Ich möchte das dennoch friedlich beenden und keine übrigen Fragen offen lassen:
Das ist es weshalb ich mich von dir angegriffen fühlte. Ich lese zwischen den Zeilen: "Und für so einen Sch.... sagst du leichtfertig unser wichtiges Treffen ab...."
Das ist auch ungefähr, was ich gedacht habe, allerdings weder als Vorwurf noch Angriff auf dich noch als Wertung deiner Ersatzveranstaltung gemeint. Die Worte "Sch...", "leichtfertig" und "wichtiges" könntest du streichen.
Also etwas angemessener formuliert: Es ist schade, dass Du nicht dabei sein magst, weil du lieber etwas anderes unternehmen möchtest, was (zumindest aus meiner Sicht) verschiebbar wäre, da es vermutlich nicht der einzige Yoga-Reiten-Kurs für alle Zeiten ist. Ich halte unser Treffen aber auch nicht für den Nabel der Welt und deine Entscheidung respektiere ich sowieso. Du hast halt Prioritäten. Dass ich die nicht nachvollziehen kann, soll aber nicht dein Problem sein. Ich war so übermütig, mein leichtes Unverständnis zu äußern. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass dich das dermaßen sauer macht. Aber glaube, der Grund für deinr Reaktion liegt im nächtsen Punkt.
statt "esoterisch" schriebst du "selbstoptimierend" - na und?
Ich setze Selbstoptimierung nicht mit Esoterik gleich - auch Sport dient der Selbstoptimierung. Und weder Loriots Jodeldiplom, noch plastische Chirurgie an Maiskolben, und auch mein Song "Systemischer Berater" haben einen direkten esoterischen Bezug. Diese Wertung hast du selbst übernommen.
Daher nochmal: Mein Unverständis hatte nichts mit dem Sinn und Zweck eines Yoga-Reiten-Kurses zu tun. Hast du dich nicht vielleicht eher über diese vermeintliche Wertung geärgert? Eine Wertung, die ich weder laut, noch insgeheim in Gedanken gemacht habe.
reisbreis post finde ich übrigens auch noch lustig und gewohnt auf nette Weise frotzelig.
Deine Frage "Wieso Loriot?" wirkte auf mich eher so, als hätte du den Post gar nicht verstanden. Mein Post darauf sollte durch die Übertreibung zum Verständnis führen. Dass du das nicht lustig findest, habe ich mir aber schon gedacht. Aber ich denke, damit können wir beide leben.
Wenn es dir so egal ist, warum dann die ganzen Kommentare und Be-Wertungen?
Mir ist nicht völlig egal, ob und warum du (nicht) kommst. Egal ist mir nur die Ausrichtung deines Yoga-Kurses. "Egal" ist aber keine (Be-) Wertung. Egal ist weder gut noch schlecht, sondern neutral.
Bei einem Wirtschaftsoptimierungskurs hätte ich das Gleiche gedacht. Aber das hätte halt nicht so lustig geklungen.
Aber wie gesagt: Ob ich deine Gründe verstehe oder nicht, kann dir doch piepenhagen sein.