bei Mikros wird's evtl. eng, ich hab nur ein gutes Livemikro, die anderen sind eher mau...
Letzten Endes alles Kleinkram, daran scheitert's nicht. Ein Keyboarder wäre halt gut, mal sehen, evtl. kann ich bei der Musikschule jemanden abgreifen.....der mich noch nicht so kennt :evil:

• Gefällt mir
Zur Not tuts auch ein altes, in der Schublade verstaubtes SM58, so sehr ich das Mikro auch dumpfklingend finde. Kann ansonsten auch mein Audix OM6 mitnehmen.
Weil das bei ein paar Schülerkonzerten jetzt so gut funktioniert hat und wir beim Vocalstreff neben Klavier und Gitarre auch mal Akkordeon, Bass und Flöte hatten, könnte ich jetzt auch mal anbieten (je nach Lautstärke A- oder E-)Geige mitzuspielen :m_vio:(als Zusatzinstrument und nicht als Grundbegleitung), falls jemand das als Schmankerl für einen Song möchte. Solange das nichts ausgefuchstes a la Paganini oder irgendsoein völlig durchgeknallter Jazz ist, kann ich was spielen, für bereits vorhandene Noten wär ich sehr sehr dankbar (kann auch aus ner Klavierpartitur sein). :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vali, das mit der Violine ist überhaupt die Idee.

Da schmeiß ich doch glatt mal einen Song über den Haufen und verfolge mal ganz andere Möglichkeiten......

Also es gibt ein Beta 58A, ein SM58 und ein unfaßbar lausiges AKG. Die letzteren beiden würde ich nicht unbedingt empfehlen, evtl. kann ja der eine oder andere seins mitbringen - mehr als 2-3 brauchen wir ja nicht. Bei grade mal 15 Leuten bräuchte man ja theoretisch gar nix, aber wenn's Duette oder Trios gibt wären erhebliche Qualitätsunterschiede schon etwas blöd...

Hab ein bisschen den Überblick verloren… steht denn der Termin jetzt schon fest? 07./08. November?

Liebe Grüße!

Offiziell ist es noch offen, aber da wird sich wohl nix mehr ändern...

Ich würde das Ergebnis als eindeutig betrachten und einfach mal so festlegen. Alle "Stammkunden" haben ihn soweit bestätigt. Ich habe mal eingestellt, dass die Umfrage in sieben Tagen abläuft.

BTW habe ich Woodshock noch mal ne PN wg. Jokes geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann bei mir der zweite Termin dieses Jahr, in den eine Gruppe irgendwie nach Abstimmung so reinrutscht und dann verkündet, der eine Tag, der könne es jetzt doch dann mal sein... :D

Morgen z.B. ist Abitreffen. 25jähriges. Auch da gab es eine Abstimmung, das Ergebnis schien klar, aber niemand fand sich, es zu verkünden. Und so zog sich die Orga hin, bis unser avisiertes Restaurant belegt war..... :ugly:

So also… jetzt mach ich dann auch Nägel mit Köpfen… hab jetzt dann auch mal für das Wochenende gestimmt und meinem Live-Hörspiel-Partner Bescheid gesagt, dass ich da nicht kann. Ich würde also sagen: Ich bin dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@6thfoot

Ja, was meinste, warum ich hier so'nen Stress mache von wegen Übernachtung .

• Gefällt mir
Liebe alle,

für mich wird die Zeit Anfang Nov stressig. Aber ich habe fix vor zu kommen, denn dieses Jahreshighlight darf man sich ja nicht entgehen lassen!!

Ich hab mir sogar schon einen Song ausgesucht. Jetzt muss ich den Song nur noch üben. Notfalls nehme ich dann spontan doch etwas Leichteres - Alle meine Entlein oder so. ;-)

Ich hab jetzt auch ein praktisch portables, gebogenes Sopransaxophon; kann also auf Wunsch auch damit dienen. (Ja ich weiß, die anderen Saxe sind auch mobil... aber das gebogene Sopransax ist so lieb und klein; das kann man so gut unter den Arm nehmen und man darf es sogar ohne Diskussion als Handgepäck in die Flugkabine nehmen. - Aber in Lorsch gibt's eh keinen Flughafen, hab ich mir sagen lassen. *g*)

LG saxycb