das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
....och, genug Äcker und Wiesen zum Landen wären da schon :D

Hallo miteinander,

als mich Antipasti letzte Woche auf mein Angebot, auf Jokes zuzugehen, wenn Bedarf an einem fähigen, bewährten und sympathischen Pianisten:D bestünde anschrieb, hab ich nach langem Zögern (ca. 2 Sekunden:cool:) Jokes angemailt. Seine (fast ungekürzte) Antwort will ich Euch nicht vorenthalten. Da er das Musiker Board nur durch die letzte gemeinsame Veranstaltung kennt, hat er natürlich auch Fragen gestellt, die für uns bereits geklärt sind...:)

Hallo ....,

ich habe meinen Kalender gecheckt. Es klappt und es freut mich super!

Zwei Termine und zwei Locations? Reisen dann alle mit oder sind das dann unterschiedliche Sänger/Innen?
Gibt es schon Songvorschläge und Material dazu? Je früher ich die habe desto besser.
Also wenn die ersten schon im August kommen wäre das super.
Kannst Du das mal anregen bitte.

Viele Grüße

J....

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke, dass du ihn noch angestupst hast. Das ist eine freudige Nachricht :juhuu:reisbrei hat ihn in Stuttgart ja auch nicht vergrault :D Termine waren bisher immer zwei, aber Musik wird nur am ersten Tag gemacht. Der zweite ist der Brunch- und Abreisetag. Wegen Fahren werden wir sicher irgendwie Fahrgemeinschaften bilden.

Das mit dem Vergraulen mache ich natürlich nur mit Heimvorteil, man ist ja strategisch gewandt :evil:

Da es ja hier (oder im Übernachtungsthread) angedeutet wurde, falls einige schon freitags anrücken wollen, könnten wir z.B. die Heppenheimer Altstadt unsicher machen - oder auch freitags schon ein wenig herumlärmen. Der Raum gehört mir, die Kneipen stehen auch freitags schon und ich halte mir sowieso das ganze Wochenende (Fr.-So.) frei.

Ich habe mittlerweile mit Jokes Kontakt aufgenommen und ihm gesagt, daß ich euch wegen der Noten auf die Nerven gehe :evil:.
Also, diejenigen, die eine Klavierbegleitung möchten, mögen sich doch bitte mal langsam Songs aussuchen und Noten bereitstellen. Dann kann er sich in aller Ruhe so vorbereiten wie er das möchte. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Antipasti, begleitest du uns auf der Gitarre oder müssen wir das mit Klavierbegleitung anmelden? Ich überleg mir dann mal noch ein zweites Stück fürs Klavier...

Besteht Interesse an wieder einem Akko-Solo (so als Auflockerung zwischen dem Gesinge)? Dann hätte ich ebenfalls Klavierbegleitungs-Bedarf
:m_akk::m_piano2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Notenkram am besten per PN an mich, ich leite das dann alles gesammelt an ihn weiter. Bitte so, daß er es versteht und nicht stundenlang im Netz herumsuchen muß :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Besteht Interesse an wieder einem Akko-Solo (so als Auflockerung zwischen dem Gesinge)? Dann hätte ich ebenfalls Klavierbegleitungs-Bedarf
Wieso nicht? Wer will schon den ganzen Abend Gesang hören? :igitt:

Verlasst Euch also besser nicht auf Akkordeons .

da muss ich der INge Recht geben; ich kann bisher noch garnix zu einer Teilnahme sagen, da ich im September ne Ausbildung zum Fachlehrer beginne... also kann ich eher niemanden begleiten, obwohl es mich natürlich in den Fingern juckt, @antipasti zu begleiten... :D

lieben Gruß vom Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hauche diesem Thread wieder Leben ein und verkünde: Geile Sache, ich bin dabei. Ich habe aber das Gefühl, dass ich das hier schon mal geschrieben habe... Egal. Ick freu mir.

• Gefällt mir
Klavierbegleitung: So, bisher habe ich Noten von lil, moniaqua und saxycb bekommen und an Jokes weitergeschickt. Wer fehlt denn jetzt noch? Ich bitte darum, aus dem Quark zu kommen!

Ich bitte darum, aus dem Quark zu kommen!

Ich würde zur Not eine Rund-PN mit Ultimatum schicken, da hier nicht alle mitlesen. Wer in der Zeit nichts geliefert hat, muss halt a capella singen.

Ich glaube, so viele sind es aber gar nicht: DugDanger, lucilius und ich sind Selbstversorger: @cracked_copper, @Foxx?

A propos:

Antipasti, begleitest du uns auf der Gitarre oder müssen wir das mit Klavierbegleitung anmelden? Ich überleg mir dann mal noch ein zweites Stück fürs Klavier...

Uns kann ich begleiten. Aber deine Klaviernoten fürs zweite Lied müsstest du einreichen.

ist vielleicht ne blöde Frage, aber da es jetzt ans Zimmer bzw. Ferienwohnung buchen geht, möchte ich mich doch absichern: Termin ist doch der 7./8. November? :embarrassed:

Zum Musikalischen: eine (1) Liedbegleitung könnte ich bei Bedarf noch anbieten.

Ja, 7/8. November. Wo und wann genau wir uns treffen, klären wir wohl später.
@lil Ich hätte noch ne Idee mit Akkordeon Begleitung. Kommst du mit Leadsheet/Tabs zurecht? Ausgeschriebene Noten finde ich leider keine. Auf YouTube gibt's aber ein Video mit ner Akkordeonversion.

zum Spielen brauche ich ausgeschriebene Noten, die kann ich mir aber aus Leadsheet und YouTube selbst basteln. Tabs nützen mir gar nichts. Kannst Du mir die Links zu LS und YT per PN zukommen lassen? Den Rest mache ich dann selbst. Ach so: stimmt die Tonart des LS oder brauchst Du ne andere?

• Gefällt mir
Wuihui:juhuu:ja, das wär genial! Kriegst gleich ne PN, Tonart passt wie Original. Ist aber ne eklige (Eb moll :igitt:), wenn das stört können wir auch probieren zu transponieren.

Ich würde zur Not eine Rund-PN mit Ultimatum schicken, da hier nicht alle mitlesen. Wer in der Zeit nichts geliefert hat, muss halt a capella singen.
Das wäre cool :) Ich hab nämlich jetzt schon keinen Überblick mehr, wer auftaucht/was singen will/ begleitet werden muß... Aber ich bin da schmerzfrei, hatte euch ja ob meiner Organisationsfähigkeiten vorgewarnt :engel:

Wenn ich komme bin ich auch Selbstbegleiterin.
Bin zwar keine tolle Gitarristin, aber darauf kommts ja auch nicht so an.
Vielleicht mag ja wer noch spontan ein Cajon dazu beisteuern?