das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Oh, "One" ist - gerade in der Duettversion - eines meiner absoluten Lieblingslieder, hatte das in meiner früheren Band auch lange im Repertoire ... da bin ich sehr gespannt drauf, was Ihr da Schönes basteln werdet! :)

Oh, "One" ist - gerade in der Duettversion - eines meiner absoluten Lieblingslieder, hatte das in meiner früheren Band auch lange im Repertoire ... da bin ich sehr gespannt drauf, was Ihr da Schönes basteln werdet! :)
Und ich dachte schon, Du willst den Part von Mary J Blidge übernehmen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie der Zufall so spielt, bin ich wohl am 10./11. Sep. in Mannheim - das ist ja gar nicht so weit weg von Hepp/Lorsch. @reisbrei - Vllt lässt sich ja ganz informell irgendetwas Lustiges anstellen..?

Theoretisch schon. An den späten Abenden bin ich allerdings schon verplant, je nach Treffpunkt muß ich spätestens um 23:00 abrücken. Aber dafür kann ich mir ab mittags 14:00 freihalten. Hey, wir könnten die 3 infrage kommenden Restaurants testen - bin ich nämlich immer noch nicht zu gekommen. Am besten am Stück :D

Ok, hier mal noch ein Aufruf an alle die Klavierbegleitung wünschen:

Gibt es noch irgendwelche Nachzügler? Will noch jemand Begleitung, der noch keine Noten geschickt hat? Dann gefälligst mal den Hintern hochkriegen, sonst müßt ihr ohne Begleitung singen und euch dem Spott der anderen aussetzen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eventuell komme ich auch. Bin doch so neugierig ;)
Aber ich singe zur Zeit eigentlich nur Klassik ...

Aber ich singe zur Zeit eigentlich nur Klassik ...
Aber das macht doch gar nichts! Dann bin ich nicht mehr so alleine ;) Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die alle ganz lieb zu Klassikern sind.

@moniaqua: dann schick mir doch mal per PN ne Liste, was Du da so singst. Bitte, bitte!
Ich war ja bei Euch noch nie, deshalb weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt singe :tongue:
Ich mein, ich weiß noch gar nicht, ob ich es hinkriege zu kommen ... bin nur über den Last Call für Noten gestolpert ... :D

An wen müssen denn die Noten? reisbrei? per PN?
Gäbe es auch Männer, die einfache Duette mitsingen?

... vielleicht würde ich dann (wenn ich es schaffe zum Treffen zu kommen) endlich lernen, was diese ganzen Begriffe bedeuten, Twang, Growl, Fry oder whatever ...

Nachdme mein Name bei Begleitung gefallen ist, schreib ichs zur Sicherheit rein: ich bin diesmal leider nicht dabei, ist leider von Wien aus ein bisschen sehr abseits vom Schuss (obwohl sich beim Lesen des Threads leise Reue ob dieser Entscheidung meldet :))

... vielleicht würde ich dann (wenn ich es schaffe zum Treffen zu kommen) endlich lernen, was diese ganzen Begriffe bedeuten, Twang, Growl, Fry oder whatever ...

Ich war schon bei vielen Treffen und hab keine Ahnung, was diese Begriffe bedeuten ;-)
Aber du findest sicherlich jemanden, der dir das kompetent erklärt.

Ansonsten: Einfach kommen, wir sind offen für alles und es ist immer eine sehr entspannte und nette Atmosphäre.

• Gefällt mir
dann schick mir doch mal per PN ne Liste, was Du da so singst. Bitte, bitte!
Was ich bisher so gesungen habe, kann ich gern hier schreiben und was ich im November singe, verrate ich auch per PN nicht :tongue:
Ich sang bisher:
- aus così fan tutte: Soave sia il vento, Il core vi dono
-
aus Figaros Hochzeit: Voi che sapete
-
Von Felix Mendelssohn-Bartholdy: Ich wollt, meine Lieb ergösse sich; Herbstlied
- The Rose
- A Whole New World aus Aladdin
- Can't stop thinking of you (Turner/Ramazotti)

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D

Männer sind eigentlich immer vorhanden. Vielleicht singen sie nicht unbedingt Klassik :engel: Bei den Mädels ist die Wahrscheinlichkeit, eine Duettpartnerin für ein klassisches Stück zu finden, größer.

Soso, das ist also ein Geheimnis :eek:
Etwas von dem, was Du schon gesungen hast kenne ich, aber nicht alles ...

Ich muß aber dann meine Noten noch einscannen, und das, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich tatsächlich auch kommen kann.
Also, ich werde mich beeilen mit dem Einscannen, heute schaff ich das nicht mehr, vermutlich Dienstag ... ich hoffe, das reicht dann noch ...

Ach so, ich muß die Noten erst noch suchen ... wenn ich sie denn überhaupt habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Soso, das ist also ein Geheimnis
Das hat noch nie jemand vor dem Vocaltreff verraten, soweit ich mich erinnere :)

Ich muß aber dann meine Noten noch einscannen, und das, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich tatsächlich auch kommen kann.
Also, ich werde mich beeilen mit dem Einscannen, heute schaff ich das nicht mehr, vermutlich Dienstag ... ich hoffe, das reicht dann noch ...

Ach so, ich muß die Noten erst noch suchen ... wenn ich sie denn überhaupt habe ...

Ui, da scheut se, wie a Pferdl vor den Balken :) Für klassische Noten ist imspl eine wunderbare Fundgrube, dann brauchst ned scannen ;) Etwaige Duettpartner wären günstig per PN zu kontaktieren, einen Aufruf (ohne das Lied zu nennen, Richtung reicht) kannst Du aber auch hier starten.

Und entspann Dich. Ich bin noch immer mit dem Kopf schön ordentlich auf dem Hals zurückgekommen, wirklich! Ach ja, beim ersten Mal sang ich Wonderful World (Jazzstandard) und Colors Of The Wind (aus Pocahontas)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was sind doppelte Duette?

:D
Quartette :D:D

Hallo @Silvieann

Wär schon gut, wenn du wüsstest, ob du kannst, weil der Pianist deine Lieder ja einstudiert. Oder du kommst spontan einfach so vorbei. Also ohne was ganz bestimmtes zu singen.

Huhu,

ich plane wirklich zu kommen ;)
Ich hoffe mal, dass nichts dazwischen kommt.
Und wie schick ich jetzt die Noten wohin?

• Gefällt mir
Hm, normalerweise stehen diese unwichtigen Kleinigkeiten im ersten Post des Threads, da ist dieses Mal aber nichts editiert, irgendwie.
Irgendwo auf den letzten zehn Seiten hatte reisbrei das geschrieben, nur das finde ich auf die Schnelle auch nicht. Am besten schickst Du reisbrei eine PN, dann bekommst Du eine schöne Email-Adresse, wo die Noten hinkönnen :)