das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt viele Gründe fürs Absagen, die ich gut nachvollziehen kann. Sogar "plötzlich kein Bock mehr". Deinen nicht. Kurse zur selbstoptimierung welcher Art auch immer kann man jederzeit besuchen. Bislang haben es dein Pferd und du ja auch ohne Yoga geschafft.

Das ist es weshalb ich mich von dir angegriffen fühlte. Ich lese zwischen den Zeilen: "Und für so einen Sch.... sagst du leichtfertig unser wichtiges Treffen ab...."

statt "esoterisch" schriebst du "selbstoptimierend" - na und?

reisbreis post finde ich übrigens auch noch lustig und gewohnt auf nette Weise frotzelig.
Wenn es dir so egal ist, warum dann die ganzen Kommentare und Be-Wertungen?

Können wir es jetzt gut sein lassen?
Auch gute Nacht ;-)

Können wir es jetzt gut sein lassen?

Wenn du etwas beenden willst, dann darfst du vorher keine Fragen stellen.

Da ich mich aber schon einmal mit dir auseinandersetzen müsste, halte ich besser die Fresse, da ich weiß, dass ich keine Chance habe. Yoga wird dir auf jeden Fall guttun.

Ich möchte das dennoch friedlich beenden und keine übrigen Fragen offen lassen:

Das ist es weshalb ich mich von dir angegriffen fühlte. Ich lese zwischen den Zeilen: "Und für so einen Sch.... sagst du leichtfertig unser wichtiges Treffen ab...."

Das ist auch ungefähr, was ich gedacht habe, allerdings weder als Vorwurf noch Angriff auf dich noch als Wertung deiner Ersatzveranstaltung gemeint. Die Worte "Sch...", "leichtfertig" und "wichtiges" könntest du streichen.

Also etwas angemessener formuliert: Es ist schade, dass Du nicht dabei sein magst, weil du lieber etwas anderes unternehmen möchtest, was (zumindest aus meiner Sicht) verschiebbar wäre, da es vermutlich nicht der einzige Yoga-Reiten-Kurs für alle Zeiten ist. Ich halte unser Treffen aber auch nicht für den Nabel der Welt und deine Entscheidung respektiere ich sowieso. Du hast halt Prioritäten. Dass ich die nicht nachvollziehen kann, soll aber nicht dein Problem sein. Ich war so übermütig, mein leichtes Unverständnis zu äußern. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass dich das dermaßen sauer macht. Aber glaube, der Grund für deinr Reaktion liegt im nächtsen Punkt.

statt "esoterisch" schriebst du "selbstoptimierend" - na und?

Ich setze Selbstoptimierung nicht mit Esoterik gleich - auch Sport dient der Selbstoptimierung. Und weder Loriots Jodeldiplom, noch plastische Chirurgie an Maiskolben, und auch mein Song "Systemischer Berater" haben einen direkten esoterischen Bezug. Diese Wertung hast du selbst übernommen.

Daher nochmal: Mein Unverständis hatte nichts mit dem Sinn und Zweck eines Yoga-Reiten-Kurses zu tun. Hast du dich nicht vielleicht eher über diese vermeintliche Wertung geärgert? Eine Wertung, die ich weder laut, noch insgeheim in Gedanken gemacht habe.

reisbreis post finde ich übrigens auch noch lustig und gewohnt auf nette Weise frotzelig.

Deine Frage "Wieso Loriot?" wirkte auf mich eher so, als hätte du den Post gar nicht verstanden. Mein Post darauf sollte durch die Übertreibung zum Verständnis führen. Dass du das nicht lustig findest, habe ich mir aber schon gedacht. Aber ich denke, damit können wir beide leben.

Wenn es dir so egal ist, warum dann die ganzen Kommentare und Be-Wertungen?

Mir ist nicht völlig egal, ob und warum du (nicht) kommst. Egal ist mir nur die Ausrichtung deines Yoga-Kurses. "Egal" ist aber keine (Be-) Wertung. Egal ist weder gut noch schlecht, sondern neutral.
Bei einem Wirtschaftsoptimierungskurs hätte ich das Gleiche gedacht. Aber das hätte halt nicht so lustig geklungen.

Aber wie gesagt: Ob ich deine Gründe verstehe oder nicht, kann dir doch piepenhagen sein.

Kinder, Kinder..... da hab ich ja wieder mal was in's Rollen gebracht :eek:. Aber so bin ich eben, eigentlich sogar noch schlimmer, denn ich finde euer Rumgezänke auch noch lustig :evil:. Ich muß übrigens zugeben, ich habe dasselbe gedacht wie antipasti: 'wegen sowas sagt sie das Treffen ab, tststs...'. Aber nicht als Beleidigung, die einzige Wertung und Priorisierung kannst du selbst vornehmen - du entscheidest, was für dich wichtiger ist und da hat auch keiner was reinzureden. Hat aber auch keiner getan ;). Wenn ich sage: 'ich esse gerne Wurstbrot mit Nutella obendrauf', dann kannst du sagen: 'pfui, wie kann man so was essen'. Das steht dir frei, aber es wäre fehl am Platz, wenn ich deswegen angekäst wäre. Denn, dir muß es ja nicht schmecken, ist schließlich mein Brot :). Du mußt es nicht verstehen/nachvollziehen können/ähnlich empfinden - lediglich akzeptieren, daß es so ist. Und das haben wir alle getan, also alles lieb, gut, fröhlich und knufte :)

Davon abgesehen habe ich einen Satz gefunden, der nach meiner Erfahrung geradezu perfekt eines der größten Kommunikationsprobleme (und einen der größten Zoffherde) zwischen Frauen und Männern abbildet:
Du hast dich über eine vermeintliche Wertung geärgert, die ich weder laut, noch insgeheim in Gedanken gemacht habe.
Es mag für Frauen schwer nachzuvollziehen sein, aber Männer sind simpler als ihr denkt. Oftmals meinen wir einfach genau das, was wir sagen. Manchmal ist da einfach nix zwischen den Zeilen :D.

Ich geh jetzt in den Baumarkt (das ist kein Code).
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das stimmt. Eine Antwort wird erwartet, die Frau wird sichtbar immer angepißter, man sucht fieberhaft nach Worten......aber da ist einfach nix :rofl::rofl::rofl:

p.s. nicht genau dasselbe, aber das muß hier einfach rein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich gehe davon aus, dass Shana euch nicht folgen kann/will/wird ...

... aber zum Glueck gibt es ja Yoga. :D

Huch, was ging hier denn ab? o_O

Shana, ich wünsche Dir viel Spaß bei der Veranstaltung! Sehr schade, dass wir uns auch dieses Jahr nicht sehen, ich hätte mich gefreut, aber manchmal kommt es eben einfach zur Terminkollision und da muss man Prios setzen. Insofern wünsche ich Dir einen erfolgreichen Workshop! Schmunzeln musste ich bei dem Titel der Veranstaltung auch, weil man unwillkürlich Kopfkino von Pferden hat, die den Schwan ausführen - aber sicherlich nicht auf böse Weise. :) Ich glaube auch nicht, dass sonst hier jemand es böse gemeint hat, auch wenn Antipasti manchmal ein wenig ruppig rüberkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ihr lieben Männer ;-) So viel Naivität soll ich euch abnehmen??

Seht ihr, es geht auch anders, wie Foxx gerade beweist :) Und reisbreis post war aus meiner Sicht auch nur freundlich-frotzelig.

Ihr dürft gerne über den Kurstitel lachen und euch auch wundern, daß sowas für mich wichtig ist.
Auch wenn mir die Komik daran vorher tatsächlich nicht bewusst war. Ich sehe jetzt was ihr meint und das kann in der Tat lustig rüberkommen.

Die Abwertung lieber antipasti kam für mein Empfinden durch den Satz, du könntest ja so gut wie alles akzeptieren und verstehen, aber meine Begründung nicht - außerem könne man so komische Selbstoptimierungskurse ja jederzeit machen (in meinen Worten ausgedrückt). Und davor kam ja auch schon der Zusammenhang zum "systemischen Berater". Da steckt dann tatsächlich so einiges zwischen den Zeilen und ich bin mir ziemlich sicher, daß dir das auch bewusst war.

Aber wie dem auch sei, ich habe mich abgeregt und es ist jetzt auch ok.

Also nochmal: Peace :)

Lassen wir jetzt mal all die Zeilen, die du komischerweise nur bei mir dazwischen zu lesen meinst, außen vor: ich wünsch dir viel Spaß. Friede.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nach 5 Jahren Abstinenz habe ich vor ca. 3 Wochen mein ''Comeback'' im Musiker-Board ''gefeiert'', und habe hier neulich gelesen, dass das Vocalstreff '15 am 7./8. November in Lorsch/Heppenheim stattfinden wird. Lorsch ist ja gar nicht mal so weit weg von Herrenberg (ca. 150 KM).
Bitte seht mir nach, dass ich jetzt nicht alle 234 Posts in diesem Thread gelesen habe. Ich habe die ersten 20 und die letzten 5 Posts gelesen.

Meine Frage wäre, ob es jetzt zu spät ist, um noch am Vocalstreff '15 teilzunehmen, bzw. sich anzumelden?

Für den Fall, dass z.B. noch ein Duettpartner gesucht wird, wäre das für mich die Gelegenheit nach vielen Jahren endlich wieder in ein gescheites Gesangsmikrofon singen zu können. Als ich früher in einer Band gesungen habe, habe ich die Mikrofone im Proberaum einfach nur geliebt. Seit ca. 5 Jahren habe ich aber leider gar nicht mehr in ein richtiges Gesangsmikrofon gesungen. Schon alleine deshalb würde ich die 300 KM Hin- und Rückfahrt gerne in Kauf nehmen wollen. Und wenn ich dabei auch auf alte Gesichter (nicht falsch verstehen;)) wie *Bell oder antipasti treffen könnte, wäre das umso schöner für mich.

Falls der Zug aber schon abgefahren ist, bzw. man sich nicht mehr anmelden kann, wäre das überhaupt nicht schlimm.

Viele Grüße,
LGM...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann müsste man sich zum Erscheinen beim Vocaltreff Jahre vorher anmelden? :))

Was reisbrei dringend braucht, sind die Noten wenn man Klavierbegleitung will, weil Jokes sich die ganz gern vorher anschaut. Und natürlich ist es nett, die Setlist rechtzeitig vorher planen zu können, das reicht aber i.d.R. noch später. Ansonsten war das doch bisher immer eine recht flexible Angelegenheit.

Ich weiß nicht, ob ein contemporary Duettpartner gesucht wird; Silvieann hatte unverbindlich angefragt, ob es einen Duettpartner gäbe, der auch klassisch singt, das wäre dann aber ohne Mik.

Liebe Leute, und vor allem lieber reisbrei: ´schulligung, dass ich keine Noten geschickt habe, ich werde das auch nicht schaffen und improvisiere halt irgendwas, notfalls begleite ich mich selbst. Mein Leben steht Kopf: neuer, anstrengender Job mit furchtbar chaotischem Einstieg (von mir nicht einmal verschuldet), Scheidung (die ist nun durch), anstehender Umzug.
Ein Duett steht eh schon; der Rest wird spontan sein. Ich lasse auch gern Leuten den Vortritt, die sonst nicht soviel öffentlich singen; also alles easy. Ich hoffe nur, dass ich auch wirklich kommen kann!!

@moniaqua : Vielen Dank für die Infos :) !

Ich sehe gerade, dass es noch einen zweiten Thread zum Vocalstreff '15 gibt. Ich werde mir am Montag beide Threads komplett durchlesen (ca. 340 Beiträge), damit ich auf dem gleichen Stand wie alle anderen Teilnehmer sein werde.
Zur Übernachtung kann ich aber schon mal sagen, dass ich gerne selber in einem Hotel in der Nähe übernachten kann. Da ich sowieso mit dem Auto kommen werde, könnte ich notfalls in einem Hotel in Worms oder sogar in Mannheim übernachten. Die Übernachtung stellt also kein Problem für mich dar.
Wenn ich einen Song mit Mikro vorsingen könnte, wäre das wirklich cool.
Für Klassisches Singen bin ich unter allen Teilnehmern zwar der am Ungeeigneteste, da mir schlicht die Grundlagen des Gesangs fehlen. Falls aber noch ein Duettpartner für Klassisches Singen gesucht wird, und sich in den nächsten Wochen niemand meldet, warum nicht ich? Ich kann dann halt gerne mein Bestes geben. Mehr darf man aber von einem Amateur wie mich nicht erwarten. Das möchte ich hier in aller Ausdrücklichkeit gesagt haben.

MfG,
LGM...

Du brauchst dir nicht den ganzen Kram durchlesen. Ich werde die wichtigsten neueren Infos am Montag mal in den Startpost editieren. Soviel gibt es da nicht zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde mir am Montag beide Threads komplett durchlesen (ca. 340 Beiträge), damit ich auf dem gleichen Stand wie alle anderen Teilnehmer sein werde.
Also, ich glaube, das wäre zu viel des Einsatzes :) Die Leute, die kommen, sind eh auf Stand und haben mitbekommen, dass Du jetzt da bist. Die rühren sich bestimmt ggf. Und es ist genügend OT im Thread...