das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das ist super 6thfoot. Wir ergänzen uns prima

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Purzels. Das war nur Spaß. Fahrt ökologisch an, wie es organisatorisch möglich ist. Die Trunkenen kommen sicher irgendwo irgendwie an.

Ich persönlich gehe auch gern zu Fuß.

Ich persönlich werde ja nur Cola trinken. Was aber nicht heißt, dass ich fahren will. :)

• Gefällt mir
Bist Du erkrankt? :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist los mit euch! Vocalstreff ohne Wein und Bier? Tzz! Gibts zumindest den nächtlichen Döner? :prost:

ich werde höchstwahrscheinlich fahrtüchtig sein, habe aber nur nen Zweisitzer -> wenn jemand ein größeres Auto stellt, kann ich ihn und andere damit zum Hotel fahren ... so ich selbst da untergekommen bin :D

á propos: mag sich jemand von den Frauenzimmern mit mir ein Frauenzimmer teilen?

• Gefällt mir
Na gut, dann opfere ich mich halt und werde mich bemühen unter den "nicht fahrtüchtigen" zu sein... :rolleyes:

• Gefällt mir
Wir können ja alle mit dem Fahrrad dorthin fahren :D

Da darfste auch ned trinken :D

Nur die Ruhe, ich wohne fast mein ganzes Leben schon in dieser Gegend und bin bisher immer überall hingekommen - ob mit oder ohne Suff, alleine oder im Großgrüppchen :).
Einen Döner gibt's auch, wie lange der allerdings offen hat, weiß ich nicht - schätzungsweise nicht länger als 23:59 Uhr, wenn überhaupt.

Wenn wir die Nahrungssuche beendet haben, könnten wir ja mal diskutieren, wie es mit der musikalischen Begleitung und den Songs aussieht. ;)

Ein Reichen hatte mit ein Armen
- was nicht so üblich war - Erbarmen.

Wie soll es denn vonstatten gehen? Gibt's Begleitung, wenn ja mit welchem Instrument? Macht das auch alles reisbrei oder verabreden wir das hier ganz offen?

Bin ja noch nicht so erfahren wie ihr.... :D

Das steht alles hier im Thread auf Seite 1.;)

Generell ist es immer so, dass der Organisator für die, die sich nicht selbst begleiten, einen professionellen Pianisten anheuert, der vorher die Noten bekommt und wenn nötig auch bezahlt wird.

Dieses Jahr haben wir den Ausnahmefall, dass es in Heppenheim und Umgebung keinen Pianisten mehr gibt, den reisbrei im Laufe seines räudigen Musikantenlebens nicht schon vergrault hat. :p

Daher hoffen wir auf die Teilnahme von Jokes, der uns in Stuttgart ganz vortrefflich begleitet hat. Jokes ist kein User im Musikerboard, steht aber in Kontakt mit @Woodshock. Da der Termin ja jetzt recht eindeutig steht, können wir wohl verbindlich nachfragen.

Falls Jokes keine Zeit und Lust hat, müssen wir noch mal neu überlegen. Zur Not bleiben uns uns noch diverse Gitarren und Akkordeons.

á propos: mag sich jemand von den Frauenzimmern mit mir ein Frauenzimmer teilen?

Ich würde! Allerdings wären wir dann 3 Frauenzimmer, da meine Tochter wieder mitkommen möchte ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich persönlich werde ja nur Cola trinken.

Wie? Was ? Ich fall vom Glauben ab. Ein ökologisch-laktosefrei-veganer Vocalstreff, jetzt auch noch mit ohne Allohol?? Ich muß meine Teilnahme nochmal überdenken :evil:

• Gefällt mir
Ich fall vom Glauben ab. Ein ökologisch-laktosefrei-veganer Vocalstreff, jetzt auch noch mit ohne Allohol??

Naja - gestern bin ich in meine Stamm-Tapasbar gegangen, um ein (1) Glas Rotwein zu trinken. Es wurden zwei Flaschen.

Soviel zu meinen guten Vorsätzen. ;)

• Gefällt mir
Ich würde! Allerdings wären wir dann 3 Frauenzimmer, da meine Tochter wieder mitkommen möchte ....
Ich fand S. klasse, also von mir aus gerne. Kümmerst Du Dich um ein Zimmer oder soll ich? (Das habe ich doch richtig verstanden, dass beim Vocal-Treff sich jeder selbst ein Zimmer bucht?)

Ein ökologisch-laktosefrei-veganer Vocalstreff, jetzt auch noch mit ohne Allohol?
Und Musik ausschließlich von Helene Fischer und Heino?

10710549_10152297150511920_6914704781333231615_n.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Not bleiben uns uns noch diverse (...) Akkordeons.
momentan ist ja meines das einzige Akko, das angemeldet ist. Um irgendwelchen Erwartungen vorzubeugen: eine Liedbegleitung ist schon vereinbart, eine weitere würde ich noch machen; für mehr fehlt mir die Vorbereitungszeit. Verlasst Euch also besser nicht auf Akkordeons ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das habe ich doch richtig verstanden, dass beim Vocal-Treff sich jeder selbst ein Zimmer bucht?

Ja schon. Aber wir haben uns schon abgesprochen und versucht, alle in einem Haus unterzukommen, was bislang auch geklappt hat.

Dieses Mal ist auch das ein wenig anders, weil die "WG-Option" in einem Ferienhaus von vielen favorisiert wird. Soweit ich das überlicken konnte, bietet aber keines der Ferienhäuser Platz für alle. Das eine hat drei Doppelbetten und ein Kinder- mit Zustellbett, das von reisbrei ein Vier- und ein Zweibettzimmer.